Kat-Ersatzrohr

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
R1biker46
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 8. Januar 2015, 10:38
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: Akra was sonst ;)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kat-Ersatzrohr

Beitrag von R1biker46 »

Guten Morgen

Wie es so ist wenn der Winter kommt will ich meine Rn22 etwas aufbessern. Habe da an ein Kat-Ersatzrohr gedacht. Jedoch ist mir das originale kat-Ersatzrohr von Akrapovic zu teuer. Heute habe ich das hier von Termignoni entdeckt: http://emlineamoto.com/de/y091cf000i.html
Preislich würde das eher passen. Hat jemand Erfahrung ob dieses Rohr auf die Akra Slip-on ESD's passt? Wird die Maschine dadurch viel lauter/ev Feuer spucken? ^^

MFG Tobi
Benutzeravatar
R1biker46
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 8. Januar 2015, 10:38
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: Akra was sonst ;)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

RN22 Kat Ersatzrohr

Beitrag von R1biker46 »

Hallo miteinander

weiss jemand zufällig ob das Termignoni KAt Ersatzrohr auf meine Akra ESD's passt? (rn22)

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN22 Kat Ersatzrohr

Beitrag von RRudi »

Nachdem es ja den Original Kat ersetzt....... JA , muss ja den gleichen Verlauf und gleichen Anschluss wie der Kat haben ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
marxx
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 51
Registriert: 21. März 2014, 16:26
Meine R1: RJ03,RN12,22,32
Extras: Einige :)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kat-Ersatzrohr

Beitrag von marxx »

Prinzipiell muss es passen ! Beispielsweise passt auch ein LeoVince Rohr zu einem Akra Slip on oder Serien Auspuff da jedes vernünftige Kat Ersatzrohr immer den originalen Kat ersetzt und 100%ig zu den anderen Komponenten wie Krümmer/Endtopf passen muss.
Sollte also hinhauen.
Ich hatte damals bei meiner 22er das Akra y dran. Sound noch bulliger und man kann eine kleine Flamme erzeugen. Bin mir aber nie hinterher gefahren sondern habe es nur mal im Stand beim Gasreißen beobachtet^^
War immer ohne db eater unterwegs.Also der Sound ist Wahnsinn. Mehr Leistung,müsste ich lügen. Besserer Durchzug gefühlt, aber wer spürt das schon wirklich. Meine Temp war allerdings so um 2-3 Grad gesunken im Schnitt.
Leider darf man sich nicht erwischen lassen und da auf vielen Rennen mittlerweile ein db Limit gilt muss man abwägen ob es Sinn macht.
;)
gruß
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kat-Ersatzrohr

Beitrag von RRudi »

@R1biker46: Ich hab die beiden Themen zusammengeführt, bitte immer zu einem Thema in Zukunft auch nur einen Thread erstellen, danke !! ;-)

Btw, wie wäre es dann damit ? http://www.ebay.de/itm/2x-Auspuff-Endto ... SwnipWVa16
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kat-Ersatzrohr

Beitrag von kasapv »

Meine RN19 erzeugt beim Abtouren Explosionen und Flammen.
Benutzeravatar
R1biker46
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 8. Januar 2015, 10:38
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: Akra was sonst ;)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kat-Ersatzrohr

Beitrag von R1biker46 »

Ok danke euch für die Infos 🤪
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Kat-Ersatzrohr

Beitrag von SLIDER-S »

Nach 4 Jahren =))
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“