Grüße aus der besten Stadt der Welt

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

wrmdschr
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 28. November 2019, 18:38
Meine R1: noch keine (FZ1)

Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von wrmdschr »

Guten Tag zusammen,

ich bin der wrmdschr (warmduscher ausgesprochen), 27 Jahre jung und komme aus dem Raum Köln/Bonn. Ich bin erst seit letztem August Motorradfahrer und besitze zur Zeit Yamaha FZ1n ABS. Davor hatte ich eine Kawasaki Zephyr 1100. Das soll sich jedoch ändern, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe um nützliche Tipps bezüglich einer Kaufberatung zu bekommen :).
Schrauberkenntnisse habe ich bisher nicht viele, jedoch besitze ich das technische Verständnis für die einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel in der Baugruppe:)
Bisher habe ich nur an meiner Kawasaki mit dem Baujahr 1994 geschraubt. Dort habe ich z.B. die Vergaser ausgebaut und im Ultraschall gereinigt, Zündkerzen gewechselt, Gaszüge erneuert, Ölwechsel mit Filter, ach und den Luftfilter gewechselt.
An meiner FZ1 habe ich die Bremsflüssigkeiten inkl. die Flüssigkeit aus dem ABS Kreislauf durchgespült und erneuert, die Zündkerzen gewechselt und nach der Winterpause ist der Ölwechsel dran. An eine Ventilspielkontrolle + Einstellung derer würde ich mich auch noch rantrauen, allerdings hört es dann auch schon mit der Schraubererfahrung auf :)

Mein nächstes Motorrad soll eine Yamaha R1 RN22 werden und im wirklichen Leben heiße ich Hassan.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von Niggow »

Grüße aus Chemnitz Hassan.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von TomPue »

Hallo und willkommen Warmduscher,
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von PEB »

Hallo Hassan, viele Grüße aus der Eifel und viel Spaß in unserem Forum.
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von RRudi »

Hallo Hassan, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und demnächst mit Deiner RN22,
ist ein endgeiles Moped !! 8)

Und Du lebst in Wien ? :lol:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von Della »

Moin
Viel Spaß hier
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3768
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von Eberhard »

Ein herzliches Willkommen aus Adenau in der Eifel und viel Spass beim :moeppeln:
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
CHimerra
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1067
Registriert: 30. August 2009, 13:19
Meine R1: RN22, RN12, MT10
Extras: 2-3 PS mehr...;)
Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von CHimerra »

RRudi hat geschrieben: 29. November 2019, 09:44
Und Du lebst in Wien ? :lol:
Er schreibt doch, er komme aus der besten Stadt der Welt... Er muss also aus Zürich kommen. :razz:
Grüsse aus der Schweiz
Flo

** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**

Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 408
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von Racecore »

Servus,

ich wusste garnicht, dass Köln/Bonn zu München gehört. ;)
wrmdschr
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 28. November 2019, 18:38
Meine R1: noch keine (FZ1)

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von wrmdschr »

Danke zusammen für die Willkommensgrüße. Jeder Mensch weiß, dass mit der besten Stadt der Welt Köln gemeint ist :).

Bevor die R1 kommt, muss die FZ erstmal weg. Das wird wahrscheinlich auch erst im März passieren :). Bis dahin habe ich noch etwas Zeit mich über die typischen Wehwehchen der RN22 zu informieren. Bei der FZ waren es ja z.B. zu weiche Ventile bis ca EZ 07.

Die Eifel ist ja quasi ein Katzensprung bis zu mir, evtl kann man in der nächsten Saison auch mal ein oder zwei Ründchen zusammen drehen :).

Viele Grüße
Hassan
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von RRudi »

Köln rangiert bei mir eher an der anderen Seite der Skala , aber sei's drum ;)
Wehwechen sind der Steuerkettenspanner der ersten Serien (da gab es Rückrufaktion) und die Kupplung könnte zum Thema werden.
Sonst etwas Probs, wenn die Batterie nicht mehr so dolle ist, richtig böse Tücken hat die imho nicht.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
wrmdschr
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 28. November 2019, 18:38
Meine R1: noch keine (FZ1)

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von wrmdschr »

Sry, evtl hötte ich erwähnen sollen, dass ich nicht direkt aus Köln komme, sondern 20km entfernt :). Ich fahre öfters in der Region um Eitorf bzw. Ruppichteroth herum :).
Inwiefern könnte die Kupplung zum Thema werden?
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von RRudi »

Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von PEB »

wrmdschr hat geschrieben: 29. November 2019, 15:14...

Die Eifel ist ja quasi ein Katzensprung bis zu mir, evtl kann man in der nächsten Saison auch mal ein oder zwei Ründchen zusammen drehen :).

Viele Grüße
Hassan
Na klar.
Hier sind schon ein paar Leute, die sich ganz gut in der Eifel auskennen. :-)
Allerdings fahren wir gerne kleine und nicht ganz so topfebene, aber anspruchsvolle Straßen, deshalb legen wir extrem hohen Wert auf ein gutes Fahrwerk.
Aber das wirst Du spätestens nach der ersten gemeinsamen Tour verstehen. :D
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grüße aus der besten Stadt der Welt

Beitrag von steAK` »

wrmdschr hat geschrieben: 29. November 2019, 15:31 in der Region um Eitorf bzw. Ruppichteroth herum.
Altes Jagdrevier von Olsen und mir,
da ist es alles, nur nicht topfeben Peter.
Das Treffen im Bergischen war unweit davon,
"Schladernring" wäre da nen Schlagwort....

Die originalen Fahrwerke sind eher für die "breite Masse", also so ein
Grundsetup das alles nen bisl, aber nix vernünftig kann, sofern Du nicht zufällig
ne "neue" R1M unterm Arsch hast....

Grüße
steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“