Rahmenbruch an Umlenkhebel-Aufnahme und YAMAHA-Reaktionen
Moderator: Forumsteam
Nach Wochen der Ruhe heute endlich eine Antwort aus Japan.
Positiv: Sie reagieren beim zweiten Mal mit einem direkten Schreiben aus Japan. Beim ersten Mal wurde es nur stumpf wieder an Neuss weitergeleitet.
Negativ: Geht trotzdem wieder über Neuss...
Der Brief Yamaha Motor CO.,LTD. 2500 Shingai, Iwata, Shizuoka 438-8501, Japan - vom 28.1.03
......................................
Dear Ms.,
We thank you for your letter regarding Yamaha YZF R1 and have noted your comments.
We do of course review all correspondence received from our overseas customers, however we believe you understand that it is difficult for us to deal with such matters directly.
In each country, we have an authorized representative who together with their dealer network will take care of all sales and technical inquiries for that country, referring to us for guidance if necessary.
In Germany the Yamaha importer is as follows and in the circumstances we have passes your letter to their Servic Dept.:
Yamaha Motor Deutschland GmbH
...
...
...
We are sorry that we habe been unable to help directly, however we are confident that the Yamaha importer in germany will be able to offer you the same level of service as you would expect from our offices.
In closing may we thank you for choosing a Yamaha product and trust that your machine will provide you with many years of good service.
Yours faithfully,
S. Hosojima
Overseas Service Group
Service Division
Motorcycle Operation
..........................................
Die sind zuversichtlich, daß Deutschland in der Lage ist, mir auf gleichhohem Niveau den Sevice wie in Japan zu bieten.... ooooh jaaaa, unheimlich!!! Der Service in Neuss übertrifft jede Erwartung bisher...im negativen Sinne....
Man darf gespannt sein, was wieder für ein "nettes", nicht auf mein Problem eingehendes Schreiben aus Neuss von Herrn B. van Oyen eintrifft...
z.B. das letze Antwortschreiben aus Neuss vom 9.1.04:
.......
in Ihren bis heute an uns gerichteten Schreiben haben Sie Ihre Standpunkte bezüglich der aus Ihrer Sicht bestehenden technischen Unzulänglichkeiten Ihres Motorrads umfassend erläutert.
Auch unsere Sicht der Sachlage wurde in den diversen Antwortschreiben ausführlich erläutert. Um Missverständnissen vorzubeugen, verweisen wir deshalb auf unsere vorangegangenen Schreiben.
........
..... tja, ohne Worte .....
Positiv: Sie reagieren beim zweiten Mal mit einem direkten Schreiben aus Japan. Beim ersten Mal wurde es nur stumpf wieder an Neuss weitergeleitet.
Negativ: Geht trotzdem wieder über Neuss...
Der Brief Yamaha Motor CO.,LTD. 2500 Shingai, Iwata, Shizuoka 438-8501, Japan - vom 28.1.03
......................................
Dear Ms.,
We thank you for your letter regarding Yamaha YZF R1 and have noted your comments.
We do of course review all correspondence received from our overseas customers, however we believe you understand that it is difficult for us to deal with such matters directly.
In each country, we have an authorized representative who together with their dealer network will take care of all sales and technical inquiries for that country, referring to us for guidance if necessary.
In Germany the Yamaha importer is as follows and in the circumstances we have passes your letter to their Servic Dept.:
Yamaha Motor Deutschland GmbH
...
...
...
We are sorry that we habe been unable to help directly, however we are confident that the Yamaha importer in germany will be able to offer you the same level of service as you would expect from our offices.
In closing may we thank you for choosing a Yamaha product and trust that your machine will provide you with many years of good service.
Yours faithfully,
S. Hosojima
Overseas Service Group
Service Division
Motorcycle Operation
..........................................
Die sind zuversichtlich, daß Deutschland in der Lage ist, mir auf gleichhohem Niveau den Sevice wie in Japan zu bieten.... ooooh jaaaa, unheimlich!!! Der Service in Neuss übertrifft jede Erwartung bisher...im negativen Sinne....
Man darf gespannt sein, was wieder für ein "nettes", nicht auf mein Problem eingehendes Schreiben aus Neuss von Herrn B. van Oyen eintrifft...
z.B. das letze Antwortschreiben aus Neuss vom 9.1.04:
.......
in Ihren bis heute an uns gerichteten Schreiben haben Sie Ihre Standpunkte bezüglich der aus Ihrer Sicht bestehenden technischen Unzulänglichkeiten Ihres Motorrads umfassend erläutert.
Auch unsere Sicht der Sachlage wurde in den diversen Antwortschreiben ausführlich erläutert. Um Missverständnissen vorzubeugen, verweisen wir deshalb auf unsere vorangegangenen Schreiben.
........
..... tja, ohne Worte .....
- gollum
- *Topcase_Rat_fahrer*
- Beiträge: 2204
- Registriert: 7. Februar 2003, 20:57
- Meine R1: RN09, BJ: 2003
- Wohnort: 715.. bei Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meine Anfrage
bei MO Kraftrad hat scheinbar auch nichts gebracht.
Offensichtlich wird das Thema dort nicht sehr ernst genommen.
Sonst hätte ich ja schon eine Rückmeldung.
Schade eigentlich
gollum
Offensichtlich wird das Thema dort nicht sehr ernst genommen.
Sonst hätte ich ja schon eine Rückmeldung.
Schade eigentlich
gollum
Re: Meine Anfrage
Denke, die Zeitschriften werden sich hüten... da würden denen ja richtig Werbeeinnahmen flöten gehen... Geld regiert die Welt...gollum hat geschrieben:bei MO Kraftrad hat scheinbar auch nichts gebracht.
Offensichtlich wird das Thema dort nicht sehr ernst genommen.
Sonst hätte ich ja schon eine Rückmeldung.
Schade eigentlich
gollum
Hei Leute!
Muß mich mal kurz einmischen.Habt Ihr ernsthaft erwartet,Yamaha würde irgendetwas zugeben,o.bestätigen?Seid nicht böse,aber wie naiv seid ihr? Kleines Beispiel: Yamaha R6,Modell 99. Ein Kunmpel von mir arbeitete bei einem Yamaha Händler.Er hat mir eine Kopie von einem Fax von YAMAHA DEUTSCHLAND an alle Händler gegeben,in dem Stand,das ev.bei besagter R6 bei 4000-5000Upm abnormale Steuerketten Geräusche auftreten können.Sollten Kunden mit besagtem Problem beim Händler vorsprechen,alles abstreiten,und statt dessen bei Inspektion stillschweigend neuen Steuerketten Spanner mit Teile Nummer ......einbauen,ohne den Kunden zu informieren!!!!!Auf Tel.Nachfrage bei yamaha Deutschl. wurde das vehement bestritten. Haben uns auch an Motorrad Presse gewand,die haben auf Nachfrage bei yamaha die gleiche Antwort bekommen, das wäre nicht so,es ist alles in Ordnung.In Wirklichkeit hatte Yamaha durch die St.Kette sogar schon einige Motorschäden.Habe die sache damals auch ins R6 Forum gestellt,und einigen Leuten auf Nachfrage Kopien von dem Fax zukommen lassen.Ihr seht,nicht mal bei so einem kleinen Fehler,im Gegensatz zu eurem Problem,gibt Yamaha etwas zu.einen Bruch an der Ulenkung hatten wir voriges Jahr bei einem Fahrer auf der Rnnstrecke auch.Und er war Rennstrecken Neuling,also kein Heizer,der das Mopped extrem rannimmt.Und da hofft/denkt ihr,Yamaha würde so einen Fehler,der Tödlich oder mit schwersten Verletzungen enden kann,zugeben? diesem fall kommt ihr wohl nur mit einem Anwalt weiter,sorry.
gruß Harri
Muß mich mal kurz einmischen.Habt Ihr ernsthaft erwartet,Yamaha würde irgendetwas zugeben,o.bestätigen?Seid nicht böse,aber wie naiv seid ihr? Kleines Beispiel: Yamaha R6,Modell 99. Ein Kunmpel von mir arbeitete bei einem Yamaha Händler.Er hat mir eine Kopie von einem Fax von YAMAHA DEUTSCHLAND an alle Händler gegeben,in dem Stand,das ev.bei besagter R6 bei 4000-5000Upm abnormale Steuerketten Geräusche auftreten können.Sollten Kunden mit besagtem Problem beim Händler vorsprechen,alles abstreiten,und statt dessen bei Inspektion stillschweigend neuen Steuerketten Spanner mit Teile Nummer ......einbauen,ohne den Kunden zu informieren!!!!!Auf Tel.Nachfrage bei yamaha Deutschl. wurde das vehement bestritten. Haben uns auch an Motorrad Presse gewand,die haben auf Nachfrage bei yamaha die gleiche Antwort bekommen, das wäre nicht so,es ist alles in Ordnung.In Wirklichkeit hatte Yamaha durch die St.Kette sogar schon einige Motorschäden.Habe die sache damals auch ins R6 Forum gestellt,und einigen Leuten auf Nachfrage Kopien von dem Fax zukommen lassen.Ihr seht,nicht mal bei so einem kleinen Fehler,im Gegensatz zu eurem Problem,gibt Yamaha etwas zu.einen Bruch an der Ulenkung hatten wir voriges Jahr bei einem Fahrer auf der Rnnstrecke auch.Und er war Rennstrecken Neuling,also kein Heizer,der das Mopped extrem rannimmt.Und da hofft/denkt ihr,Yamaha würde so einen Fehler,der Tödlich oder mit schwersten Verletzungen enden kann,zugeben? diesem fall kommt ihr wohl nur mit einem Anwalt weiter,sorry.
gruß Harri
Möge der Saft mit Euch sein,für alle Zeiten
-
- Herbrenner
- Beiträge: 61
- Registriert: 6. April 2003, 17:38
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Niederbayern (Grainet)
-
- Herbrenner
- Beiträge: 61
- Registriert: 6. April 2003, 17:38
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Niederbayern (Grainet)
rn09
hallo, bin noch nicht lange dabei...habe eben zum erstenmal von diesem rahmen/schwingen problem der rn09 gehört... rase seit 2jahren mit so einer auf den rennstrecken rum...da wird mir kotzübel...
was ist denn nun stand der dinge???
@potti: was schreiben die denn in der gebrauchtfahrzeugberatung...sag blos die weisen darauf hin dass da ab und das heck runterfällt oder was???
was ist denn nun stand der dinge???
@potti: was schreiben die denn in der gebrauchtfahrzeugberatung...sag blos die weisen darauf hin dass da ab und das heck runterfällt oder was???
der mit rotkäppchen pennt während der andere mit dem wolf tanzt.....
- gollum
- *Topcase_Rat_fahrer*
- Beiträge: 2204
- Registriert: 7. Februar 2003, 20:57
- Meine R1: RN09, BJ: 2003
- Wohnort: 715.. bei Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf Rennstrecken hab ich nich nix davon gehört.
Aber interessieren tut mich das auch.
Falsche Montage des FB kann aber auch ein Grund sein.
Ich hab schon von einem Kollegen gehört, dass er bei seiner
gebrauchten RN09 festgestellt hatte, dass die Hülse in der Rahmenanlenkung
gänzlich fehlte.
Wenn solche Schraubermutanten am Werke sind kann das auch mal schiefgehen. Und dann kann Yamaha nix dafür.
Gruß
gollum
Aber interessieren tut mich das auch.
Falsche Montage des FB kann aber auch ein Grund sein.
Ich hab schon von einem Kollegen gehört, dass er bei seiner
gebrauchten RN09 festgestellt hatte, dass die Hülse in der Rahmenanlenkung
gänzlich fehlte.
Wenn solche Schraubermutanten am Werke sind kann das auch mal schiefgehen. Und dann kann Yamaha nix dafür.
Gruß
gollum
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Es wurde auch von Zugstreben vom Zubehörhandel gesprochen
( Kürzere ) bei denen die Breite nicht stimmte und dadurch beim
Anziehen der Schraube am Anlenkpunkt vom Rahmen unter
Spannung stand. Die Folge daraus waren Anscheinend dann
Bruch des Anlenkpunkts
Es ist halt wie Immer bei der Schrauberei es gehört Sachverstand
für die Materie dazu
Wenn man manchmal hört / liest wie Laien am " Basteln " sind
und dadurch Sich u.Andere in Gefahr bringen .das ist schon eine
Gewisse Fahrlässigkeit in meinen Augen
Gruß Schorsch
( Kürzere ) bei denen die Breite nicht stimmte und dadurch beim
Anziehen der Schraube am Anlenkpunkt vom Rahmen unter
Spannung stand. Die Folge daraus waren Anscheinend dann
Bruch des Anlenkpunkts
Es ist halt wie Immer bei der Schrauberei es gehört Sachverstand
für die Materie dazu
Wenn man manchmal hört / liest wie Laien am " Basteln " sind
und dadurch Sich u.Andere in Gefahr bringen .das ist schon eine
Gewisse Fahrlässigkeit in meinen Augen
Gruß Schorsch
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 30. September 2006, 15:20