R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Di Aug 14, 2018 10:07 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 16:56 16 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: Do Feb 08, 2018 16:35 16
Beiträge: 22
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Zu viele... :D
Joooooo hallo miteinander, :hai: :hai:

ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Jan, 28 Jahre alt und stolzer Pilot einer RN22 im vollen Racetrimm seit knapp 2 Jahren. Mit dem Mopedfahren habe ich schon 2009 angefangen und holte mir meine ersten Erfahrungen auf einer schnuckligen GS500E. Nach den 2 Jahren Probezeit gings dann 2011 in die Supersportklasse. Von einem Freund habe ich eine seeeehr gepflegte CBR600F PC25 erworben. Sie steht für ihre 25 Jahre immer noch super da und fährt sich auch so. Für die LS reicht sie vollkommen aus um da schön den Kopf frei zubekommen ;).

Da aber so ein Sporteisen auch ein wenig zum ungezogenen Fahren verleitet (mea culpa), habe ich dann mit meinem Vater diskutiert, wie man das denn sicherer ausüben kann (ohne Bäume, Gegenverkehr etc.). Als wurde dann 2012 zwecks der Adrenalinschübe eine eigenen Rennmaschine angeschaft. Eine GSXR 1000 K1. Diese hat uns beide 4 Jahre treue Dinste erwiesen und super spaß gemacht, aber irgendwann will man mal auf was moderneres umsteigen.

2015 kam dann ja die neue R1 auf den Markt und ich dachte nur: WAS EIN ABGEFAHREN GEILES GERÄT. Aber zu teeeeeeuuuuuuer. Aber 2016 haben wir dann doch den Plan umgesetzt und uns eine R1 geholt. EINE RN22! Mit quasi allem Drum und dran. KIT ECU, KIT Kabelbaum, Öhlins Gabel/Federbein, Quickshifter, großer Wasserkühler etc. pp. Diese haben wir uns dann ebenso bei den Events immer geteilt, was auch ne runde Sache war. Aber irgendwie wollte dann doch jeder seine eigene...

Und im Feb. 2017 haben wir dann die 2 geholt. Ebenfalls eine RN22 mit quasi der gleichen Ausstattung. Ich selber habe dann im Laufe der Saison noch paar Änderungen vorgenommen (H2O Bugkühler nachgerüstet + Arrow Racingkrümmer und das Fahrwerk machen lassen). Somit haben wir beide den RN22 Club aufgemacht, weil uns halt der Motor so fasziniert. Sie mag zwar nicht die leichteste, stärkste, agilste, bremsstärkste Maschine sein. Aber es ist puuure Wonne sie zu pilotieren und dem wunderbaren Cross plane Aggregat beim Bollern zuzuhören.


Soweit von mir. Ich hoffe es war nicht zu lang und ich erhoffe mir hier noch ein bisschen Besser in die R1 Thematik einzusteigen, speziell von der RN22.

Gruß

_________________
-->Trackevents 2018<--
23.-25.3: Valencia, Hafeneger
26.5-27.5: HHR, Hafeneger
20.7-22.7: Slovakiaring, Hafeneger
27.7-29.7: Brünn, Hafeneger

...weitere Termine können noch spontan dazukommen...

-->Der Grund, warum RN22
Meine Rennsemmel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 17:12 17 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:55 06
Beiträge: 7806
Bilder: 42
Wohnort: ja
Meine R1: RN 01, BJ 1999
Extras: leider blau
Moinsen Jan und willkommen im Club. :D

Ich wünsche euch beiden viele Events ohne Bodenprobe^^

_________________
Tor Poznan 16.-18.7.2018
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 17:17 17 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: Do Feb 08, 2018 16:35 16
Beiträge: 22
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Zu viele... :D
Danke dir. Wünsch ich dir ebenso...

Ggf. sieht man sich ja auf irgendeinem Track im laufe der Saison. Ich fahre eig. die ganze Saison bei Hafeneger. Und dann in der Regel 4-5 Events, je nachdem wie das Geld hinkommt.

_________________
-->Trackevents 2018<--
23.-25.3: Valencia, Hafeneger
26.5-27.5: HHR, Hafeneger
20.7-22.7: Slovakiaring, Hafeneger
27.7-29.7: Brünn, Hafeneger

...weitere Termine können noch spontan dazukommen...

-->Der Grund, warum RN22
Meine Rennsemmel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 17:18 17 
Offline
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 22, 2003 19:10 19
Beiträge: 3590
Bilder: 7
Wohnort: Wendland
Meine R1: R1 RN22 EZ 2015
willkommen

_________________
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 40020 km


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 19:49 19 
Offline
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:20 12
Beiträge: 4432
Bilder: 33
Wohnort: Chemnitz
Meine R1: RN 32
Extras: Wieder wenig......
Sei gegrüßt aus Chemnitz

Ja, die 22er hat echt Charakter.......... ;-)

Über Fotos freuen wir uns hier immer sehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 20:54 20 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1993
Bilder: 66
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Hallo und willkommen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 23:02 23 
Offline
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 10, 2004 9:03 09
Beiträge: 2040
Bilder: 26
Wohnort: Oberhausen
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Tach auch :)
Viel Spaß hier

_________________
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 7:32 07 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 471
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Servus,
Willkommen und viel Spass hier.

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 10:11 10 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: Do Feb 08, 2018 16:35 16
Beiträge: 22
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Zu viele... :D
Danke für die netten Begrüßungen. Ich komme dann der Aufforerung nach und stelle auch ein paar Bilder von den beiden Ladies rein ;)

Anmerkung: Die Blaue im :46: Design von 2005 ist die von meinen Dad, die im Carbonklein ist meine... ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
-->Trackevents 2018<--
23.-25.3: Valencia, Hafeneger
26.5-27.5: HHR, Hafeneger
20.7-22.7: Slovakiaring, Hafeneger
27.7-29.7: Brünn, Hafeneger

...weitere Termine können noch spontan dazukommen...

-->Der Grund, warum RN22
Meine Rennsemmel ;)


Zuletzt geändert von CP_racer89 am Fr Feb 09, 2018 10:16 10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 10:15 10 
Offline
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 22, 2013 19:50 19
Beiträge: 3515
Bilder: 11
Wohnort: Karlsruhe/Split
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Viel spass damit die 22 zieht immer in Bann.
Gruss vom Rat der Grauen

_________________
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Unterstützt mich auf twitch.tv mit einem Follow
swounzn@twitch.tv beim Streamen
von Bf4 und Pubg mehr auf meiner Steite.
LG
alles kostenfrei





Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 10:20 10 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 19263
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Herzlich willkommen hier!
Schöne Mopeds habt ihr da.

Deine Begeisterung für den Motorlauf der 22er teile ich nur oberhalb 6.000/min.
Darunter hört und fühlt sie sich so an, als ob sie gleich auseinanderfällt. :D
Da hat Yamaha mit der 32er/49er noch gewaltig nachgebessert.

Aber wichtig ist einfach nur, dass ihr mit dem was ihr habt zufrieden und glücklich seid.
Sieht ja auch so aus, als ob ihr einiges an Zeit und Geld da reingesteckt habt. :-)

_________________
Hier geht es zur Abstimmung für das Treffen 2019
Bild
30Tage kostenlos testen!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 11:02 11 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: Do Feb 08, 2018 16:35 16
Beiträge: 22
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Zu viele... :D
@PEB: Jooooaaaaaa es könnt schlimmer sein. Wobei man auf der Renne ja überwiegend Drehzahlen >8000rpm anliegen hat, um gescheit voran zukommen :D :D

Jaaaaa irgendwann, wenn die RN32/49 noch ein bissel im Preis runter geht, dann kommt diese in die Box. Ich bin die ja auch schon auf der Renne gefahren. Unfasssbar geiles Handling, mega Feedback und eine schöne Leistungsentfaltung. Einzig die Gasannahme hat mich gestört, da etwas harsch. Aber das war Jammern auf gaaaaanz hohem Niveau.

_________________
-->Trackevents 2018<--
23.-25.3: Valencia, Hafeneger
26.5-27.5: HHR, Hafeneger
20.7-22.7: Slovakiaring, Hafeneger
27.7-29.7: Brünn, Hafeneger

...weitere Termine können noch spontan dazukommen...

-->Der Grund, warum RN22
Meine Rennsemmel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 11:42 11 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 19263
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Die Gasannahme der 32er lässt sich durch ein paar Maßnahmen dramatisch verbessern:
  1. anderen (offeneren) ESD oder Komplettanlage
  2. Klappen auf Daueroffen stellen
  3. Flashen
Jede einzelne der Maßnahmen bringt eine deutlich spürbare Verbesserung.
Aber das soll ja jetzt hier nicht Thema sein.
Hast Du schon unseren RS-Event gesehen?
Du schreibst ja, dass ihr viel mit Hafeneger unterwegs seid. Würde ja prima da rein passen. :-)

_________________
Hier geht es zur Abstimmung für das Treffen 2019
Bild
30Tage kostenlos testen!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 11:48 11 
Offline
Rookie
Rookie

Registriert: Do Feb 08, 2018 16:35 16
Beiträge: 22
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Zu viele... :D
Bzw. die einfachste: Erstmal das Gasgriffspiel auf ein minimum reduzieren :D. Das war halt ne Sicherheitsmaßnahme vom Vermieter, dass niemand bei vollem Lenkeinschlag direkt vor die Wand fährt...

Ahhhhh ok, interessant. Ich werde es mir merken, wenn dann mal die RN32 da ist.

Neee noch nicht, aber ich denke da findet man im Forum "Rennsport" oder?

_________________
-->Trackevents 2018<--
23.-25.3: Valencia, Hafeneger
26.5-27.5: HHR, Hafeneger
20.7-22.7: Slovakiaring, Hafeneger
27.7-29.7: Brünn, Hafeneger

...weitere Termine können noch spontan dazukommen...

-->Der Grund, warum RN22
Meine Rennsemmel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus dem Ländle ;)
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 12:44 12 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 19263
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Hier der direkte Link zum Thread: viewtopic.php?f=153&t=51319

Und auf der Startseite, rechts im Portal ist der Kalender, wo die nächsten R1Club-Termine stehen.

_________________
Hier geht es zur Abstimmung für das Treffen 2019
Bild
30Tage kostenlos testen!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de