Frage
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Re: Frage
@ Marshel
Du mußt mir die Geometrie der RN01 nicht erklären, ich bin damit 70 000 Km gefahren
Das Problem mit dem flachen Schwingenwinkel entsteht durch die zu weiche Feder und nicht durch den Knochen
Hier im Club gibt es Leute die mit Orig. Knochen und überarbeitetem Orig. FB Rennstrecke gefahren /
fahren sind und das nicht in der Krabbelgruppe
Du mußt mir die Geometrie der RN01 nicht erklären, ich bin damit 70 000 Km gefahren
Das Problem mit dem flachen Schwingenwinkel entsteht durch die zu weiche Feder und nicht durch den Knochen
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- Asphaltflex
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Re: Frage
Genau Schorschi, ich bin auch kein Freund von kurzen Knochen. Erst hab ich einen sehr kurzen von Metisse gefahren, dann den von der RN09 bis ich dann eines besseren belehrt wurde und wieder mit dem org. Knochen fahre, allerdings mit einer anderen Feder.
Immerhin hab ich mit dem Alteisen vor 10 Jahren eine 1.50.9 in Most geschaft ... mit Schikane.
Durch den übergroßen Offset an der Gabelbrücke, verschlimmbessert man mit einer Höherlegung die Stabilität. Mit anderen Gabelbrücken im Bereich von 25mm Offset, könnte es evt. helfen...keine Ahnung, aber so nicht.
Meine Meinung.
Immerhin hab ich mit dem Alteisen vor 10 Jahren eine 1.50.9 in Most geschaft ... mit Schikane.
Durch den übergroßen Offset an der Gabelbrücke, verschlimmbessert man mit einer Höherlegung die Stabilität. Mit anderen Gabelbrücken im Bereich von 25mm Offset, könnte es evt. helfen...keine Ahnung, aber so nicht.
Meine Meinung.
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
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Re: Frage
Die Schwinge der RN09 ist steifer weil sie auf der Innenseite (wo das FB sitzt) zugeschweißt ist.
RN01/04 sind da völlig offen
Die Gabelbrücken der RN09 helfen auch.
Ich fahre in der RN04 den originalen Knochen mit nem lägenverstellbaren Öhlins FB.
Alles vom Emil gelagert, fährt sich super.. (wenn sie denn mal wieder fährt^^)
Grüße
steAK`
RN01/04 sind da völlig offen
Die Gabelbrücken der RN09 helfen auch.
Ich fahre in der RN04 den originalen Knochen mit nem lägenverstellbaren Öhlins FB.
Alles vom Emil gelagert, fährt sich super.. (wenn sie denn mal wieder fährt^^)
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- Angaser
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Re: Frage
Ich denke, um Rudi nicht zu verwirren oder verunsichern, einigen wir uns darauf das die Federung und Dämpfung (vorne wie hinten) erst einmal auf das Gewicht des Fahrers abgestimmt werden sollte. Und der zustand sollte entsprechend sein, sprich Service.
Sollten dann noch unerwünschte Fahreigenschaften auftreten, kann man sich über weiter Maßnahmen gedanken machen.
Gerne kann man die Debatte an anderer Stelle vortführen. Gerne auch via PN. An einem Erfahungs- und Wissensaustausch bin ich immer interssiert =)
@steAK: danke für die Info mit der Schwinge. Wusste ich bis dato nicht.
Sollten dann noch unerwünschte Fahreigenschaften auftreten, kann man sich über weiter Maßnahmen gedanken machen.
Gerne kann man die Debatte an anderer Stelle vortführen. Gerne auch via PN. An einem Erfahungs- und Wissensaustausch bin ich immer interssiert =)
@steAK: danke für die Info mit der Schwinge. Wusste ich bis dato nicht.
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Re: Frage
Hallo das was ihr so schreibt ist für mich sehr interessant nur leider habe ich die Nachricht von meinem Händler bekommen das ich meine RN 01 erst im Januar bekomme das heißt noch etwas durch halten und euer tolles Forum genießen.
Ich werde einiges ein stellen müssen da ich 190cm bin .
LG Rudi
Ich werde einiges ein stellen müssen da ich 190cm bin .
LG Rudi
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- Angaser
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Re: Frage
@Rudi: Wenn du grundsätzlich keine Probleme mit dem Rücken oder Gelenken hast, bist du auf der R1 gut aufgehoben. Auf meiner RN09 komme ich mit meinen 192 cm gut zurecht. Für etwas mehr Komfort sind einstellbare Stummel und Rasten nicht verkehrt. Würde aber wie bereits erwähnt erst in ein guten und richtig eingestellten Zustand des Fahrwerks investieren.
- wechsler
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Re: Frage
Hallo,
wichtig ist, das Fahrwerk ist das A & O. Sprich die Federn müssen zu deinem Gewicht passen( Federweg). Ein Lenkungsdämpfer gibt bei sportlicher Fahrweise Sicherheit!
Der muß aber nicht unbedingt den Namen Öhlins tragen ein Hyperpro linear tut`s auch( Ist Geschmackssache und eine Sache des Geldbeutels).
Gruß Issi
wichtig ist, das Fahrwerk ist das A & O. Sprich die Federn müssen zu deinem Gewicht passen( Federweg). Ein Lenkungsdämpfer gibt bei sportlicher Fahrweise Sicherheit!
Der muß aber nicht unbedingt den Namen Öhlins tragen ein Hyperpro linear tut`s auch( Ist Geschmackssache und eine Sache des Geldbeutels).
Gruß Issi
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Re: Frage
Hallo bin schon eine mal gefahren und hatte ein gutes Gefühl dabei. werde aber alles auf Mo h einstellen wen ich sie habe .
LG Rudi
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Re: Frage
Hallo jetzt ist sie da und der Motor hört sich sehr gut an .
Die Gabel ist zu weich denke ich für mein Gewicht, was kann ich da machen ? Lg Rudi
Die Gabel ist zu weich denke ich für mein Gewicht, was kann ich da machen ? Lg Rudi
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Re: Frage
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Re: Frage
Montiere Lineare Gabelfedern wie Orig., keine Progressiven wie von Wirth oder Wilbers.
Öhlins oder Eibach hat welche z.Bsp. ob Wilbers dafürauch lineare hat mußt fragen.
Federrate nimm ne 100nm Feder und fülle anstelle des Orig. SAE 5 ein SAE 10 Gabelöl ein
Öhlins oder Eibach hat welche z.Bsp. ob Wilbers dafürauch lineare hat mußt fragen.
Federrate nimm ne 100nm Feder und fülle anstelle des Orig. SAE 5 ein SAE 10 Gabelöl ein
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- Swounzn
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Re: Frage
Kts suspension .
Da habe ich alles was Fahrwerk angeht geholt .
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https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
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Re: Frage
Es sei aber angemerkt das es für diese Nachrüstfedern kein Gutachten/ABE gibtSwounzn hat geschrieben:Kts suspension .
Da habe ich alles was Fahrwerk angeht geholt .
@ Rudi
Ausserdem ist die Dämpfung vom Orig.FB zu schwach für die härtere Feder