Was für Patente?
Das Rad wird in diesem feinem Unternehmen nun nicht gleich neu erfunden werden...............
Klar sind diese Preise deftig.
Aber es gibt mit Sicherheit an jedem Bauteil noch die ein oder andere Besonderheit und Raffinesse zu entdecken, und ich denke auch das sich die Qualität absolut sehen lassen kann.........
Sonst würde der Laden nicht so gut laufen, so viele Leute können sich nicht blenden lassen nur vom Namen.
Und da sind genug Jungs dabei die mit Sicherheit sehr schätzen was sie da für viel Geld bekommen, bis hin zu den Vollprofis!
YART-R1
Moderator: Forumsteam
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: YART-R1
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: YART-R1
Diese YART-R1 ist aber wirklich ein Ausnahme-Motorrad. Sie wurde ja speziell für die Langstrecken-Meisterschaft aufgebaut.
In dem Interview, mit Mandy Kainzinger das RRudi hier mal verlinkt hatte, wurden für den "Otto-Normalverbraucher" ganz andere Preise zum Aufbau eines Mopeds genannt.
Und da ist YART wieder günstig im Vergleich zu anderen Anbietern in diesem Bereich.
In dem Interview, mit Mandy Kainzinger das RRudi hier mal verlinkt hatte, wurden für den "Otto-Normalverbraucher" ganz andere Preise zum Aufbau eines Mopeds genannt.
Und da ist YART wieder günstig im Vergleich zu anderen Anbietern in diesem Bereich.
- Speed Freak
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1048
- Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
- Meine R1: RN 04, BJ: 2001
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: YART-R1
Natürlich kann man den nachbauen lassen.
Aber dann wird er halt 50g schwerer
Oder er passt nicht so gut
Oder man muss überhaupt einen an der Hand haben der Kühler in Einzelanfertigung in hoher Qualität bauen kann.
Und angenommen man hat keinen Kühler als Vorlage muss man da auch noch etwas Hirn reinstecken, damit der die richtige Größe hat und passt.
Dass man Teile die andere mühsam entwickelt haben billig nachbauen kann beweisen die Chinesen ja schon länger.
Die Preise sind natürlich Mondpreise, rein Handwerklich ist da nix dahinter.
Aber wie vorab schon einmal erwähnt, das Teil hat vor der Produktion eine Vorgeschichte.
Yamaha macht das nicht zum Spaß, die wollen daran was verdienen und alle die an solchen Teilen mitwirken auch indem sie ihren Job machen.
Solang jemand da ist der sowas bezahlt wirds entwickelt, wenn nicht, dann halt nicht.
Aber dann wird er halt 50g schwerer
Oder er passt nicht so gut
Oder man muss überhaupt einen an der Hand haben der Kühler in Einzelanfertigung in hoher Qualität bauen kann.
Und angenommen man hat keinen Kühler als Vorlage muss man da auch noch etwas Hirn reinstecken, damit der die richtige Größe hat und passt.
Dass man Teile die andere mühsam entwickelt haben billig nachbauen kann beweisen die Chinesen ja schon länger.
Die Preise sind natürlich Mondpreise, rein Handwerklich ist da nix dahinter.
Aber wie vorab schon einmal erwähnt, das Teil hat vor der Produktion eine Vorgeschichte.
Yamaha macht das nicht zum Spaß, die wollen daran was verdienen und alle die an solchen Teilen mitwirken auch indem sie ihren Job machen.
Solang jemand da ist der sowas bezahlt wirds entwickelt, wenn nicht, dann halt nicht.