Hinterreifen verliert Luft

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hinterreifen verliert Luft

Beitrag von Speed Freak »

Jeder Reifenhändler wird sowas kategorisch ablehnen, einfach weil er dafür die Haftung übernehmen muss falls dann was passiert.
Wenns die Möglichkeit gäbe, dass man einen Zettel unterschreibt der jegliche Haftung unanfechtbar ausschließt würden es wohl viele machen.

Problem liegt hier nur bei "unanfechtbar".
Irgnedwo findet irgendein Rechtsanwalt schon ein Schlupfloch das ein solches Dokument im Ernstfall wieder für ungültig erklärt ;)

Ich hab noch einen CSA Reifen für meine Fireblade herumliegen, recht viel Profil drauf aber durch eine Glasscherbe undicht.
Bin selber am grübeln ob ich reparieren soll.
Bei einem spitzen Gegenstand wie einem Nagel sollte es kein Thema sein, da wird das Gewebe im Gummi nicht verletzt, nur zur Seite gedrückt.
Die Glasscherbe könnte dagegen die Fäden größerflächig durchschnitten haben - das wiederum könnte eine doch ernstzunehmende Schwächung vom Reifen hervorrufen.

Wenn, dann würd ich den Reifen auf einer großen Bummeltour niederfahren.
So ein CSA hällt ja bekanntlich sowieso keine 2000km :-D


Idr. schau ich aber, dass ich für meine Schlappen eine Reifenversicherung hab. Bridgestone gibt ab Kauf generell 1 Jahr Garantie gegen Einfahrschäden.
Hab ich auch schon einmal in Anspruch genommen nachdem ich mit einem Reifen nur ca. 120km gekommen bin bis ich eine Schraube drinnen hatte.
10€ Versandkosten musste ich selber tragen, das wars.
Bei abgefahreneren Reifen gibts halt nur anteilsmäßig rabatt, immerhin besser als nichts.
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“