Knacken beim Einfedern

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

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TomPue
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von TomPue »

Wenn du danach gezielt schaust und einer der beiden knackt, dann findest du das auch!
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PEB
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von PEB »

Drück einfach mal die Gabel über die obere Brücke nach unten, also ganz ohne die Stummel zu berühren.
Wenn es dann immer noch knackt, sind es die Stummel höchstwahrscheinlich nicht.
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Wurstbonbon
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Wurstbonbon »

Moin!

Da ich es ja immer gut finde wenn Probleme hier im Forum weiterverfolgt werden, hier mal ein Update.

War heute beim 24.000 Desmo/Ventil Service. Service an sich überraschend "günstig". Für das was man sonst so im Netzt liest.

Das unschöne: leider wurde festgestellt das wohl meine Gabel defekt ist. Zumindest lässt sich an beiden Holmen weder Zug noch Druck einstellen. Einfederverhalten soll wohl auch nicht mehr so dolle sein. Was ja auch das Knackgeräusch erklären würde. Gabel ist aber noch dicht. Mein Händler hat mal nen Kulanzantrag in Italien gestellt. Mal gucken wie es weitergeht.

Eigentlich wollte ich sie ja nach dem grossen Service verticken und nach ner RN 32 ausschau halten. Wird dann wohl erst mal nix :sad:

Tschö
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von ExNinja »

Darf ich fragen was der Desmo-Service gekostet hat?

Falls die in Italien sich quer stellen, dann hätte ich nen Ansprechpartner in Köln,
mit dem hatte ich mal "in den Haaren" wegen meiner Garantieansprüche.
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Wurstbonbon »

Darfst du....850 €. Im Netzt liest man auch gerne was von 1500 € und mehr. Von daher fand ich das noch mehr oder weniger ok.

Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.

Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen :shock:
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von ExNinja »

Danke :ymcowboy:

Die Storys kenne ich. :sad:

Viel Glück mit der Gabel.
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PEB
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von PEB »

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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Lutze »

Wurstbonbon hat geschrieben:Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.

Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen :shock:
Im Zweifel kannst die ja bei einem Fahrwerksspezialisten zur Überholung geben, dürfte wesentlich günstiger sein als bei Ducati denke ich.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von SLIDER-S »

Lutze hat geschrieben:
Wurstbonbon hat geschrieben:Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.

Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen :shock:
Im Zweifel kannst die ja bei einem Fahrwerksspezialisten zur Überholung geben, dürfte wesentlich günstiger sein als bei Ducati denke ich.
Dazu würde ich auch raten, damit fährst Du am Ende vermutlich am Besten und mußt dich nicht
mit Ducati rum ärgern.
Gibt ja einige wie KTS, Pepe-Tuning, Franz Racing oder Sport-Evolution die solche Arbeiten machen ;-)
Eine RN 49 mit Tageszulassung 7/2017 und Null Km in Mattschwarz wüsste ich für dich :D
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Wurstbonbon »

Hab mal etwas gegoogelt. Wenn man den Foren so glauben kann, ruft Ducati pro Holm ca. 400 Euro auf. Spontan hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber mal abwarten die Inspektion hat ja auch nicht das gekostet was in Netz so steht :shock:

@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte ;-) Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen :razz:
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Asphaltflex »

Wurstbonbon hat geschrieben:... Zudem sind Rot doch auch die schnellen :razz:
Endlich mal wieder auf den Punkt gebracht. :clap:
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Niggow »

Wurstbonbon hat geschrieben:Hab mal etwas gegoogelt. Wenn man den Foren so glauben kann, ruft Ducati pro Holm ca. 400 Euro auf. Spontan hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber mal abwarten die Inspektion hat ja auch nicht das gekostet was in Netz so steht :shock:

@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte ;-) Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen :razz:
Frag doch erstmal den Schorsch was die kosten soll, seine M haben sie ihm doch auch hinterhergeworfen........... ;-)
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Asphaltflex »

Niggow hat geschrieben:
Wurstbonbon hat geschrieben:Hab mal etwas gegoogelt. Wenn man den Foren so glauben kann, ruft Ducati pro Holm ca. 400 Euro auf. Spontan hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber mal abwarten die Inspektion hat ja auch nicht das gekostet was in Netz so steht :shock:

@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte ;-) Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen :razz:
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Jau, als echter Pälzer hätte er die auch sonst nicht genommen.... :D
duw
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von Swounzn »

Am schnellsten sind die schwarzen definitiv.
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Re: Knacken beim Einfedern

Beitrag von RRudi »

Swounzn hat geschrieben:Am schnellsten sind die schwarzen definitiv.
Du fährst eine Graue, oder ? =))
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

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