Erstes mal in Most

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
CHimerra
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1067
Registriert: 30. August 2009, 13:19
Meine R1: RN22, RN12, MT10
Extras: 2-3 PS mehr...;)
Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Erstes mal in Most

Beitrag von CHimerra »

Wie einige mitbekommen haben, war ich übers Wochenende in Most auf der Piste.

Wir sind Freitagmorgen um 9Uhr los und waren schlussendlich fast 10 1/2 Stunden unterwegs.
Leider hat sich auf der Autobahn ein schwerer Unfall ereignet, weshalb die Autobahn Zeitweise komplett gesperrt wurde und wir gut 1 1/2 Stunden auf der Autobahn standen...
Auch der Rest der Strecke war nie wirklich flüssig. Immer wieder Stau oder sonst irgendetwas was uns am zügigen Fahren gehindert hat.

Als wir ankamen und die Boxen beziehen wollten, mussten wir erstmal den Wasserschieber schwingen... Vom Vortag waren die meisten Boxen noch zentimeterweise unter Wasser...

Das war allerdings auch schnell erledigt und wir haben die Boxen bezogen.
Ich mit meiner RN22, mein Kollege mit seiner RN09, 2 RSV4 und eine S1000RR.

Wir haben in der Box übernachtet, was sich als nicht sehr komfortabel herausgestellt hat. Es wurde in der Nacht doch sehr kalt und in der Box hatte es am morgen noch 9°.
Draußen hatte es 6° und Dichten Nebel, was dazu führte dass die ersten Turn`s nicht gefahren werden durften.
Wir sind um ca. 10Uhr das erste Mal raus und ich dachte mir nach den ersten Runden: "Was für eine Scheissstrecke... Da bist du so weit gefahren für so eine Scheisse!?!".
Doch nach dem ersten turn fing alles an etwas flüssiger zu laufen und plötzlich machte die Strecke richtig Spass! Je schneller ich wurde, umso besser passte alles und umso mehr Spaß machte es mir...
Der Zweite Tag begann leider mit einer klatschnassen Strecke und daher sind wir wider spät raus. Es wurde dann OpenPitlane verkündet und weil es mittlerweile eine Trockenespur hatte, entschied ich mich das Motorrad zu Tanken und mal raus zu fahren um zu sehen wie es zum Fahren ist... Es war geil und daher bin ich draußen geblieben bis der Tank leer war.
Als ich zurück an die Box fuhr, klopfte mir einer der RSV-Fahrer auf die Schulter und sage: "Sauber Florian, du bist schnellster!" Ich dachte natürlich es wäre nur ein Witz, allerdings stand ich wirklich zu oberst auf der Zeitenliste... Natürlich nur weil sehr wenige gefahren sind, aber egal. Das Ego hat's gefreut... :razz:

Das Wetter wurde immer besser und am Nachmittag standen 19° auf der Anzeige und so verging auch der Zweite Tag wie im Flug... Schlussendlich was eine 1.50.7 meine schnellste Zeit.

Dem anderen RSV-Fahrer aus der Box hab ich am Nachmittag noch den Tag versaut, weil ich Ihn auf seiner Angeblich 215PS starken RSV auf der Geraden ausbeschleunigt hab.. Er war danach nicht mehr gut zu sprechen...

Im Nachhinein muss ich sagen ist Most eine wirklich geile Strecke und ich werde sie mit Sicherheit nochmal besuchen...
Grüsse aus der Schweiz
Flo

** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**

Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Erstes mal in Most

Beitrag von PEB »

Du bekommst einen neuen Spitznamen: RSV-Killer. :D
Schön geschrieben!!!
Benutzeravatar
Murcie
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 108
Registriert: 18. Februar 2016, 10:37
Meine R1: R1M RN 32, BJ: 2015#
Extras: Vieles.......
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstes mal in Most

Beitrag von Murcie »

Hey.... hast vielleicht meinen Kumpel getroffen oder vielleicht kennst du ihn ja sogar.... Rote RN 32 aus Herbrugg... genannt Killian... der war auch am letzten WE dort....

Gruß vom Bodensee
Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erstes mal in Most

Beitrag von moosi »

Respekt für deine Zeit beim ersten Besuch mit den widrigen Bedingungen!
CHimerra hat geschrieben:...muss ich sagen ist Most eine wirklich geile Strecke und ich werde sie mit Sicherheit nochmal besuchen...
Da kann ich dir nur zustimmen .... und ich freu mich aufs nächste Wochenende ;)
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Erstes mal in Most

Beitrag von RRudi »

Schade, dass wir nicht gemeinsam da sind/waren.
Ich finde Most auch ganz gut, was ich unverschämt finde, sind die Boxenpreise !!!
Und man munkelt, dass 2018 in Most die db-Limits böse werden sollen, aber das sind momentan nur Gerüchte.

1:50 beim ersten Mal ist echt eine Hausnummer, sauber sog i 8)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „Rennsport“