Vorstellung aus Niedersachsen
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- Frischling
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Vorstellung aus Niedersachsen
Hallo, ich bin der neue hier ich soll hier putzen.
Spaß beiseite.
Ich bin Kevin und komme aus Niedersachsen mittig zwischen Hamburg und Bremen.
Bin 27j alt und meine weiteren Hobbys sind meine Oldtimer und Angeln.
Nach meiner 125er Cagiva Mito bin ich nach 2-3jähriger Pause auf die R1 Rn12 umgestiegen, das war schon geil .
War eine Unfallbude die ich in der Winterzeit hergerichtet hatte.Habe sie dann leider verkauft und durfte mir dieses Jahr mit ansehen wie alle Spaß haben nur ich nicht .
Jetzt bin ich wieder auf die schlaue Idee gekommen mir eine Rn12 zu kaufen .
Es ist eine Rn12 mit Motorschaden ( läuft nur noch auf 2 Zylinder und klödert im Motor etwas ).
Habe sie quasi blind gekauft da der Verkäufer sich sehr vernünftig und nett angehört hat. Ich weiß das es sehr leichtsinnig ist so ein Blindkauf aber anhand der netten verbauten Features und der Ahnung und Höflichkeit des Vorbesitzer und Kaufpreises war es kein Fehlkauf.
Diese Woche habe ich einen Ersatzmotor abgeholt während ich in Österreich im Urlaub war. Das Motorrad hole ich in ca 3wochen wenn alles glatt läuft und ich meinen Transit fertig kriege mit TÜV usw.
Die R1 hat viele interessante Teile verbaut zb:
Öhlins Federbein hinten, Öhlins Federn vorne, Öhlins Lenkungsdämpfer, Rapid Bike Commander 3, Rapid Schaltautomat, Ganganzeige, lange Ansaugtrichter, Sportluftfilter, Zusatzkühler im Buck, kurze Pazzo Hebel uvm.
Gibt es sonst noch irgendwelche Nettigkeiten die man einer Rn12 zu gute kommen lassen kann?
Der Verkäufer von meinem Ersatzmotor erzählte mir aufjedenfall den Kettenspanner zu erneuern da dieser geändert wurde und eine größere Ölbohrung besitzt?
Ventile Stelle ich noch neu ein ( bin Kfz-Mechatroniker und habe eigtl keine 2 linke Hände, nur manchmal ).
Zündkerzen kommen auch neu, Gibt es da bessere oder sind die Orig mehr wie ausreichend?
Ich habe zusätzlich noch mit mein Vater hin und wieder mal eine Diskussion die mich nervt. Und zwar: mein Vater ist Italiener Fan und hat eine Mv Agusta F4 RR312 und behauptet das ist das Non plus Ultra ( nett ist sie auch keine Frage aber das muss er ja nicht wissen ).
Gibt es Möglichkeiten die Zeiten einer F4 RR 312 auf der Rolle mit einer Rn12 zu toppen? Oder nehmt ihr mir gleich den Wind aus den Segeln? Ein Rennen würde mein Vater vernünftiger Weise nicht mit mir fahren, ihm geht's um das Schwarze aufn Weißen.
Gibt es im nördlicheren Bereich eine zuverlässige Stelle wo ich mein Motorrad hinbringen könnte zum vernünftig einstellen nach erfolgten Motorservice und Einbau?
Würde ggf gern dabei sein um 3 Esd Variation zu testen da mir der Vorbesitzer erz hatte das er mit dem Orig Esd auf der Rolle am wenigsten Leistungseinbußen hatte.
1.Sport Endschalldämpfer Marke und Modell weiß ich gerade nicht.
2. Orig Endschalldämpfer
3. Orig Endschalldämpfer die innerlich umgebaut werden.
Ich möchte gern ein Satz Orig Esd umbauen was mir bei meiner letzten Rn12 eine mir nicht mehr bekannte Tuning Firma gemacht hat.
Ich war Klang technisch bei diesem Umbau ohne Kat mehr wie nur zufrieden .
Löcherröhrchen zurecht geschnitten und angepasst und mit neue Wolle gestopft ( wo könnte ich das am besten bestellen? Bin eher in der Autoscene unterwegs ).
Mir ist der Punkt mit der Mv nicht ganz so wichtig, ich hoffe ich werde nicht als Idiot abgestempelt. Wichtiger ist mir lange Freude an der R1 zu haben und hier ein paar nette Kontakte schließen zu dürfen .
Mich nervt eher die Abneigung gegenüber japanischen Motorrädern.
So ich glaube ich habe genug gesabelt ich hoffe ich bin hier willkommen
Gruß Kevin
Spaß beiseite.
Ich bin Kevin und komme aus Niedersachsen mittig zwischen Hamburg und Bremen.
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Nach meiner 125er Cagiva Mito bin ich nach 2-3jähriger Pause auf die R1 Rn12 umgestiegen, das war schon geil .
War eine Unfallbude die ich in der Winterzeit hergerichtet hatte.Habe sie dann leider verkauft und durfte mir dieses Jahr mit ansehen wie alle Spaß haben nur ich nicht .
Jetzt bin ich wieder auf die schlaue Idee gekommen mir eine Rn12 zu kaufen .
Es ist eine Rn12 mit Motorschaden ( läuft nur noch auf 2 Zylinder und klödert im Motor etwas ).
Habe sie quasi blind gekauft da der Verkäufer sich sehr vernünftig und nett angehört hat. Ich weiß das es sehr leichtsinnig ist so ein Blindkauf aber anhand der netten verbauten Features und der Ahnung und Höflichkeit des Vorbesitzer und Kaufpreises war es kein Fehlkauf.
Diese Woche habe ich einen Ersatzmotor abgeholt während ich in Österreich im Urlaub war. Das Motorrad hole ich in ca 3wochen wenn alles glatt läuft und ich meinen Transit fertig kriege mit TÜV usw.
Die R1 hat viele interessante Teile verbaut zb:
Öhlins Federbein hinten, Öhlins Federn vorne, Öhlins Lenkungsdämpfer, Rapid Bike Commander 3, Rapid Schaltautomat, Ganganzeige, lange Ansaugtrichter, Sportluftfilter, Zusatzkühler im Buck, kurze Pazzo Hebel uvm.
Gibt es sonst noch irgendwelche Nettigkeiten die man einer Rn12 zu gute kommen lassen kann?
Der Verkäufer von meinem Ersatzmotor erzählte mir aufjedenfall den Kettenspanner zu erneuern da dieser geändert wurde und eine größere Ölbohrung besitzt?
Ventile Stelle ich noch neu ein ( bin Kfz-Mechatroniker und habe eigtl keine 2 linke Hände, nur manchmal ).
Zündkerzen kommen auch neu, Gibt es da bessere oder sind die Orig mehr wie ausreichend?
Ich habe zusätzlich noch mit mein Vater hin und wieder mal eine Diskussion die mich nervt. Und zwar: mein Vater ist Italiener Fan und hat eine Mv Agusta F4 RR312 und behauptet das ist das Non plus Ultra ( nett ist sie auch keine Frage aber das muss er ja nicht wissen ).
Gibt es Möglichkeiten die Zeiten einer F4 RR 312 auf der Rolle mit einer Rn12 zu toppen? Oder nehmt ihr mir gleich den Wind aus den Segeln? Ein Rennen würde mein Vater vernünftiger Weise nicht mit mir fahren, ihm geht's um das Schwarze aufn Weißen.
Gibt es im nördlicheren Bereich eine zuverlässige Stelle wo ich mein Motorrad hinbringen könnte zum vernünftig einstellen nach erfolgten Motorservice und Einbau?
Würde ggf gern dabei sein um 3 Esd Variation zu testen da mir der Vorbesitzer erz hatte das er mit dem Orig Esd auf der Rolle am wenigsten Leistungseinbußen hatte.
1.Sport Endschalldämpfer Marke und Modell weiß ich gerade nicht.
2. Orig Endschalldämpfer
3. Orig Endschalldämpfer die innerlich umgebaut werden.
Ich möchte gern ein Satz Orig Esd umbauen was mir bei meiner letzten Rn12 eine mir nicht mehr bekannte Tuning Firma gemacht hat.
Ich war Klang technisch bei diesem Umbau ohne Kat mehr wie nur zufrieden .
Löcherröhrchen zurecht geschnitten und angepasst und mit neue Wolle gestopft ( wo könnte ich das am besten bestellen? Bin eher in der Autoscene unterwegs ).
Mir ist der Punkt mit der Mv nicht ganz so wichtig, ich hoffe ich werde nicht als Idiot abgestempelt. Wichtiger ist mir lange Freude an der R1 zu haben und hier ein paar nette Kontakte schließen zu dürfen .
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Gruß Kevin
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- Frischling
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Grüße aus Sachen.
Sag Deinem Vater doch einfach das er eventuell der schnellere bleibt, Deine Yamaha aber das 2 fache an Lebensdauer hat............
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YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Herzlich Willkommen.
Mit einer Akra-Komplettanlage erreicht man meist die besten Werte, wenn man denn was am Auspuff ändern will.
Also auf die Leistung bezogen.
Ohne Änderungen am Motor und nur mit LuFi, Auspuff und Abstimmung per PowerCommander sind zwischen 160 und 170 PS am H.-Rad realistisch. Serienstreuung spielt da natürlich auch noch mit rein.
Mit einer Akra-Komplettanlage erreicht man meist die besten Werte, wenn man denn was am Auspuff ändern will.
Also auf die Leistung bezogen.
Ohne Änderungen am Motor und nur mit LuFi, Auspuff und Abstimmung per PowerCommander sind zwischen 160 und 170 PS am H.-Rad realistisch. Serienstreuung spielt da natürlich auch noch mit rein.
- RRudi
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Wenn ich Rapid Bike, RN12 und Motorschaden höre dann klingeln bei mir die Alarmglocken.
Ich vermute, dass mit dem Rapid Bike auch der Drehzahlbegrenzer angehoben wurde UND DAS IST BEI DER RN12 TÖTLICH !!!
Der Motor ist eh nicht der Standfesteste, und schon am oberen Drehzahllimit in Serie ausgelegt, also das bitte rückgängig machen,
wenn es einprogrammiert wurde.
Und ich vermute nicht, dass Du mit der F4 mitstinken kannst ..... aber apropos, ich hätte einen neuen Öhlins LD für die F4 abzugeben
Der Umbau des Original ESD war wohl ein Race Baffle, mit dem Namen solltest Du im Inet genug Infos finden.
Ich vermute, dass mit dem Rapid Bike auch der Drehzahlbegrenzer angehoben wurde UND DAS IST BEI DER RN12 TÖTLICH !!!
Der Motor ist eh nicht der Standfesteste, und schon am oberen Drehzahllimit in Serie ausgelegt, also das bitte rückgängig machen,
wenn es einprogrammiert wurde.
Und ich vermute nicht, dass Du mit der F4 mitstinken kannst ..... aber apropos, ich hätte einen neuen Öhlins LD für die F4 abzugeben
Der Umbau des Original ESD war wohl ein Race Baffle, mit dem Namen solltest Du im Inet genug Infos finden.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
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- edwynhund
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Herzlich willkommen bei uns...
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
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- Frischling
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Moin moin
@ niggow: Das mach ich schon regelmäßig
@ peb: Danke, ich denke mal das ich mir über die Winterzeit einen akra Schornstein besorgen werde
@Rrudi vielen dank für diese Informationen! Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und er fährt das Setup seit ca knapp 7-8j so. Er hatte mir auch Erz wer die eingestellt hat aber habe den Namen der Firma vergessen. Mit dem Setup war er auf der Straße sowie auf der Strecke unterwegs, zum Schluss ausschließlich Rennstrecke. Hast du zufällig im Kopf wo der drehzahlbegrenzer eingestellt ist im serienzustand? Dann achte ich da drauf beim erneuten einstellen und werde es rückgängig machen lassen.
Ich frag gern mein Vater ob bei ihm Interesse besteht am LD .
Jooo genau race baffles Danke
Was könnte ich dem Motor denn noch gutes tun? Hab jetzt ja noch einen kaputten zum Spielen .
Andere nockenwellen? Zylinderkopf Kanäle bearbeiten?
Ich habe mal ein Bild von meiner Maschine angehängt. Hoffe das das geklappt hat
@ niggow: Das mach ich schon regelmäßig
@ peb: Danke, ich denke mal das ich mir über die Winterzeit einen akra Schornstein besorgen werde
@Rrudi vielen dank für diese Informationen! Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und er fährt das Setup seit ca knapp 7-8j so. Er hatte mir auch Erz wer die eingestellt hat aber habe den Namen der Firma vergessen. Mit dem Setup war er auf der Straße sowie auf der Strecke unterwegs, zum Schluss ausschließlich Rennstrecke. Hast du zufällig im Kopf wo der drehzahlbegrenzer eingestellt ist im serienzustand? Dann achte ich da drauf beim erneuten einstellen und werde es rückgängig machen lassen.
Ich frag gern mein Vater ob bei ihm Interesse besteht am LD .
Jooo genau race baffles Danke
Was könnte ich dem Motor denn noch gutes tun? Hab jetzt ja noch einen kaputten zum Spielen .
Andere nockenwellen? Zylinderkopf Kanäle bearbeiten?
Ich habe mal ein Bild von meiner Maschine angehängt. Hoffe das das geklappt hat
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- RRudi
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Bei RapidBike befürchte ich mal , dass es die Firma aus Bad Lippspringe ist
Hab leider keine Ahnung, wo genau der Drehzahlbegrenzer bei der RN12 liegt, aber ich vermute, das kann man bei der Software einstellen,
ob das angehoben wird oder nicht.
Klar könnte man den Kopf noch bearbeiten, aber das ist alles sackteuer, und lohnt imho nicht wirklich bei dem Baujahr.
Wegen der Zündkerzen, nimm normale, die Iridium Dinger sind nur teuer und bringen eher Startprobleme als Positives.
Axo, und ich hätte auch noch Serienauspuffanlage und Langstrecken Tank für die RN12 hier liegen
Hab leider keine Ahnung, wo genau der Drehzahlbegrenzer bei der RN12 liegt, aber ich vermute, das kann man bei der Software einstellen,
ob das angehoben wird oder nicht.
Klar könnte man den Kopf noch bearbeiten, aber das ist alles sackteuer, und lohnt imho nicht wirklich bei dem Baujahr.
Wegen der Zündkerzen, nimm normale, die Iridium Dinger sind nur teuer und bringen eher Startprobleme als Positives.
Axo, und ich hätte auch noch Serienauspuffanlage und Langstrecken Tank für die RN12 hier liegen
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Hallo
@rrudi der mapper soll lt Vorbesitzer yamaha franz aus Koblenz sein. Drehzahlbegrenzer ist ihm nicht bewusst das der angehoben wurde.
Das es Sack teuer ist das glaube ich
Ich guck mal, vllt finde ich wen der das preiswert macht wenn er mein kaputten Kopf als versuchskaninchen bekommt um den Kopf vllt CNC bearbeiten zu können.
Und wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm.
Wie Viel Liter geht da mehr rein in so einen langstreckentank?
Was möchtest du für die serientöpfe?
@rrudi der mapper soll lt Vorbesitzer yamaha franz aus Koblenz sein. Drehzahlbegrenzer ist ihm nicht bewusst das der angehoben wurde.
Das es Sack teuer ist das glaube ich
Ich guck mal, vllt finde ich wen der das preiswert macht wenn er mein kaputten Kopf als versuchskaninchen bekommt um den Kopf vllt CNC bearbeiten zu können.
Und wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm.
Wie Viel Liter geht da mehr rein in so einen langstreckentank?
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- PEB
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Re: Vorstellung aus Niedersachsen
Wenn Du den Motor wieder aufbauen willst, frag mal bei unserem ReneKr hier im Forum nach. Der ist in der Nähe von Wolfsburg, also auch keine Weltreise von Dir entfernt.