Was wenn der Druckpunkt wandert?

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

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Lutze
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von Lutze »

OLDMEN hat geschrieben:Es gibt Digitalthermometer die die Niedrig -u. Höchsttemperatur speichern, ob es da etwas gibt :???:
müsste ich sogar noch was hier haben. War eigentlich für Reifentemperatur. Die Sensoren waren aber für Reifen nicht wirklich zuverlässig da der Abstand sehr entscheidend war.
Wenn es aber nur um die Zangen geht sollte es funktionieren.
Müsste ich mal raussuchen und wenn du das damit testen willst könnte ich dir das zukommen lassen zum spielen.
Normal müsste es ja auch Sensoren für Bremsflüssigkeit geben, nur wo montieren. Müsste ja schon im Bereich der Zange sein, wird schwieriger.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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OLDMEN
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von OLDMEN »

Einen Adapter zwischen Bremsleitung und Sattel für einen Temperaturfühler kriegt man hin, aber will man solche Experimente an der Bremse :???:

Event. so etwas ?

http://www.ebay.de/itm/TM-902C-Temperat ... SwDrNZWhFQ

Wenn der Fühler dünn genug ist kann man ein Loch zwischen Bremsbelag und Trägerplatte bohren, wie bei Verschleißanzeigen am Pkw, und verkleben.

Obs geht ???????

Mann kann auch ein Loch in den Bremssattel bohren, Gewinde rein und dann gleich Temp. u. Druck messen. :lol:
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von TomPue »

Der Jan hat doch geschrieben das er mit Umbau auf RCS19 das Problem beseitigt hat.
Und irgendwo hatte ich kürzlich gelesen das die Nissin-Pumpen der RN32 einer gewissen Streuung unterliegen sollen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn, dann wäre das vereinzelt auftretende Problem geklärt.
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RRudi
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von RRudi »

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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von Lutze »

Ich weiß nicht, hab es ja auch gelesen.
Ob sich die RCS einfach nur besser und sauber entlüften lässt? Zusätzlich könnte der größere Kolben und eventuell dann noch die Einstellung auf 20er das Problem einfach nur überdecken.
Ist die Erfahrung die ich mit der 750er gemacht habe. Mit 20er Magura nichts mehr vom Fading zu spüren. Das war natürlich trotzdem da, da das Problem die Zangen sind. Wenn PEB sich die 20er Magura dran schraubt merkt er das wahrscheinlich auch nicht mehr. Aber schon merkwürdig das es mit den R1 Zangen auftritt da die ja nahezu immer problemlos funktionieren. Jedenfalls habe ich bis zur RN32 nie von Problemen gehört.
Die RCS 19 hat übrigens gegenüber der Magura schon wieder einen deutlich weicheren Druckpunkt.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

OLDMEN hat geschrieben:Einen Adapter zwischen Bremsleitung und Sattel für einen Temperaturfühler kriegt man hin, aber will man solche Experimente an der Bremse :???:

Event. so etwas ?

http://www.ebay.de/itm/TM-902C-Temperat ... SwDrNZWhFQ

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Obs geht ???????

Mann kann auch ein Loch in den Bremssattel bohren, Gewinde rein und dann gleich Temp. u. Druck messen. :lol:
Ja, theoretisch würde das reichen. Allerdings brauche ich etwas, womit die Höchstwerte gespeichert werden, da ich während der Fahrt nicht auf das Gerät schauen kann....
Dieser wandernde Druckpunkt kommt halt nicht beim Cruisen... :-)
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

Lutze hat geschrieben:Ich weiß nicht, hab es ja auch gelesen.
Ob sich die RCS einfach nur besser und sauber entlüften lässt? Zusätzlich könnte der größere Kolben und eventuell dann noch die Einstellung auf 20er das Problem einfach nur überdecken.
Ist die Erfahrung die ich mit der 750er gemacht habe. Mit 20er Magura nichts mehr vom Fading zu spüren. Das war natürlich trotzdem da, da das Problem die Zangen sind. Wenn PEB sich die 20er Magura dran schraubt merkt er das wahrscheinlich auch nicht mehr. Aber schon merkwürdig das es mit den R1 Zangen auftritt da die ja nahezu immer problemlos funktionieren. Jedenfalls habe ich bis zur RN32 nie von Problemen gehört.
Die RCS 19 hat übrigens gegenüber der Magura schon wieder einen deutlich weicheren Druckpunkt.
Die Magura hatte ich an meiner RN12. Und ich kann bestätigen, dass der Druckpunkt echt knallhart war.
Die Brembo ist da deutlich weicher was den Druckpunkt angeht.
Das ist dann aber wohl Geschmacksache.
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RRudi
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von RRudi »

Dabei hattest Du noch nicht mal die "richtige" Magura dran ;-)
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

?
Gibt es eine "richtige" und eine weniger "richtige" Magura?
Das wusste ich auch noch nicht.
Wo ist da der Unterschied?
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von RRudi »

Du hattest die gegossene 195er Magura

http://kettenmax.de/magura-0120793-magu ... 63517.html

Die "richtige" war die gefräste 190er Magura, noch besser als PVM-Umbau ;)

http://www.kc-engineering.de/aid-726-PV ... inder.html
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

Dann entspricht das der Magura HC3:
http://www.magura.com/de/components/pow ... e/?p=25664
....
scheint ja ein Schnäppchen zu sein. :D
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von RRudi »

Jepp, das ist das Nachfolgemodell von der 190er. :D
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

Ob die auch noch eine ABE für die RN32/RN49 machen?
Aktuell gibt es die nur bis zur RN22 Bj 2009.
Zumindest steht dabei, dass sie für ABS-Systeme geeignet ist.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von Swounzn »

Hahahah 800 tacken ich lach mich schlapp dafür bekommst ja 1/8 r1
oder 3 Sätze Reifen
oder 40 Tankfüllungen
oder 4 Tage Osl am Club Event
oder
oder
oder
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

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R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von RRudi »

Also ich bekomm noch nicht mal 3 Hinterreifen dafür :-B :lalala:

https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=8881020888
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