RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von DreadRock »

Hallo Gemeinde,

leider habe ich meine R1 am 04.08 zerstört. Kurz zum Unfallhergang: ich musste in einer Kurve niesen und befand mich dann schlagartig im Gegenverkehr. Zum reagieren war es zu spät und ich bin (Gott sei Dank) mit langsamer Geschwindigkeit mit einem anderen Motorradfahrer kollidiert.
Wir haben beide Knochenbrüche aber werden keine bleibenden Schäden stand heute haben. Wenn ich bedenke das es ein Nieser war, wird mir jetzt noch ganz anders. Ich würde es selbst nicht glauben wenn es mir nicht selbst passiert wäre.

Jetzt wollten wir mal prüfen ob der Motor noch anspringt, da die hübsche sich nur noch zum schlachten eignet. Tacho hat zwar ein paar Schrammen abbekommen, aber es wird kein Fehler angezeigt.
Man vernimmt ein leises Summen aber nicht das übliche von der Benzinpumpe. Das Summen ist Konstant. Sie macht aber keinen Mucks wenn ich starten will.
D.h. der Anlasser dreht nicht und es kommt auch weiterhin keine Fehlermeldung.

An was kann es liegen? Hat das was mit dem Sturzsensor zu tun? Kann man das irgendwie überbrücken? Killschalter haben wir nachgesehen und der Seitenständer war auch oben und Leerlauf war eingelegt.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Stefan
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von TomPue »

Shit Stefan, manchmal passieren einfach die unglaublichsten Dinge. Freue mich das du einigermaßen davon gekommen bist.
Bild
Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von Bassmann1968 »

So einen Nieser hatte ich auch schon mal, ging aber gut.
Gute Besserung!
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von OLDMEN »

Oh je, erst mal gute Besserung.

- schau mal nach dem Kupplungshebelschalter, der unterbricht event. den Startvorgang

- ist die Batterie i.O ?

- alle Steckverbindungen Batterie - Startrelais, Anlasser, Zündschloß usw. i.O.

- alle Sicherungen i.O, vorn und hinten

- wenn Benzinpumpe defekt wäre müsste der Anlasser zumindest drehen

- Kabelbaum gequetscht ?

Bei der Beschreibung vermute ich ein Elektrikproblem, alles was zum Staten zuständig ist nachsehen.

Der Sturzsensor schaltet nur den Motor bei einer bestimmten Schräglage ab, kann aber auch defekt sein.

Im Menü kann man nachlesen ob die Maschine gelegen hat.

Im Comic-Heft ist genau beschrieben wie man Fehlercode auslesen kann. (Systemcheck)

Hast Du ein Comic-Heft ?
Bild
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von DreadRock »

Hallo Miteinander,

vielen Dank für die Genesungswünsche.
@OLDMEN vielen Dank für die Tipps. Comic-Heft ist vorhanden.
Werde mich in den nächsten Wochen mal ran machen, sobald ich meinen Arm wieder einsetzen kann :)
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von Swounzn »

Boa Alter das tut mir leide für euch alle 4 . Erst dein dad jetzt du.
Kopfhoch wird schon wieder.
LG
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von Swounzn »

Falls du die schlachten tust ich nehme den lenkungsdämpfer reservier ihn mir.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von PEB »

Oh Mann!
Wenn man das so liest glaubt man es kaum. Zusammenstoß wegen eines Niesers.
Aber Du hast das sicher nicht erfunden.

Auf jeden Fall beste Genesungswünsche von mir und alles Gute.
Hast Du schon einen "Plan B"?
Was machst Du wenn Du wieder fit bist? Holst Du Dir wieder ein Moped oder war es das dann für Dich?
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von Niggow »

:shock:
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3768
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von Eberhard »

Hallo Stefan,

1. schön, dass es Dir soweit gut geht
2. gute Besserung und schnelle Genesung
3. nichts überstürzen
4. lass Dir Zeit, das Geschehene zu ´verdauen´

LG
Eberhard / Hardy
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von Jan82 »

Auch von mir eine gute Besserung.
Lass dir Zeit mit der Reparatur, wenn die Knochen gebrochen sind, wird das wahrscheinlich eh nix mehr mit fahren in diesem Jahr. Kurier dich aus und dann kümmere dich ums mopped.
Bild
JollyRoger
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 271
Registriert: 8. Juni 2015, 22:04
Meine R1: RN 09 BJ: 2002
Extras: KTM EXC 400
Wohnort: Emsland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von JollyRoger »

Auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Diese Nieser sind nicht zu unterschätzen, wobei ich bei mir danach nur das Visier von innen reinigen musste :lol:

Gruß
Moritz
Bild
elbardoni
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2017, 20:29
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von elbardoni »

Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Lass es langsam angehen. Erhol dich erstmal
El~Loco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 53
Registriert: 11. Juni 2017, 09:32
Meine R1: RN 12, BJ: 11.2015
Extras: Etwas
Wohnort: Gütersloh

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von El~Loco »

Mensch, auch von mir eine gute Genesung.
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: RN22 geht nach Crash nicht mehr an!

Beitrag von DreadRock »

Ja wie gesagt, würde mir jemand die Storry erzählen, ich hätte auch Probleme es zu glauben.
Naja es geht langsam wieder bergauf. Das ewige rumsitzen zu hause geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Auto fahren geht noch nicht. Das stört am meisten. Schwiegermutter muss immer 20 km her fahren um mich wieder in die gleiche Richtung zu bringen, da da mein Arzt ist.
LKD ist leider schon für einen Kumpel reserviert. Sollte der nicht weggehen meld ich mich bei dir Swounzn.
Naja ich hab jetzt nach knapp 5 Wochen schon wieder Lust irgendwann zu fahren. Bis meine Wirbel auskuriert sind, dauert es noch einige Monate wenn nicht ein volles Jahr (Laut Arzt).
Länger wie ne Stunde gehen ist noch nicht drin. Aber ich bin nur heilfroh das der andere Kollege keine bleibenden Schäden hat, auch wenn ich Ihm übel mitgespielt habe.
Mittlerweile sind wir auch der Meinung, dass ich seine Rippen mit meinem Schlüsselbein gebrochen habe.
14 Jahre Unfallfrei mitm Moped und dann sowas....
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“