Rn01 stottert bei vollgas

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rn01 stottert bei vollgas

Beitrag von Bassmann1968 »

joerg.krueger hat geschrieben:Hab den Fehler gefunden
Trau mich garnicht es zu sagen
Habe das luftfilter Gehäuse über dem luftfilter ausgeschnitten und dadurch bekam sie zu viel luft
Sag ich doch, zu wenig Sprit :D
Übrigens der Benzinfilter hätte es trotzdem sein können.
Hatte das an zwei Kunden Vmax. Hat damals nur am Spritfilter gelegen.
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
Benutzeravatar
boogie_de
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 244
Registriert: 12. Januar 2005, 21:41
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: Daumenbremse, usw.
Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Re: Rn01 stottert bei vollgas

Beitrag von boogie_de »

Um das aufzugreifen, welche Düsengröße sollte man denn rein machen ?? Serie sind ja meines Wissens nach 130, also mal auf 135 gehen ?? Werd mir demnächst ne Akra-Komplettanlage ans Moped schrauben, hätte mir da gleich mal 140er Düsen besorgt. Reichen die für den Anfang oder sollte ich da gleich noch fetter gehen ? Abgestimmt soll sie eh werden, nur hat mein Schrauber so schnell nicht Zeit und ich wollte derweil mal das Ding schon testen. :smile:
Der mit dem Terminatorbein !! :wasntme:
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rn01 stottert bei vollgas

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Die Abstimmung einer komplettalage ist nicht mal mit ein paar anderen Düsen gemacht und du bekommst höchstens Werte einer grundabstimmung die auf einem Prüfstand verfeinert wird. Da gibst viel Kohle für ne komplett anlage aus und riskierst mit ner 0815 Abstimmung das der Motor ex geht.

Für den Einbau eines Tauschmotors habe ich auf jeden Fall Zeit. Für die Abstimmung auf dem Prüfstand ebenso. :shock: :-D
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rn01 stottert bei vollgas

Beitrag von Asphaltflex »

btw: Ich hatte 165er HD drin. Offene Airbox, Komplettanlage, auf p4 abgestimmt.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
boogie_de
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 244
Registriert: 12. Januar 2005, 21:41
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: Daumenbremse, usw.
Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Re: Rn01 stottert bei vollgas

Beitrag von boogie_de »

Dass ich da nur ne Grundabstimmung habe, ist schon klar, ich habe nur derzeit nicht 450 Flocken über für die Abstimmung, da muss ich erst wieder sparen. Btw meine DT175 loswerden, dann geht's. :oops:
Dann werd ich die Anlage mal noch nicht einbauen, will aber trotzdem andere Düsen rein machen, um der Rißbildung vorzubeugen, sind hier dann 135er ausreichend ?? Airbox und Auspuff sind Serie.
Der mit dem Terminatorbein !! :wasntme:
Benutzeravatar
boogie_de
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 244
Registriert: 12. Januar 2005, 21:41
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: Daumenbremse, usw.
Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Re: Rn01 stottert bei vollgas

Beitrag von boogie_de »

Btw, ich mach da mal nen eigenen Beitrag auf, um das hier nicht zuzuspamen.
Der mit dem Terminatorbein !! :wasntme:
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“