R1 vs R6
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- munin86
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R1 vs R6
Hallo zusammen,
ich habe hier leider nur sehr wenig Erfahrungen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich fahre momentan eine R1 RN19 und hatte vorher eine RN04.
Momentan überlege ich auf eine R6 für die Rennstrecke zu wechseln. Einmal müsste ich nicht ständig meine schöne RN19 umbauen und um meine R1 bangen, andererseits soll der Verschleiß und die Kosten bei einer R6 geringer sein.
Eine R6 soll sich auch stressfreier fahren lassen.
Ich fahre seit 2 Jahren auf kleineren Rennstrecken wie dem Spreewaldring und Groß Dölln und habe 8 Events hinter mir. Einmal war ich auch am Lausitzring ..
Mit Kombi und Helm wiege ich knapp über 90kg.
Macht eine "Renn-R6" für mich Sinn oder werde ich damit kein Spaß haben? Was sagt ihr?
Danke schon mal im Vorraus
Micha
ich habe hier leider nur sehr wenig Erfahrungen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich fahre momentan eine R1 RN19 und hatte vorher eine RN04.
Momentan überlege ich auf eine R6 für die Rennstrecke zu wechseln. Einmal müsste ich nicht ständig meine schöne RN19 umbauen und um meine R1 bangen, andererseits soll der Verschleiß und die Kosten bei einer R6 geringer sein.
Eine R6 soll sich auch stressfreier fahren lassen.
Ich fahre seit 2 Jahren auf kleineren Rennstrecken wie dem Spreewaldring und Groß Dölln und habe 8 Events hinter mir. Einmal war ich auch am Lausitzring ..
Mit Kombi und Helm wiege ich knapp über 90kg.
Macht eine "Renn-R6" für mich Sinn oder werde ich damit kein Spaß haben? Was sagt ihr?
Danke schon mal im Vorraus
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- RRudi
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Re: R1 vs R6
Klar macht die Spaß, aber ob das stressfrei ist, möchte ich nicht bewerten.
Da muss man halt immer den absolut richtigen Gang drin haben , sonst verhungert man.
Da muss man halt immer den absolut richtigen Gang drin haben , sonst verhungert man.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: R1 vs R6
Hi, ich hab genau den Schritt gemacht und es nicht bereut. Die R6 ist viel stressfreier zu fahren. Reifen halten länger. Bei mir anstatt 2 Tage eher 3.
Allerdings hat Rudi Recht, man muss sehr konzentriert und präzise fahren, sonst verhungert man.
Wenn Du nicht wirklich gut auf der Bremse bist und schön flott in die Ecken reinlaufen lässt, macht es eher keinen Spaß.
Gruß Michel
Allerdings hat Rudi Recht, man muss sehr konzentriert und präzise fahren, sonst verhungert man.
Wenn Du nicht wirklich gut auf der Bremse bist und schön flott in die Ecken reinlaufen lässt, macht es eher keinen Spaß.
Gruß Michel
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Re: R1 vs R6
RJ11
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- quaktia
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Re: R1 vs R6
... hat eigentlich jemand mal die neue R6 ab 2017 gefahren ???
... ist das Fahrwerk so geil wie in den Testberichten geschrieben???
... Vergleich zur RJ11 oder 15 ???
Thanx für Infos
... ist das Fahrwerk so geil wie in den Testberichten geschrieben???
... Vergleich zur RJ11 oder 15 ???
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- quaktia
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Re: R1 vs R6
... echt, ... keiner hat die neue R6 gefahren,
... wegen der "nur" 118 PS ???
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Re: R1 vs R6
also ich bin jetzt nicht auf eine R6 sondern auf eine Daytona 675 umgestiegen, aber das ist ja ähnlich.
Weiß nicht ob ich sagen kann ich habe den Schritt nie bereut, manchmal hat mich die weniger Leistung schon gestört. Am meisten vermisse ich diese brachiale Urgewalt mit der dich so eine 1000er aus jeder Ecke wieder raus katapultiert. Da ist der größte Unterschied zur 600er.
Es hat auch lange gedauert bis ich Zeiten technisch wieder auf dem Niveau der R1 lag, um nicht zu sagen ca. 5 Jahre, was aber auch an der drecks verfluchten beschissenen und von mir nie entdeckten 98PS Drosselung lag
Letztes Jahr habe ich dann endlich meinen Seelenfrieden mit der Daytona gefunden und bin sehr glücklich damit.
Auf den meisten Strecken bin ich damit jetzt ebenso schnell wie früher mit der R1.
Du mußt dir bewusst sein das du deinen Fahrstil schon umstellen mußt. Aber man bekommt das schon hin. 600er fahren hat seinen Reitz.
Ich muß allerdings sagen das du die 90kg auf ner 600er auf der Renne merken wirst (was aber nicht zwangsläufig heißt das du langsam bist ). Ich persönlich würde dir lieber zu ner 750 Gixxer (auch sau schnell) oder halt ne zweite R1 raten.
Meine Meinung
Weiß nicht ob ich sagen kann ich habe den Schritt nie bereut, manchmal hat mich die weniger Leistung schon gestört. Am meisten vermisse ich diese brachiale Urgewalt mit der dich so eine 1000er aus jeder Ecke wieder raus katapultiert. Da ist der größte Unterschied zur 600er.
Es hat auch lange gedauert bis ich Zeiten technisch wieder auf dem Niveau der R1 lag, um nicht zu sagen ca. 5 Jahre, was aber auch an der drecks verfluchten beschissenen und von mir nie entdeckten 98PS Drosselung lag
Letztes Jahr habe ich dann endlich meinen Seelenfrieden mit der Daytona gefunden und bin sehr glücklich damit.
Auf den meisten Strecken bin ich damit jetzt ebenso schnell wie früher mit der R1.
Du mußt dir bewusst sein das du deinen Fahrstil schon umstellen mußt. Aber man bekommt das schon hin. 600er fahren hat seinen Reitz.
Ich muß allerdings sagen das du die 90kg auf ner 600er auf der Renne merken wirst (was aber nicht zwangsläufig heißt das du langsam bist ). Ich persönlich würde dir lieber zu ner 750 Gixxer (auch sau schnell) oder halt ne zweite R1 raten.
Meine Meinung
Race-Daytona 675 #417
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- edwynhund
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Re: R1 vs R6
ich denke schon.
Vom Händling und der Spitzenleistung auf alle Fälle.
Die Daytona hat etwas mehr Drehmoment.
Auf der Renne sind sie auf alle Fälle sehr ebenbürdig.
Vom Händling und der Spitzenleistung auf alle Fälle.
Die Daytona hat etwas mehr Drehmoment.
Auf der Renne sind sie auf alle Fälle sehr ebenbürdig.
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Re: R1 vs R6
Ihhhhhhh 600 ccm macht mir kein spass bin eine zx6r gefahren bj 13 super handlich aber da geht nix vorran
hat kein Spaß gemacht aber war leichter zu fahren als die 22
hat kein Spaß gemacht aber war leichter zu fahren als die 22
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
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- quaktia
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Re: R1 vs R6
... ich kann nicht behaupten, dass meine Street Triple R mit "nur 106 PS" weniger Spass macht als die R1
die ist auch schnell auf 200 km/h und für die Landstrasse keinesfalls untermotorisiert.
Mir ist ein gutes Fahrwerk und leichtes Handling wichtiger als 200 PS,
Ne Yamaha YZF R 4 SP mit 80 PS, 145 kg vollgetankt und kleinem 150er Hinterrad und komplett Öhlins, dat wärs für mich
die ist auch schnell auf 200 km/h und für die Landstrasse keinesfalls untermotorisiert.
Mir ist ein gutes Fahrwerk und leichtes Handling wichtiger als 200 PS,
Ne Yamaha YZF R 4 SP mit 80 PS, 145 kg vollgetankt und kleinem 150er Hinterrad und komplett Öhlins, dat wärs für mich
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