gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Marcus_91
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 286
Registriert: 30. März 2012, 23:29
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Wohnort: Siegen, NRW

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Marcus_91 »

Gibts auf jeden Fall, mich haben sie schon 2 Mal mit jeweils 3 Fotos erwischt.

1. Motorrad von vorne
2. Gesicht (trotz des verspiegelten Visiers war mein Gesicht verblüffender Weise einwandfrei zu erkennen)
und 3. ....dummerweise mein wunderbar ablesbares Kennzeichen :D


Aber interessanterweise sind die ersten beiden Bilder von rechts und das letzte von links (in Fahrtrichtung betrachtet) geknipst worden.
Also müssen da ja irgendwie 2 Blitzer gekoppelt gewesen sein? Hab auch kein Licht gesehen...verdammte moderne Dinger :D

Und das ist definitiv ein mobiler, weil an der Stelle (wo es im Schreiben drin stand) ist kein fester Blitzer...hab mich dann mal belesen und erfahren, dass die bei uns im Kreis (Siegen-Wittgenstein) vor etwa 2 Jahren so ein hypermodernes Ding angeschafft haben....
EINS!....und das hat mich schon ZWEI MAL erwischt :-D :-D
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Niggow »

Tja Jungs, da sagte ich doch so oft wie wenig hier bei uns eigentlich geblitzt wird......

Und nun hat es mich doch erwischt, zum 1. Mal überhaupt mit dem Motorrad.

Abzüglich Toleranz mit 45 innerorts zu viel( :shock: )= 1Monat Fahrverbot, 200 Euro und 2 Punkte......

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen das der Ort in dem es passierte, er heißt Lichtentanne, nur aus 5 Häusern und einem Spargelfeld besteht......

Es hält jetzt quasi auch hier im tiefsten Osten die Moderne Technik Einzug.

Von vorne, der Seite, und hinten geschossen.

Es gibt ein klares Bild meines Nischels(Kopfes), TROTZ STARK GETÖNNTEM VISIER!!

Heute meine obligatorische Runde gedreht, und..........

Was soll ich sagen, die Strafe an sich ist eine Witz dagegen was in Deinem Kopf passiert wenn Du auf einmal weißt es kann Dich jederzeit erwischen!!

Und wieder ein Grund mehr so langsam mal die Bundesstraßen zu verlassen.........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von PEB »

Oh Mann, Niggow.
Das tut mir leid.
Jedenfalls verstehst Du jetzt, warum ich lieber die kleinen Straßen fahre.... (auch wenn das kein Trost ist.)
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Swounzn »

Also um ein Photo einwandfrei zuordnen zukönnne
müssen 3 Punkte im Gesicht zu erkenne. Sein beide Augen und wichtig die Nase. Nur damit lässt sich biometrische Daten von der Person zuordnen. Also immer sturmhaube anziehen somit kann das nicht mehr eindeutig festgestellt werden.
guter rechtsverdreher haut einen da raus.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Niggow »

Ich bin Rechtschutzversichert.....

Allerdings streite ich nur wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dies ist hier nicht der Fall!

Ich war fast doppelt so schnell wie erlaubt.........

Die Strafe wird ausgesessen, fertig.

Man lernt daraus, in welcher Form auch immer........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Bassmann1968 »

Gute Einstellung :super:
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Exuser202 »

Oh ja, die gibt es auch in Mittelfranken. Ich habe ein Papier mit schönen Fotos von vorn, hinten und Gesicht (abzüglich Helm). Ich habe es ausprobiert und in dem Anhörungsbogen geleugnet, der Fahrer gewesen zu sein. Es ging um 25 km/h zu viel auf der Landstraße. Ob ihr es glaubt oder nicht, die Bullen sind dann mit dem Foto bei mir daheim aufgeschlagen. Ich war nicht da. Dann haben die meine Frau bearbeitet. Ob sie mich auf dem Foto erkennt. Ich hatte das nicht gebeichtet, aber meine Frau war cool und hat gesagt, das kann doch jeder sein. Darauf hin haben die Bullen meine dienstliche Telefonnummer rausgesucht und mich angerufen. Ich hatte mich geweigert, mit denen zu sprechen. Ich habe dann gesagt, ich weiss nicht mehr, wer gefahren ist. Wir haben an dem Tag mehrmals die Mopeds getauscht. Der Bulle hat das nicht geglaubt und was von Fahrtenbuch gelabert. Ich hab gesagt, okay, wenn ihr meint.... Einige Zeit später kam wieder ein Brief von denen. Die haben darin behauptet, sie hätten mich anhand eines Fotos beim Einwohnermeldeamt identifiziert und ich müsse nun zahlen. An dem Punkt habe ich eingelenkt und bezahlt. Warum? Ganz einfach: ich hebe mir die Nummer so lange auf, bis die mich mal richtig fies erwischen. Ich habe gelernt, wie Steven oben schon sagt, ne Sturmhaube unterm Helm zu tragen. Und zwar das Modell mit 2 Löcher für die Augen. Damit kommt man sicher durch. Aber nur ein Mal. Darum hebe ich mir das auf, bis es mich wirklich schlimm erwischt. Und das ist leider nicht ausgeschlossen. Es ist einfach zu geil, die Dicke 2, 3 oder auch mal 4. Gänge auszupressen :D Was dann aufm Tacho steht brauch ich hier niemandem erklären
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von TomPue »

niggow hat geschrieben:Ich bin Rechtschutzversichert.....

Allerdings streite ich nur wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dies ist hier nicht der Fall!

Ich war fast doppelt so schnell wie erlaubt.........

Die Strafe wird ausgesessen, fertig.

Man lernt daraus, in welcher Form auch immer........
Daumen hoch Nico!
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Swounzn »

Das ist dumm weil du dadurch als Raser abgestempelt wirst und irgent wann mal nicht selber schuld bist und geblitzt wirst und dann verlierts vor Gericht.

Bin geblitzt worden mit 60 wo 50 war eigentlich .
Dachte egal 25 Euro wurst nach 4 Wochen Post gekommen 31 zu schnell es war eine 30 Zone . Die haben aber die Schilder vergessen. Vor Gericht his es der Beamte hat seinen Bogen ausgefüllt und angegeben das Schilder da stehen.
Stimmt 3 Wochen später waren plötzlich Schilder da.
meine Zeugen wurden als befangen abgelehnt und Dar ich schon mal 1 Monat Fahrverbot hatte würde mit der schein wiedermal entzogen + 300 Strafe usw
Aussage des Richters war das ich schon mehrfach aufgefallen bin mit erhöhtem Tempo.

Punkt Ende .
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von TomPue »

Quatsch, das ist nicht dumm!
Verpisser und Ausreder gibts wie Sand am Meer.
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Swounzn »

Scheiss drauf Staat bescheisst uns jedem tah
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von TomPue »

Stiven, das ist so nicht richtig. Und selbst wenn es so wäre, Anarchie ist auch nicht gerade toll!
Bild
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Michel78 »

Gute Einstellung Nico, Respekt!
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Niggow »

@Stiven:

Das kann ja jeder handhaben wie er will, ich habe meinen Standpunkt denke ich klar geäußert.

Und ich werde auch mit Sicherheit nicht anfangen mich mit irgendwelchen Masken oder ähnlichen Tricks vorm Staat zu verstecken.

Ich persönlich finde es zudem feige nicht zu dem zu stehen was man getan hat oder aber tut.............

Und da brauchst Du Dich jetzt nicht direkt angesprochen fühlen Stiven.

Ärgern tut mich die ganze Geschichte natürlich trotzdem extrem! :@

Wie ich schon sagte, in irgendeiner Form nimmt man aus solchen Geschichten immer was mit in sein Leben.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von SLIDER-S »

Bei so einer Sache sollte man immer in Betracht ziehen mit welchem System gemessen wurde und ob
die Anlage geeicht und Nachweislich gewartet ist.
Ich habe zur Zeit ein Sache wegen Blitzer mit 71 K/mh am Ortsausgang im 50 er Bereich.
Das wäre 1 Punkt plus Strafe und Gebühren, klar ich war zu Schnell und würde Einsehen das ich dafür
was bezahlen muß.
Bei mir wurde aber vom neben der Strasse laufendem Feldweg wo noch ein Grünstreifen dazwischen
ist geblitzt und das von einem mobilen Gerät aus Laderaum eines VW-Caddy durch die Heckscheibe.
Ich hab dann im Netz nach einem Bußgeldrechner geschaut und bin dabei auf eine Hotline für
Verkehrsrechtsfragen gestoßen, hab da mal angerufen und man bot mir einen unverbindlichem Rückruf
von einem RA an.
Ich sagte zu und nach 20 Min. rief mich ein RA an der Ahnung von der Materie hat, Er fragte mich ob ich
schon einen Anhörungsbogen mit Details zum Vorgang habe.
Ich sagte Ja und Er bat mich vor zu lesen was mir vorgeworfen wird und mit welchem Gerät gemessen
wurde.
Nachdem ich alles vorgelesen hatte, kam es von Ihm wie aus der Pistole geschossen das es gegen die
Messungen mit diesem Laser-Gerät schon mehrere Urteile wegen Ungenauigkeit gibt.
Nach Akteneinsicht hat der RA den Nachweis von fehlenden Dokumenten zum Messgerät, der Qualli
des ausführenden Beamten/Angestellten der die Messungen gemacht hat und noch so einiges.
Die Sache ist noch am Laufen und ich werde auch in Zukunft beim geringsten Zweifel an so einer
Messung, wo es um Punkte, Fahrverbot ect. geht ein Veto einlegen und nicht Stumpf alles Hinnehmen.

Die Angelegenheit hat sich im schönen Hessen ereignet, das Bundesland ist von Blitzern übersät die
ganz Klar im Auftrag der Kommunen von Unternehmen aufgestellt/eingesetzt werden die je Blitzer
ne Provision bekommen und wenn der Standort keinen Umsatz bringt, wird's woanders probiert.
Das ist ganz einfach Abzocke und keine Sicherheitsprävention an Gefahren oder Unfallschwerpunkten.
Zuletzt geändert von SLIDER-S am 25. Juni 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“