Rn12 Rennstreckenumbau

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von PEB »

Ja, ich bin sicher, dass es auch geht.
Für mich war es aber mit weniger Aufwand verbunden die Madenschrauben reinzudrehen, da ich das Material für die Deckel erst hätte besorgen müssen, ausschneiden, dann die Dichtung machen und dann wäre es vielleicht nicht dicht gewesen.
So habe ich nur die Gewinde in den Ventildeckel geschnitten, Schrauben rein und fertig.
Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von Bassmann1968 »

Ah ok, macht Sinn.
Ich habe Fräsbank in der Garage, dann ist es egal.
Danke dir.
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von moosi »

PEB hat geschrieben: -> die Lüfter hinter dem Kühler braiuchst Du nicht mehr, da Du ja an keiner Ampel mit laufendem Motor stehen wirst. Also raus damit.
Grade mal hier reingeschaut...
@PEB, das mit dem Lüfterausbau sehe ich anders, lieber drin lassen und über separaten Schalter zuschaltbar machen -die Wartezeiten vor und in der Startaufstellung können lang sein ;)
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von PEB »

stimmt.
Oder man wartet mit dem Rausfahren eben wirklich so lange bis die Strecke wirklich freigegeben ist. :-)
Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von moosi »

Naja, bei einer Startaufstellung für Rennen gibt es halt ein Zeitfenster, in dem die Boxengasse auf ist...

Ich fahre jedenfalls fast immer die Runden vor einem Rennen mit geschalteten Lüftern, kurz vor dem Start dann aus.
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von PEB »

Ach so. Gut. Dann hast Du vollkommen Recht. Ich fahre ja keine Rennen mit.
Und beim Training könnte ich warten bis es auf ist, ehe ich rausfahre.
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von Lutze »

Ich würde den Lüfter auch immer drin lassen. Mein Steuergerät habe ich glaube auf 95 Grad Einschalttemperatur gestellt. Ich habe mal vor vielen Jahren noch an der Honda am Pannoniaring getestet wie es ohne Lüfter ist. Es wird ja immer gern behauptet der Lüfter stört den Luftstrom. Die Temperatur war genau gleich wie mit montiertem Lüfter der nicht läuft. Die Honda wurde auch immer sehr heiß und so bin ich dort dann dabei geblieben den Lüfter montiert zu lassen und über separaten Schalter zu bedienen. Pannoniaring bei 40 Grad habe ich den Lüfter dann fast ununterbrochen angeschalten gelassen.
Da bei Rennen bei rausfahren in die Startaufstellung und auch dann nach der warmup Runde die Temperatur ordentlich hoch gehen kann möchte ich da nicht ohne Lüfter stehen. Mitunter steht man da recht lange selbst wenn man in der warmup noch gebummelt hat um nicht als erster da zu stehen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4970
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Rn12 Rennstreckenumbau

Beitrag von TomPue »

Ich hab den rechten Lüfter draußen, den linken drin gelassen. Der eine Lüfter reicht die Temperatur im Stand immer wieder runter zu holen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rennsport“