Frage zu Systemreinger

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Frage zu Systemreinger

Beitrag von Terryass »

Moin.

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet, ob ihr die schon mal selber benutzt habt etc.pp

Einmal geht es um das Produkt, was unter anderem bei louis zu finden ist.

https://m.louis.de/artikel/procycle-oel ... t=83401111

So ein ähnliches Produkt gibt es auch von liqui moly, wo jedoch steht das es nicht für nasskupplungen geeignet ist.
Gilt das auch für das procycle? Kann dort nämlich nichts finden.

Dann gibt es ja noch die kraftsoffreiniger, von den gleichen Firmen.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von TomPue »

Keinen Ahnung was das bringen soll.
Nachdem der Motor richtig heiß gefahren wurde liegt der Dreck im Sumpf. Holst du den jetzt hier raus (Ölwechsel) sollte alles erledigt sein.
Und wenn du dann noch den am Boden liegenden Schlamm raus haben willst must du die Ölwanne abschrauben. Dann kannst du auch noch das Ansaugsieb reinigen. Danach ist dann wirklich alles klinisch rein :-)
Bild
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von Terryass »

Ich weiss es nicht. Hab mir die Bewertungen durchgelesen und einige gemeinten, dass bei denen der Motor ruhiger lief bzw .die vibrationen etwas nachließen.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von SLIDER-S »

Geh für das Geld lieber 2 Bier trinken, da haste mehr davon ;-)
Der einzige der was davon hat wenn Du das Zeug kaufst ist der Hersteller bzw. Verkäufer :oops:
Das ist so Unnötig wie die Eier vom Pabst, einfach Regelmässig mit vernüftigem Öl nen Wechsel
gemacht und alles ist Bestens :!
Ich hab noch nie so'n Motorreiniger bzw. Krafstoffzusatz verwendet, meine Mopeds liefen Immer :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von erich#17 »

Jungs lasst ihn doch die Wirtschaft ein wenig ankurbeln.
Jeder von uns hat doch schon irgendwann einmal Geld zum Fenster rausgeschmissen oder ?
Uns hat es danach leid getan, aber ich bin mir sicher, dass er auch berichten wird " mein Motor läuft nun ruhiger und vibriert nicht mehr ".

Er gehört dann zu den gaaaaanz wenigen, die "glücklich" Geld zum Fenster rausgeworfen haben.

:lol: :lol: :lol:
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von Terryass »

erich#17 hat geschrieben:Jungs lasst ihn doch die Wirtschaft ein wenig ankurbeln.
Jeder von uns hat doch schon irgendwann einmal Geld zum Fenster rausgeschmissen oder ?
Uns hat es danach leid getan, aber ich bin mir sicher, dass er auch berichten wird " mein Motor läuft nun ruhiger und vibriert nicht mehr ".

Er gehört dann zu den gaaaaanz wenigen, die "glücklich" Geld zum Fenster rausgeworfen haben.



:lol: :lol: :lol:
Erich du superschlauer....

Ich fragte was ihr davon haltet ,nicht "Alter. Ich hab hier voll das mega Produkt gefunden"

Ich will hier gar nix ankurbeln, ich wollte wissen ob hier schon wer damit Erfahrungen hatte, nicht mehr und nicht weniger . :?:
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von PEB »

Wenn Du regelmäßig Ölwechsel machst, wirst Du einen ähnlichen Effekt erleben.
Wie Slider schon schrub.
Ich bin sicher, dass nicht nur mir auffällt, dass das Moped nach einem frischen Ölwechsel (ohne Zusätze) einfach einen Hauch ruhiger läuft.
Ob die Erfahrungsberichte vielleicht darauf beruhen????
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von Lutze »

Ich hab mit solchen Produkten schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bekam ich die geschenkt und mein empfinden ist da auch eher subjektiv.
Allerdings erlaubt mir die Frage wieviele von euch schütten Zweitaktöl in den Dieseltank ihres Autos und finden das ganz toll? Das ist hier nichts anderes, ein Zusatz der mehr Placebo als nachgewiesener Effekt ist genau wie bei den Zweitaktöl Jüngern.
Meine Ergebnisse:
Zweitaktöl im Diesel keine Veränderung.
Reiniger Einspritzsystem der ins Benzin gekippt wird subjektiv rühigerer Motorlauf wahrscheinlich Placebo lief ja auch ohne der Motor.
Vergaserreiniger auch über Kraftstoff zugeführt erste Tankfüllung nach dem Winter Motor lief unsauber. Keine Lust die Vergaser rauszuschrauben, das Zeug eingefüllt und der Motor lief nach einer Tankfüllung mit dem Zeug wieder sauber. Vielleicht wäre er aber auch ohne nach der 2. Tankfüllung wieder sauber gelaufen.
Mein Rennmotorrad bekommt nur V-Power oder das entsprechende Produkt von Aral. Brauch ich das, nein ich fülle es trotzdem ein.

Bei diesem Zeug welches ins Öl kommt wäre ich bei den Motorrädern aber vorsichtig eben wegen der Naßkupplung. Es gab aber meine ich speziell für die Motorräder mit Naßkupplungen ein solches Mittel. Ob man es testen will soll jeder selbst entscheiden. Ich denke der Unterschied wird der sein zwischen einem einfachen mineralischem Öl für Motorräder und einem hochwertigem vollsynthetischem Öl.
Hochwertiges vollsynthetisches Öl dürfte den gleichen Reinigungseffekt haben.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von Terryass »

Lutze hat geschrieben:Ich hab mit solchen Produkten schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bekam ich die geschenkt und mein empfinden ist da auch eher subjektiv.
Allerdings erlaubt mir die Frage wieviele von euch schütten Zweitaktöl in den Dieseltank ihres Autos und finden das ganz toll? Das ist hier nichts anderes, ein Zusatz der mehr Placebo als nachgewiesener Effekt ist genau wie bei den Zweitaktöl Jüngern.
Meine Ergebnisse:
Zweitaktöl im Diesel keine Veränderung.
Reiniger Einspritzsystem der ins Benzin gekippt wird subjektiv

rühigerer Motorlauf wahrscheinlich Placebo lief ja auch ohne der Motor.
Vergaserreiniger auch über Kraftstoff zugeführt erste Tankfüllung nach dem Winter Motor lief unsauber. Keine Lust die Vergaser rauszuschrauben, das Zeug eingefüllt und der Motor lief nach einer Tankfüllung mit dem Zeug wieder sauber. Vielleicht wäre er aber auch ohne nach der 2. Tankfüllung wieder sauber gelaufen.
Mein Rennmotorrad bekommt nur V-Power oder das entsprechende Produkt von Aral. Brauch ich das, nein ich fülle es trotzdem ein.

Bei diesem Zeug welches ins Öl kommt wäre ich bei den Motorrädern aber vorsichtig eben wegen der Naßkupplung. Es gab aber meine ich speziell für die Motorräder mit Naßkupplungen ein solches Mittel. Ob man es testen will soll jeder selbst entscheiden. Ich denke der Unterschied wird der sein zwischen einem einfachen mineralischem Öl für Motorräder und einem hochwertigem vollsynthetischem Öl.
Hochwertiges vollsynthetisches Öl dürfte den gleichen Reinigungseffekt haben.
Dank Dir Lutze :smile:
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von Niggow »

Meine Nancy bekommt immer bevor sie in den Winterschlaf geschickt wird solch ein Fläschen von dem Zeug was die Einspritzung und Co. reinigen soll mit in den Tank!

Ob es wirkt?

Keine Ahnung, merken tue ich jedenfalls keinen Unterschied.......... :shock:

Aber mein Gewissen sagt mir, das hast Du fein gemacht Nico , da freut sich das Moped.

Was will ich damit sagen?

Schütt rein das Zeug, kurbel unsere Wirtschaft an und habe ein besseres Gewissen als vorher!
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, vor rausgesetzt man liest auch immer was hinten drauf steht!..........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Don R.
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2013, 18:19
Meine R1: MT-10 RN45 BJ: 2016
Extras: Einiges:)
Wohnort: Altusried
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von Don R. »

Wenn man den Leuten von Rowe&Motorex glauben schenken darf brauchst du das Zeug so dringend wie ein Loch im Kopp. In hochwertigen Ölen befinden sich bereits solche Substanzen im richten Verhältnis, also wenn du noch was dazu kippst passt dieses nicht mehr.

Zum Thema Sprit da gabs mal ein nettes Video von JP (der von den PS Profis) wo er Aral besucht und da ging es auch um das Thema. Der Freundliche von Aral rät auch davon ab aus dem selben Grund wie beim Öl.
Scheiß da Nix, dann feid da Nix!
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Systemreinger

Beitrag von eule »

SLIDER-S hat geschrieben: Das ist so Unnötig wie die Eier vom Pabst
=)) =))
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“