Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Moderator: Forumsteam
Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Moin.
Bin neu hier und will mir am Montag eine r1 holen. ( vorher hatte ich eine r6 und für 4 Wochen die blade 1000 sc57)
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp
Die hier habe ich mir reservieren lassen und fahre dort am Montag hin.
Erstzulassung 2008 wundert mich, weil ja nur bis 2006 gebaut wurde.
Welches modelljahr ist das wohl ? An den dunklen Plastik vorne fehlen die r1 Aufkleber oder?
Denkt ihr sie ist das Geld wert ?
- Niggow
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Grüße erstmal aus Sachsen.
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Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
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- Eberhard
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Ist Modell 2005Terryass hat geschrieben:https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp
Erstzulassung 2008 wundert mich, weil ja nur bis 2006 gebaut wurde.
Welches modelljahr ist das wohl ?
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Ah Okay, weil er meinte 2006.
Wie kann es dann sein das erstzulassung 2008 war?
Denkst du der Preis und Zustand sind gut?
Wie kann es dann sein das erstzulassung 2008 war?
Denkst du der Preis und Zustand sind gut?
- eule
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Wenn du ganz oben unter dem R1 Club eV Logo auf den "R1 Club-home" Button klickst, dann öffnet sich ein Fenster und links an der Seite kannst du auf Modelle/Technische Daten gehen. Da findest du Bilder und Farben der jeweiligen Baujahre.
2008 war die erste Zulassung in Deutschland! Entweder stand sie so lange im Laden.....hmm , oder sie ist 2008 aus einem anderen Land gekommen und wurde dann hier zu gelassen. Dann bekommt sie einen neuen Brief.
Frag den Händler, ob es ein Import ist.
Oder
Wenn du die Fahrgestell Nummer hast, könnte man bei Yamaha Deutschland an rufen und nach fragen, wo se her kommt.
2008 war die erste Zulassung in Deutschland! Entweder stand sie so lange im Laden.....hmm , oder sie ist 2008 aus einem anderen Land gekommen und wurde dann hier zu gelassen. Dann bekommt sie einen neuen Brief.
Frag den Händler, ob es ein Import ist.
Oder
Wenn du die Fahrgestell Nummer hast, könnte man bei Yamaha Deutschland an rufen und nach fragen, wo se her kommt.
Zuletzt geändert von eule am 20. Mai 2017, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Moin!
Also 6000 Euro für nr RN12 finde ich schon üppig. Laufleistung nachvollziehbar? Wären ja im Schnitt weniger als 1000 im Jahr.
EZ 2008 bedeutet entweder lange als Ladenhüter gestanden, oder Reimport. Was ich so ausser Hüfte eher vermute.
Gruß
Markus
Also 6000 Euro für nr RN12 finde ich schon üppig. Laufleistung nachvollziehbar? Wären ja im Schnitt weniger als 1000 im Jahr.
EZ 2008 bedeutet entweder lange als Ladenhüter gestanden, oder Reimport. Was ich so ausser Hüfte eher vermute.
Gruß
Markus
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Okay. Danke für eure Hilfe!
Naja ich hatte mit dem Händler telefoniert und ihm gefragt ob Import oder nicht. Er sagte ne, ging zu seinem Tresor und sagte ne da steht nichts im Brief drinnen .
Meine fireblade war ein Import, das heisst, ich musste mit den italo Papieren zum Verkehrsamt und die haben dann 2 Vorbesitzer eingetragen.
Müsste das wenn nicht auch bei der oben genannten der Fall sein? Kann doch nicht angehen das die 10 italo vorhalter hatte und die dann nirgends in dem deutschen Brief erwähnt werden oder nicht?
Mit der fahrgestellnummer Wende ich mich dann bei Yamaha? Wo ruft man da an oder schreibt am besten hin?
Ja gut , der Preis wäre für mich okay solange die laufleistung stimmt und es echt nur einen vorhalter gab.
Naja ich hatte mit dem Händler telefoniert und ihm gefragt ob Import oder nicht. Er sagte ne, ging zu seinem Tresor und sagte ne da steht nichts im Brief drinnen .
Meine fireblade war ein Import, das heisst, ich musste mit den italo Papieren zum Verkehrsamt und die haben dann 2 Vorbesitzer eingetragen.
Müsste das wenn nicht auch bei der oben genannten der Fall sein? Kann doch nicht angehen das die 10 italo vorhalter hatte und die dann nirgends in dem deutschen Brief erwähnt werden oder nicht?
Mit der fahrgestellnummer Wende ich mich dann bei Yamaha? Wo ruft man da an oder schreibt am besten hin?
Ja gut , der Preis wäre für mich okay solange die laufleistung stimmt und es echt nur einen vorhalter gab.
Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Ansonsten wollte ich mir diese beiden noch ansehen.
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp
Bei dieser hier meinte der Halter das sie importiert wurde und er sie mit 1900 km 2010 von einem Händler hatte .
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp
Bei dieser hier meinte der Halter das sie importiert wurde und er sie mit 1900 km 2010 von einem Händler hatte .
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Willkommen im 1 Club
Wie schon gesagt wurde ist das ganz Klar ein 2005er Modell, ist komplett Original und unverbastelt.
Ob sie dir das Wert ist mußt Du selbst entscheiden
Eine Modell-Übersicht gibt's Hier
http://www.rn12.de/index.html oder http://home.r1club.de/yzfr1/technik/R1history.html
Mit dem Datum der Erstzulassung stimmt was nicht
Die RN12 hat die Abgasnorm E2, ab Jan.2007 ist die Abgasnorm E3 in Kraft getreten.
Das heist Moped mit E2 wie die RN12 mußten bis zum 31.12.2006 Zu gelassen werden,
ab Jan.2007 keine Zulassung mehr möglich.
Das war von 2016 (E3) auf 2017 (E4) genau das Gleiche
Der Händler sieht ganz nach Handel mit Import Fahrzeugen aus, hat keine eigen HP sondern nur bei Mobile
Ob es sich um ein Import-Fahrzeug handelt, kannst im KFZ-Brief / Zulassungsbescheinigung sehen,
unter Ziffer 2.1 muß 7101 für Yamaha stehen, unter Ziffer 2.2 muß 377 für das Modell stehen, dann
wäre das ein Fahrzeug das vom Deutschen Vertragshändelr verkauft wurde.
Wenn unter den besagten Ziffern nur 0000 oder TP und willkürlche Zahlen stehen, dann ist das ganz
Klar ein Import Fahrzeug
Und Frag nach ob der Drosselklappenpoti getauscht ist, da gabs nen Rückruf für dieses Modell
Wie schon gesagt wurde ist das ganz Klar ein 2005er Modell, ist komplett Original und unverbastelt.
Ob sie dir das Wert ist mußt Du selbst entscheiden
Eine Modell-Übersicht gibt's Hier
http://www.rn12.de/index.html oder http://home.r1club.de/yzfr1/technik/R1history.html
Mit dem Datum der Erstzulassung stimmt was nicht
Die RN12 hat die Abgasnorm E2, ab Jan.2007 ist die Abgasnorm E3 in Kraft getreten.
Das heist Moped mit E2 wie die RN12 mußten bis zum 31.12.2006 Zu gelassen werden,
ab Jan.2007 keine Zulassung mehr möglich.
Das war von 2016 (E3) auf 2017 (E4) genau das Gleiche
Der Händler sieht ganz nach Handel mit Import Fahrzeugen aus, hat keine eigen HP sondern nur bei Mobile
Ob es sich um ein Import-Fahrzeug handelt, kannst im KFZ-Brief / Zulassungsbescheinigung sehen,
unter Ziffer 2.1 muß 7101 für Yamaha stehen, unter Ziffer 2.2 muß 377 für das Modell stehen, dann
wäre das ein Fahrzeug das vom Deutschen Vertragshändelr verkauft wurde.
Wenn unter den besagten Ziffern nur 0000 oder TP und willkürlche Zahlen stehen, dann ist das ganz
Klar ein Import Fahrzeug
Und Frag nach ob der Drosselklappenpoti getauscht ist, da gabs nen Rückruf für dieses Modell
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Von den von dir rausgesuchten würde ich zu der schwarzen tendieren. A) 2006er Model und B) kein Import , mit vlt. nachvollziehbarer Historie.
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Danke für die tollen Tips!
Habe gerade mal die Kopie meiner Import fireblade rausgesucht .
Unter 2 steht dort . 7100 dann ein bisschen weiter hinten eine 212 dann Lehrstellen und dann 001 leerstelle und dann 1
Bei 2.1 steht denke ich mal die fahrgestellnummer mit Anfang JH2...........
Habe gerade mal die Kopie meiner Import fireblade rausgesucht .
Unter 2 steht dort . 7100 dann ein bisschen weiter hinten eine 212 dann Lehrstellen und dann 001 leerstelle und dann 1
Bei 2.1 steht denke ich mal die fahrgestellnummer mit Anfang JH2...........
Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Okay. Dann tendiere ich wohl auch zu der. Aber woher weißt du das das nicht auch eine importiere ist?Wurstbonbon hat geschrieben:Von den von dir rausgesuchten würde ich zu der schwarzen tendieren. A) 2006er Model und B) kein Import , mit vlt. nachvollziehbarer Historie.
Rufe den Montag mal an und frag wegen vorhaltern und ob alte TÜV Berichte etc. Vorhanden sind um die laufleistung zu belegen.
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Ich rate auch zur Schwarzen, ob Deutsches Modell zeigt sich beim Blick in die Papiere
In der Anzeige ist keine Angabe darüber.
Bei der CBR hast Du wohl noch die alten KFZ-Papiere nicht die EG Papiere
Bei EG-Schein steht die Seriennummer unter Ziffer E, beim alten Deutschen Schein unter Ziffer 4
In der Anzeige ist keine Angabe darüber.
Bei der CBR hast Du wohl noch die alten KFZ-Papiere nicht die EG Papiere
Bei EG-Schein steht die Seriennummer unter Ziffer E, beim alten Deutschen Schein unter Ziffer 4
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Das weis ich natürlich nicht. Reines Bauchgefühl. Fotos, Anzeige, Kilometerstand halbwegs glaubwürdig auf den ersten Blick... etc.
Die blaue Importmaschine soll ja zum Beispiel in13 Jahren nur gute 6000 km gelaufen haben?!
Grundsätzlich sind das aber natürlich nur Einschätzungen aus der Ferne. Wenn du mit einem Reimport keine Probleme hast, die anderen beiden in Natura gut dastehen, und du 6k für ne RN12 ausgeben willst, spricht da nichts gegen. Final hilft da nur sich die Moppeds ausgiebig an zu gucken!
Ich persönlich würde aber immer eine "deutsche", mit evtl. mehr Laufleistung, einen Import vorziehen. Sicherlich sind nicht alle Importe verheizt, ungepflegt und wartungsbedürftig. Dennoch hat ein Reimport bei mir immer einen Beigeschmack.
Gruß
Markus
Die blaue Importmaschine soll ja zum Beispiel in13 Jahren nur gute 6000 km gelaufen haben?!
Grundsätzlich sind das aber natürlich nur Einschätzungen aus der Ferne. Wenn du mit einem Reimport keine Probleme hast, die anderen beiden in Natura gut dastehen, und du 6k für ne RN12 ausgeben willst, spricht da nichts gegen. Final hilft da nur sich die Moppeds ausgiebig an zu gucken!
Ich persönlich würde aber immer eine "deutsche", mit evtl. mehr Laufleistung, einen Import vorziehen. Sicherlich sind nicht alle Importe verheizt, ungepflegt und wartungsbedürftig. Dennoch hat ein Reimport bei mir immer einen Beigeschmack.
Gruß
Markus
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Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen
Ich hatte mir die blade vom Händler mit italo Papieren vor 4 Wochen gekauft. Dann damit zum Verkehrsamt und die haben die italienischen Papiere eingezogen . Aber sehe gerade das die olle kuh eine zeile verrutscht ist .SLIDER-S hat geschrieben:Ich rate auch zur Schwarzen, ob Deutsches Modell zeigt sich beim Blick in die Papiere
In der Anzeige ist keine Angabe darüber.
Bei der CBR hast Du wohl noch die alten KFZ-Papiere nicht die EG Papiere
Bei EG-Schein steht die Seriennummer unter Ziffer E, beim alten Deutschen Schein unter Ziffer 4
Dann stünde nämlich unter 2. 7100 und unter 2.2 denke ich mal die 212 001 1
Wüsste nicht wie daran erkannt hätte ob das ein deutsches Modell ist oder aus timbuktu