Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

:-D

Moin.

Bin neu hier und will mir am Montag eine r1 holen. ( vorher hatte ich eine r6 und für 4 Wochen die blade 1000 sc57)

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp

Die hier habe ich mir reservieren lassen und fahre dort am Montag hin.
Erstzulassung 2008 wundert mich, weil ja nur bis 2006 gebaut wurde.
Welches modelljahr ist das wohl ? An den dunklen Plastik vorne fehlen die r1 Aufkleber oder?
Denkt ihr sie ist das Geld wert ?
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Niggow »

Grüße erstmal aus Sachsen.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3768
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Eberhard »

Terryass hat geschrieben:https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp

Erstzulassung 2008 wundert mich, weil ja nur bis 2006 gebaut wurde.
Welches modelljahr ist das wohl ?
Ist Modell 2005
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

Ah Okay, weil er meinte 2006.
Wie kann es dann sein das erstzulassung 2008 war?
Denkst du der Preis und Zustand sind gut?
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von eule »

Wenn du ganz oben unter dem R1 Club eV Logo auf den "R1 Club-home" Button klickst, dann öffnet sich ein Fenster und links an der Seite kannst du auf Modelle/Technische Daten gehen. Da findest du Bilder und Farben der jeweiligen Baujahre.

2008 war die erste Zulassung in Deutschland! Entweder stand sie so lange im Laden.....hmm :wasntme: , oder sie ist 2008 aus einem anderen Land gekommen und wurde dann hier zu gelassen. Dann bekommt sie einen neuen Brief.

Frag den Händler, ob es ein Import ist.
Oder
Wenn du die Fahrgestell Nummer hast, könnte man bei Yamaha Deutschland an rufen und nach fragen, wo se her kommt.
Zuletzt geändert von eule am 20. Mai 2017, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Wurstbonbon »

Moin!

Also 6000 Euro für nr RN12 finde ich schon üppig. Laufleistung nachvollziehbar? Wären ja im Schnitt weniger als 1000 im Jahr.

EZ 2008 bedeutet entweder lange als Ladenhüter gestanden, oder Reimport. Was ich so ausser Hüfte eher vermute.

Gruß
Markus
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

Okay. Danke für eure Hilfe!
Naja ich hatte mit dem Händler telefoniert und ihm gefragt ob Import oder nicht. Er sagte ne, ging zu seinem Tresor und sagte ne da steht nichts im Brief drinnen .
Meine fireblade war ein Import, das heisst, ich musste mit den italo Papieren zum Verkehrsamt und die haben dann 2 Vorbesitzer eingetragen.
Müsste das wenn nicht auch bei der oben genannten der Fall sein? Kann doch nicht angehen das die 10 italo vorhalter hatte und die dann nirgends in dem deutschen Brief erwähnt werden oder nicht?
Mit der fahrgestellnummer Wende ich mich dann bei Yamaha? Wo ruft man da an oder schreibt am besten hin?

Ja gut , der Preis wäre für mich okay solange die laufleistung stimmt und es echt nur einen vorhalter gab.
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

Ansonsten wollte ich mir diese beiden noch ansehen.

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp

Bei dieser hier meinte der Halter das sie importiert wurde und er sie mit 1900 km 2010 von einem Händler hatte .


https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ya ... ml?ref=srp
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von SLIDER-S »

Willkommen im ::R:: 1 Club 8)

Wie schon gesagt wurde ist das ganz Klar ein 2005er Modell, ist komplett Original und unverbastelt.
Ob sie dir das Wert ist mußt Du selbst entscheiden :smile:
Eine Modell-Übersicht gibt's Hier ;-)
http://www.rn12.de/index.html oder http://home.r1club.de/yzfr1/technik/R1history.html
Mit dem Datum der Erstzulassung stimmt was nicht :?:
Die RN12 hat die Abgasnorm E2, ab Jan.2007 ist die Abgasnorm E3 in Kraft getreten.
Das heist Moped mit E2 wie die RN12 mußten bis zum 31.12.2006 Zu gelassen werden,
ab Jan.2007 keine Zulassung mehr möglich.
Das war von 2016 (E3) auf 2017 (E4) genau das Gleiche ;-)
Der Händler sieht ganz nach Handel mit Import Fahrzeugen aus, hat keine eigen HP sondern nur bei Mobile :?:
Ob es sich um ein Import-Fahrzeug handelt, kannst im KFZ-Brief / Zulassungsbescheinigung sehen,
unter Ziffer 2.1 muß 7101 für Yamaha stehen, unter Ziffer 2.2 muß 377 für das Modell stehen, dann
wäre das ein Fahrzeug das vom Deutschen Vertragshändelr verkauft wurde.
Wenn unter den besagten Ziffern nur 0000 oder TP und willkürlche Zahlen stehen, dann ist das ganz
Klar ein Import Fahrzeug :smile:
Und Frag nach ob der Drosselklappenpoti getauscht ist, da gabs nen Rückruf für dieses Modell ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Wurstbonbon »

Von den von dir rausgesuchten würde ich zu der schwarzen tendieren. A) 2006er Model und B) kein Import , mit vlt. nachvollziehbarer Historie.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

Danke für die tollen Tips!

Habe gerade mal die Kopie meiner Import fireblade rausgesucht .
Unter 2 steht dort . 7100 dann ein bisschen weiter hinten eine 212 dann Lehrstellen und dann 001 leerstelle und dann 1

Bei 2.1 steht denke ich mal die fahrgestellnummer mit Anfang JH2...........
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

Wurstbonbon hat geschrieben:Von den von dir rausgesuchten würde ich zu der schwarzen tendieren. A) 2006er Model und B) kein Import , mit vlt. nachvollziehbarer Historie.
Okay. Dann tendiere ich wohl auch zu der. Aber woher weißt du das das nicht auch eine importiere ist?

Rufe den Montag mal an und frag wegen vorhaltern und ob alte TÜV Berichte etc. Vorhanden sind um die laufleistung zu belegen.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von SLIDER-S »

Ich rate auch zur Schwarzen, ob Deutsches Modell zeigt sich beim Blick in die Papiere ;-)
In der Anzeige ist keine Angabe darüber.

Bei der CBR hast Du wohl noch die alten KFZ-Papiere nicht die EG Papiere :?:
Bei EG-Schein steht die Seriennummer unter Ziffer E, beim alten Deutschen Schein unter Ziffer 4 ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Wurstbonbon »

Das weis ich natürlich nicht. Reines Bauchgefühl. Fotos, Anzeige, Kilometerstand halbwegs glaubwürdig auf den ersten Blick... etc.

Die blaue Importmaschine soll ja zum Beispiel in13 Jahren nur gute 6000 km gelaufen haben?!

Grundsätzlich sind das aber natürlich nur Einschätzungen aus der Ferne. Wenn du mit einem Reimport keine Probleme hast, die anderen beiden in Natura gut dastehen, und du 6k für ne RN12 ausgeben willst, spricht da nichts gegen. Final hilft da nur sich die Moppeds ausgiebig an zu gucken!

Ich persönlich würde aber immer eine "deutsche", mit evtl. mehr Laufleistung, einen Import vorziehen. Sicherlich sind nicht alle Importe verheizt, ungepflegt und wartungsbedürftig. Dennoch hat ein Reimport bei mir immer einen Beigeschmack.

Gruß
Markus
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Terryass
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2017, 10:21
Meine R1: Rn09

Re: Hallo und Grüsse aus Niedersachsen

Beitrag von Terryass »

SLIDER-S hat geschrieben:Ich rate auch zur Schwarzen, ob Deutsches Modell zeigt sich beim Blick in die Papiere ;-)
In der Anzeige ist keine Angabe darüber.

Bei der CBR hast Du wohl noch die alten KFZ-Papiere nicht die EG Papiere :?:
Bei EG-Schein steht die Seriennummer unter Ziffer E, beim alten Deutschen Schein unter Ziffer 4 ;-)
Ich hatte mir die blade vom Händler mit italo Papieren vor 4 Wochen gekauft. Dann damit zum Verkehrsamt und die haben die italienischen Papiere eingezogen . Aber sehe gerade das die olle kuh eine zeile verrutscht ist .
Dann stünde nämlich unter 2. 7100 und unter 2.2 denke ich mal die 212 001 1

Wüsste nicht wie daran erkannt hätte ob das ein deutsches Modell ist oder aus timbuktu
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“