Rn04 startet nicht

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: Rn04 startet nicht

Beitrag von Exuser202 »

Danke fürs Mut machen. Ich habe letztes Jahr neue Kerzen rein. Ich habe sogar nen extra langen Kreuzschlitz für die Ansaugstutzen :smile:
Ich habe kaum Erfahrung und ich war echt froh, die Dinger so anzuschrauben, dass sie weder abgerissen, noch wieder rausgekomen sind.
Ich habe heute noch was seltsames entdeckt. Der Motor vom Exup bewegt sich nicht, wenn ich den Schlüssel drehe. Der sollte doch die Klappe justieren in dem Moment? Cdi habe ich getauscht.
Ja, ich werde prüfen, ob die Kerzen Funken. Da komme ich nicht herum. Das sehe ich schon ein.
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
c0x
Angaser
Angaser
Beiträge: 34
Registriert: 7. April 2016, 06:58
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: xx

Re: Rn04 startet nicht

Beitrag von c0x »

Das mit dem Exup hab ich bei meiner RN04 gestern auch mal getestet. Es scheitn so zu sein, dass die Klappe/der Motor sich beim ERSTEN mal Zündung einschalten ausrichtet. Danach passiert bei weiterem Zündung an/aus nix bis zum richtigen Motorstart.
Erst danach bewegt sich da wieder was.
Entsprechend nach Motor abschalten wieder einmal bei Zündung ein.

Dachte auch die Klappe bewegt sich bei JEDEM Zündung an / aus. Wohl nicht der Fall ;)

Dein Exup steht demnach durch die ZÜndung ein auf "startklar" und wartet auf den Motorstart.
Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: Rn04 startet nicht

Beitrag von Exuser202 »

Super, danke. Wenigstens nicht noch ein Problem.
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: Rn04 startet nicht

Beitrag von Exuser202 »

So, jetzt weiss ichs. Kein Zündfunke. Ich habe pro Spule eine Kerze geprüft. Also Kerze wieder in den Stecker und das Gewinde an mehrere Stellen vom Rahmen und Vergaser gehalten. Da funkt nichts. Die Stecker unterm Tank sind auch alle tadellos. Was nun?

P. S. Alles erscheint normal zu sein Anlasser läuft und so weiter...
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: Rn04 startet nicht

Beitrag von Exuser202 »

Ich glaube ich habs. Widerstand Impulsgeber -> kein Ausschlag. Kann das passen, dass es nicht zündet?

Bitte, was muss ich neben dem Impulsgeber noch kaufen? Ne Dichtung für den Deckel? Oder geht das so?

PS. Alles klar. Der Helmut aka "HMP-Motorcycle-Parts" schickt mir nen Impulsgeber. Dabei hat er mir das auch mit der Dichtung erklärt. THX

Ich hoffe der Alptraum ist dann vorbei und ich kann wieder fahren, fahren, fahren
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: Rn04 startet nicht

Beitrag von Exuser202 »

So, um das hier abzuschließen. Ich habe den Impulsgeber getauscht. Ist sofort angesprungen :)
Ich hatte zuerst die CDI getauscht. Ob die alte auch nen Schlag hatte, habe ich nicht mehr geprüft. Der Tausch war sowieso nicht verkehrt, denn die alte hatte mehrere Risse in dem Gummi um den Stecker herum. Habe ich aber erst nach dem Ausbau erkannt.
Danke für eure Unterstützung, auch an den Helmut für den schnellen Versand. Das Forum und die Leute hier sind Gold wert
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“