Rost am Tank

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Mazen
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 5. März 2016, 09:18
Meine R1: RN 22, BJ: 2014
Extras: xx

Rost am Tank

Beitrag von Mazen »

Hallo alle zusammen habe ein Problem und zwar folgendes.
Habe festgestellt das mein Tank rostet unter der Sitzbank.
Nun war ich bei meinem Händler und der hat mit Yamaha Kontakt aufgenommen und Yamaha meinte nur dazu das Sie nichts übernehmen da es nicht im sichtbereich sei.
Nun meine Frage an euch hat jemand eine E Mail Adresse von Yamaha Deutschland von euch? Das ich die direkt mal abschreiben kann .
Es geht um eine RN 22 03.2014 Erstzulassung
Kundendienst alles bei Yamaha machen lassen und Maschine hat noch nie Regen gesehen und steht auch immer in der Garage.
Bin bis jetzt echt endtäuscht, die Maschiene war ja grad nicht billig.
MfG Matze
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rost am Tank

Beitrag von Wurstbonbon »

info@yamaha-motor.de

Wobei ich denke das die das eher wenig interesiert, und freundlich auf den nächsten Händler verweisen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Rost am Tank

Beitrag von OLDMEN »

Ein bekanntes Problem, viel schlimmer ist der Rost unter dem Tankdeckel. #-o
Bild
Benutzeravatar
Botzi
Angaser
Angaser
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2011, 11:30
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: Rost am Tank

Beitrag von Botzi »

Genau, schön mit durchsichtigen Unterbodenschutz (ich hab Elaskon genommen, für die älteren Ostblöckler wie ich sicher ein Begriff... ;-) ) an sämtlichen Halterungen und Verschraubungen und unterm Tankdeckel einschmieren und Ruhe ist.
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Rost am Tank

Beitrag von steAK` »

Schon traurig dass das überhaupt Thema ist.
Damit habe ich weder an RN04 noch an RN09
Probleme, und die sind deutlich älter...

Grüße
steAK'
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Benutzeravatar
Botzi
Angaser
Angaser
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2011, 11:30
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: Rost am Tank

Beitrag von Botzi »

An meiner RN09 hatte ich es, daher kenne ich die Stellen. An der 19er ist es noch nicht, hab ja nun auch vorgesorgt. Tritt also scheinbar nicht überall auf oder es sind Maschinen die draußen standen.
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“