Michelin Power RS

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Della »

erich#17 hat geschrieben:Fakt ist und bleibt - Michelin wirft die Leute ab - NOCH NIE war ein Michelin im absoluten Grenzbereich beherrschbar.
Das hatte Michelin noch nie drauf, einen Reifen zu bauen, der sich ankündigt wenn der Grip zu Ende geht. Ein Conti, ein Pirelli ein Metzeler - alle ! fangen an zu rutschen, und man hatte es selbst in der Hand, noch zu reagieren. Nicht so beim Michelin - Sturz war die
Antwort dieses Reifens.

Mir kommt kein Michelin aufs Moped - basta !!!
Du fährst ja auch nicht mehr Erich :lol:
Bin gestern erst die erste Runde mit dem neuen gefahren und zu Hause Heile angekommen :clap:
Ihr glaubt an die andere schwarze Scheisse ich an Michelin :lol:
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Ja della Ist fast alles Kopf Sache. Was Reifen angeht
schau mal Video vom Hhr an am 12.3.17 da siehst die ganzen mpp und m7 Leute Löw siden. Das war ein Festival
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von quaktia »

Della hat geschrieben:http://motorrad.michelin.de/aktuelles/m ... ortsegment

Alle die Reden Michelin ist Käse haben keine Ahnung :lol:
Ich würde den Michelin weder als Käse essen noch aufm Mopped fahren :-)
Lieber hab ich keine Ahnung und dafür nen vernünftigen Reifen aufm Mopped :moeppeln:
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von RRudi »

Meine Güte seid ihr DOGMATISCH :-D
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
afro-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1506
Registriert: 26. Oktober 2005, 16:50
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: CZ-Brünn, D-München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von afro-r1 »

Hatte nie Probleme mitm Grenzbereich bei Michelin (slick)
Es liegt recht hoch und kündigt sich recht gemütlich.
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Della »

quaktia hat geschrieben:
Della hat geschrieben:http://motorrad.michelin.de/aktuelles/m ... ortsegment

Alle die Reden Michelin ist Käse haben keine Ahnung :lol:
Ich würde den Michelin weder als Käse essen noch aufm Mopped fahren :-)
Lieber hab ich keine Ahnung und dafür nen vernünftigen Reifen aufm Mopped :moeppeln:
Darum hast Du ja keine Ahnung =))
Swounzn hat geschrieben:Ja della Ist fast alles Kopf Sache. Was Reifen angeht
schau mal Video vom Hhr an am 12.3.17 da siehst die ganzen mpp und m7 Leute Löw siden. Das war ein Festival
Hockenheimring Touristenfahrten
Ich Bitte Dich :lol:


Aber jedes Jahr das gleich Thema :ymparty:
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Della hat geschrieben:
quaktia hat geschrieben:
Della hat geschrieben:http://motorrad.michelin.de/aktuelles/m ... ortsegment

Alle die Reden Michelin ist Käse haben keine Ahnung :lol:
Ich würde den Michelin weder als Käse essen noch aufm Mopped fahren :-)
Lieber hab ich keine Ahnung und dafür nen vernünftigen Reifen aufm Mopped :moeppeln:
Darum hast Du ja keine Ahnung =))
Swounzn hat geschrieben:Ja della Ist fast alles Kopf Sache. Was Reifen angeht
schau mal Video vom Hhr an am 12.3.17 da siehst die ganzen mpp und m7 Leute Löw siden. Das war ein Festival
Hockenheimring Touristenfahrten
Ich Bitte Dich :lol:


Aber jedes Jahr das gleich Thema :ymparty:
ist doch toll. Ich freue mich immmer wieder.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von quaktia »

afro-r1 hat geschrieben:Hatte nie Probleme mitm Grenzbereich bei Michelin (slick)
Es liegt recht hoch und kündigt sich recht gemütlich.

... ok, den würd ich auf der LS gerne fahren :-)
Kann dann der Polizei ja sagen, es war ein Pilot Power, nur die Profilrillen sind leider zugeschmiert ... das Schmieren ist normal bei den Michelin ... können ja im Forum die SuFu nutzen :-)
So eine Ausrede haben die bestimmt noch nicht gehört :-D
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

quaktia hat geschrieben:
afro-r1 hat geschrieben:Hatte nie Probleme mitm Grenzbereich bei Michelin (slick)
Es liegt recht hoch und kündigt sich recht gemütlich.

... ok, den würd ich auf der LS gerne fahren :-)
Kann dann der Polizei ja sagen, es war ein Pilot Power, nur die Profilrillen sind leider zugeschmiert ... das Schmieren ist normal bei den Michelin ... können ja im Forum die SuFu nutzen :-)
So eine Ausrede haben die bestimmt noch nicht gehört :-D
Lol das ist gut :lol:
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Optikman »

Lustig, das sich hier alle über den Pipo aufregen, aber um den geht es hier doch garnicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Power RS aber eine gute Figur macht, scheint mir eine Weiterentwicklung und straßentauglicheren Ableger vom Power One zu sein.

MfG
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von OLDMEN »

Hallo, wir reden hier über einen Reifen den noch keiner, außer Della, gefahren hat.

Den Tests nach scheint der gar nicht so schlecht zu sein, also sollte wir erst mal abwarten und ihn nicht gleich totreden.

Ja, auch ich bin mit einem PiPo abgeflogen, aber das war eindeutig meine Schuld, weil ich ihn zweckentfremdet hatte. :((
Die, die mit dem PiPo gefallen sind sollten mal analysieren, warum ;-)
Bild
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von quaktia »

OLDMEN hat geschrieben: Ja, auch ich bin mit einem PiPo abgeflogen, aber das war eindeutig meine Schuld, weil ich ihn zweckentfremdet hatte. :((
Ich wusst es doch, ... zum Motorrad fahren war wirklich der nicht gedacht =))

Nee, mal im ernst ... auf der 600er fand ich den Pilot Power wirklich gar nicht schlecht, nur auffer 1000er mit dem vielen Drehmoment aus den Kurven wurde es m. E. grenzwertig bei > 20 °C. Deshalb hab ich den nach paar hundert Km runtergeworfen und bei ebay vertickt. Solch kritischen Situationen sind mir mit Pirelli oder Conti bei gleichem Mopped und Fahrwerk nie so passiert. Da kann ich nen kalten Supercorsa besser kontrollieren als nen heißen Michelin PP. Hab ja keine TC in der RN01 :-)
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Der pp rs wurde im Test mit dem m7 verglichen? M7 ist je bessere tourenpelle kann ja kei k3 mit dem m5 vergleichen und dann sagen ja der k3 ist im Regen schiesse.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Yamamaggi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2457
Registriert: 25. April 2006, 10:47
Extras: vorhanden
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Yamamaggi »

Oh eine Reifendiskussion :lol: und dann auch noch das Thema Michelin :D

Also zum eigentlichen Thema: Da der Reifen noch sehr neu ist und die Saison gerade erst anfängt, wird es noch keine aussagekräftigen Referenzen von Hobbyfahrern dazu geben. Und nur weil den "jemand mal" gefahren hat, ist das nochkeine Expertise. Man darf da auch nicht Supersport- mit Hypersportreifen vergleichen. Michelin sonnt sich derzeit mit dem Urteil einer Motorradzeitschrift "bester Trockengrip auf dem markt" - der Michelin-Fachmann versicherte mir, dass das natürlich für das Supersport-Segment gilt und nicht für den Hypersport Bereich. Da ist natürlich ein RR oder ein V2 ganz weit vorne.
Ob der MPRS aber tatsächlich das Niveau der Sportreifen M7 / S20 / S21 erreicht, gilt es zu beweisen, die setzen die Latte in ihrem Segment schon recht hoch an.

Ich habe es früher schon mal in einem ähnlichen Thread irgendwo anders geschrieben und ich finde dass es sich zur Ehrenrettung des MPP gehört, dass man erwähnt, dass er nicht umsonst viele Jahre lang der best- und meistverkaufte Reifen auf dem Markt war und bis heute noch ein guter Allroundreifen ist ! Ja, es gibt mittlerweile bessere aber damals war er seiner Zeit voraus und für mich immerhin für eine Zeit von 8:09 min auf der Nordschleife gut. Erzählen können immer alle viel aber Zeiten sprechen für sich und demnach kann der nicht so mies gewesen sein.
Wie schon treffend von anderer Seite bemerkt wurde: Wenn einer mit dem MPP abgeflogen ist, wird es nach realistisch reflektierter Analyse wahrscheinlich an etwas anderem gelegen haben, als am Reifen. Der MPP /MPPure / MP3 funktionieren bei Motorrädern bis max.150 PS immer noch gut, bei kräftigeren Bikes je nach Fahrweise nur bedingt zu empfehlen. Auch die Unbeherrschbarkeit und das plötzliche Auftreten des Grenzbereichs kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl im Anbremsen als auch beim Herausbeschleunigen waren mit dem Reifen gewollte und kontrollierte Drifts möglich.
Man muss natürlcih den richtigen Luftdruck fahren und den Reifen nicht überhitzen, was bei dem MPP natürlich viel früher passiert, als z.B. bei einem allseits gelobten K3....DER jedoch, wenn er an sein Temperaturlimit kommt, wirklich plötzlich grenzwertig zu beherrschen ist - da kündigt sich der Grenzbereich eines MPP natürlich früher aber auch transparenter an.

MPP Pure hatte einen guten Hinterreifen aber einen miesen Vorderreifen. Beim MP3 war es genau anders herum, fantastischer Vorderreifen, der hintere schmierte schnell weg, Michelin-Techniker sagten hinter vorgehaltener Hand, dass man den aufgrund der härteren Karkasse mit deutlich weniger Luftdruck fahren sollte, als angegeben, dann soll der auch funktionieren.
MPone und MP Cup waren sehr gute Hyperportreifen, absolut vergleichbar z.B. mit K3 aber halt mit geringer Laufleistung, besonders am Hinterrad.

Um den Bogen zum MP RS zu kriegen - ich werde ihn natürlich auch mal testen....neutral und ohne Vorbehalte ;-)
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Wie ich es liebe. Jedes Jahr aufs Neue
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“