R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
S4nd3R
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:24
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von S4nd3R »

Hallo community. Hab mich schon mal mit dem problem hier her gewendet aber es ist echt zum kotzen!!

Gestern und heute ne kleine Tour wieder gedreht.

Zum problem gestern:

War mit 2 Kollegen unterwegs und irgendwann nach 1 - 2 Stunden fahrt ging die Gurke aus. An die seite gerollt, zündung aus, zündung an, Leerlauf rein und kurz den choke gezogen (hatte das prob ja schonma und dann geht sie wieder direkt an mit choke) kurz drehen gelassen und da war sie wieder. Im stand dann ein zweimal am gas gedreht und sie bissjen schreien gelassen. Danach war wieder alles ok. Am selben tag hatte ich das prob das bei mir nur noch das standlicht ging. da es dunkel wurde schlecht gewesen. aber einma lichthupe und vonn fern auf abblendlicht und wieder zurück dann ging das Licht wieder die komplette heimfahrt.

Zum problem heute:

Motorrad gestartet, Licht angemacht und es ging wieder nur Standlicht und die Lichthupe.

Bin dann losgefahren. nach ca 30 minuten in der ortschaft ging das Bike wieder aus. an den rand. selbe prozedur wie oben und lief.
Da sich dann relativ schnell das wetter verschlechtert hatte schnell schnell über autobahn heim. auffahrt rauf 2 gänge durchgeladen und dann auf der überholspur aus genangen. Ist richtig geil vorallem wei es dann genau da war wo kein standstreifen war. Also irgendwie an den rand gekommen. wieder die start prozedur und lief und dann dabba heim. Zuhause angekommen stellte ich dann fest das das licht wieder ging.

Ich verzweifle bald und solang ich das prob nich behoben habe hat sich für mich die session gehalten. kein bock drauf den abgang zu machen weil das Bike meint mal in der Kurve bei schön gas auszugehen.

Wäre über tipps oder ähnliches sehr dankbar. Arbeite auch selbst in einer KFZ werkstatt von daher wäre es kein problem das ding aufs kleinste zu zerlegen oder durch zumessen oder sonst was.

Bitte hilft mir ein verzweifelter r1 fahrer =(
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von Swounzn »

Komisches Problem kann dir da nicht helfen aber hab so was noch nie gehört. Alle Stecker getestet? Batterie ist korrekt angeschlossen? Stecker mal mit Kontakt spray einsprühen. Hoffe es kann dir wer helfen aber bin sicher das viele sich das durchlesen.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
S4nd3R
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:24
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von S4nd3R »

Ja ich hoffe es, weil wirklich save fühlt man sich imo nicht =(

das mit dem licht ist das eine nur das ausgehen während der fahrt ist das haupt problem. Hoffe mir wird geholfen oder jemand hat nen tipp für mich
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus,
Links unter der carbon look verkleidung ist ein großer stecker, der ist wahrscheinlich korrodiert. Sauer machen und Wd40 reun dann geht's wieder.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von Optikman »

Jep, würde auch die Stecker mal prüfen. Ist halt nen altes Mopped, wo Korrosion eben vorkommen kann.

Check in gleichem Zug auch an der Lampenmaske die Stecker.

MfG
S4nd3R
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:24
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von S4nd3R »

Super!

Vielen dank für die tipps. Werde es morgen gleich mal machen und beim nächsten schönen wetter feedback geben.

Schönen tag euch noch :)
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von fellfighter »

und bitte nicht im stand "kurz hochdrehn lassen" oder "zweimal am gas drehen"

das ist in der situation so nützlich wie doktor hilscher medizintabletten gegen bandscheibenvorfälle :ymparty:

stecker checken,
der erwähnte stecker hatte bei mir auch mal feuchte bekommen, bin mit dauerfernlicht nach hause gefahren...
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von SLIDER-S »

Der absterbende Motor und nur Start bei warmem Motor mit Choke deutet sehr stark auf Vergaser Hin.
Was das Licht betrifft wurden die bekannten Stellen ja schon genannt, evtl. noch den Lichtschalter checken.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
S4nd3R
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:24
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: R1 RN04 Probleme! geht aus beim fahren und Licht spinnt

Beitrag von S4nd3R »

Soooo wollte nochmal feedback geben.

Habe die Lady komplett zerlegt und auch tatsächlich eine stelle gefunden an der der grosse weisse stecker oxidiert war.

Der Eine Pin im Stecker war laut Schaltplan tatsächlich fürs Licht verantwortlich, weiterhin habe ich dann wirklich alle Stecker sauber gemacht.
Ein paar sahen echt nicht so frisch aus =)

Bike ist wieder zusammen und hat nun die ersten 300 km aufm buckel OHNE Probleme!

Leider habe ich mir bei der Tour dann einen nagel reingefahren. Die scheisse ist mit mir im Moment xD

Neue Pelle ist aber schon bestellt.

Lange rede kurzer sinn. Ein langzeit feedback kommt

Vielen Dank für alle Tipps hier
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“