Bremspumpe ?
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Re: Bremspumpe ?
gebraucht mit Stahlbusentlüftung 120,- bei Ebay-Kleinanzeigen
Race-Daytona 675 #417
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Re: Bremspumpe ?
Brauch auch eine die an der 22 passt.
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- erich#17
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Re: Bremspumpe ?
Wer bitte kauft so einen Schrott für VB 180€
Der hat aber mehr als nur 1 Kiesbett genau untersucht
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- edwynhund
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Re: Bremspumpe ?
stimmt die schaut nicht mehr gut aus....
Race-Daytona 675 #417
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Re: Bremspumpe ?
weiß einer ob man für die Brembo den Staubschutzbalg vom Bremskolben als Ersatzteil bekommt???
meine ist leider eingerissen:
http://forum.r1club.com/gallery/image_p ... ge_id=1340
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Race-Daytona 675 #417
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Re: Bremspumpe ?
Kann mir nochmal jemand helfen.
Ich bin mit meiner Pumpe überhaupt nicht zufrieden. Stahlflex ist verbaut, SRQ Beläge, ori Scheibe. Flüssigkeit SRF Racing. Habe nach knapp 10 min harter Gangart fast den Hebel am Griff....
Gibt mehrere Optionen:
- Gebrauchte (leicht angestürtzte, 3 Jahre alte) RCS19 für 150€
- ebenfalls Gebrauchte aber unfallfreie RCS19 für 230€
- Accossato Racing neu für 175€ ?!
Welche Anlenkung und Durchmesser soll ich denn nehmen? 19x18 ?19x19?
Welche würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist echt dass sie gut funktioniert weil ich ein echter Spätbremser bin
Danke für eure Infos!
Ich bin mit meiner Pumpe überhaupt nicht zufrieden. Stahlflex ist verbaut, SRQ Beläge, ori Scheibe. Flüssigkeit SRF Racing. Habe nach knapp 10 min harter Gangart fast den Hebel am Griff....
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Welche Anlenkung und Durchmesser soll ich denn nehmen? 19x18 ?19x19?
Welche würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist echt dass sie gut funktioniert weil ich ein echter Spätbremser bin
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Re: Bremspumpe ?
Einfach die RCS19 und fertig.... Kannst ja dann auf 18 oder 20 Anlenkung einstellen!
Fahre die RCS 19 mit SRQ und SRF ebenfalls auf der 22er und den originalen Scheiben!
Straße und Rennstrecke und die Bremse ist BOMBE!!!
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Re: Bremspumpe ?
Daran wirst Du auch mit einer anderen Bremspumpe nichts ändern.rn22t0m hat geschrieben: Habe nach knapp 10 min harter Gangart fast den Hebel am Griff....
Zu Deinem Problem gibt es zwei Lösungen:
1: Penibel genau entlüften
2: Wechsel auf DOT 5.1
Wandernder Druckpunkt ist meist alter, bzw. mit Wasser versetzter Bremsflüssigkeit geschuldet oder Luft im System.
Wenn Du 1+2 durchgeführt hat,müsstest Du deinen Hebel nicht mehr verstellen müssen.
Mit dem Wechsel auf eine Radialpumpe verbessert man nicht die Bremsleistung, sondern nur die Dosierbarkeit. Mit dem Wechsel auf eine Bremspumpe mit anderem Kolben ( z.B. 19 ) änderst Du nur das Ansprechverhalten.
Die Bremsleistung selbst wird aber nur zwischen Scheibe und Bremsbelag entschieden.
Vergleichbar mit einer anderen Übersetzung - wenn Du vorne ein kleineres Ritzel verbaust, hast Du auch subjektiv das Gefühl, dass die Maschine 20 PS mehr hat, weil sie kräftiger nach vorne geht - tatsächlich hat sich aber an der Leistung nichts geändert.
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Re: Bremspumpe ?
Hier gäbe es eine gebrauchte PVM Pumpe: Klick
Gibt kaum etwas besseres für bezahlbares Geld. Ich selbst nutze eine Magura mit Stahlflex, Brembo Sättel und TIN Kolben mit Castrol SRF. Das ist schon pervers das System.
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Re: Bremspumpe ?
Der Preis ist für eine gebrauchte Bremspumpe aber eher ein schlechter Witz oder?Fazerrider hat geschrieben:Hier gäbe es eine gebrauchte PVM Pumpe: Klick
Gibt kaum etwas besseres für bezahlbares Geld.
hier würde ich als erstes noch einmal sauber entlüftenrn22t0m hat geschrieben: Ich bin mit meiner Pumpe überhaupt nicht zufrieden. Stahlflex ist verbaut, SRQ Beläge, ori Scheibe. Flüssigkeit SRF Racing. Habe nach knapp 10 min harter Gangart fast den Hebel am Griff....
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Bremspumpe ?
Die PVM Pumpen gibt's auf deren HP nicht mehr, die Pumpen waren bei Neupreis in der Region wieLutze hat geschrieben:Der Preis ist für eine gebrauchte Bremspumpe aber eher ein schlechter Witz oder?Fazerrider hat geschrieben:Hier gäbe es eine gebrauchte PVM Pumpe: Klick
Gibt kaum etwas besseres für bezahlbares Geld.
hier würde ich als erstes noch einmal sauber entlüftenrn22t0m hat geschrieben: Ich bin mit meiner Pumpe überhaupt nicht zufrieden. Stahlflex ist verbaut, SRQ Beläge, ori Scheibe. Flüssigkeit SRF Racing. Habe nach knapp 10 min harter Gangart fast den Hebel am Griff....
die gefrästen Brembo Pumpen bei 5-600 €.
Gutachten oder TÜV ist mit den PVM Pumpen nicht einfach zu bekommen.
- Lutze
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Re: Bremspumpe ?
Ich hatte eben gerade mal nachgesehen, 504€ für eine PVM neu.
Trotzdem für gebraucht und gerissenen Schelle die immer wieder reisst sind 350€ immer noch zu teuer oder kann die tatsächlich irgendwas so ganz besonders gut? Fehlen auch irgendwie die Angaben zum Kolben usw.
Was hat die RN22 eigentlich für Zangen? 6-Kolben? Nicht die von der RN12 oder, wenn dem so ist und Umbau leicht möglich würde ich eventuell sogar erst mal auf die Zangen der RN12 wechseln.
Edit: könnte es sein das die PVM-Pumpen von Magura gebaut werden?
Trotzdem für gebraucht und gerissenen Schelle die immer wieder reisst sind 350€ immer noch zu teuer oder kann die tatsächlich irgendwas so ganz besonders gut? Fehlen auch irgendwie die Angaben zum Kolben usw.
Was hat die RN22 eigentlich für Zangen? 6-Kolben? Nicht die von der RN12 oder, wenn dem so ist und Umbau leicht möglich würde ich eventuell sogar erst mal auf die Zangen der RN12 wechseln.
Edit: könnte es sein das die PVM-Pumpen von Magura gebaut werden?
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Bremspumpe ?
Wo hast Du die PVM Pumpe noch Neu gefunden, wie gesagt auf deren HP gibt's nur Bremsscheiben.
Die RN22 hat wie die RN19 die 6 Kolben, von Probs damit ist nix bekannt, sind aber auch kein Knaller.
Die 4 Kolben Zangen von der RN12 und R6, RJ11/15 sowie R1 RN32 sind super Zangen und es gibt
eine Menge an Belägen dafür.
Du kennst die Zangen ja selbst
Zum Umrüsten sind wohl 2 Komplette Gabelholme nötig, hab noch nicht gehört das die Gabelfüße
untereinander Tauschbar wären
Die RN22 hat wie die RN19 die 6 Kolben, von Probs damit ist nix bekannt, sind aber auch kein Knaller.
Die 4 Kolben Zangen von der RN12 und R6, RJ11/15 sowie R1 RN32 sind super Zangen und es gibt
eine Menge an Belägen dafür.
Du kennst die Zangen ja selbst
Zum Umrüsten sind wohl 2 Komplette Gabelholme nötig, hab noch nicht gehört das die Gabelfüße
untereinander Tauschbar wären