R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
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R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Yo,
zwei alte Damen die ich recht gut vergleichen kann, da ich mir kürzlich eine XX zugelegt habe.
Dacht mir, dass wäre für den einen oder anderer interessant. Gekauft habe ich sie mir, weil meine Frau keinen Bock nehr hatte auf dem kleinen Brötchen hinten rumzukauern.
Die Idee kam quasi von ihr, und wenn man quasi aufgefordert wird ein etwas tourentauglicheres Bike zu kaufen sagt ja keiner nein oder?:D
Nun zu meinem kleinen Vergleich.
Komfortmäßig muss man hier nicht viel reden. Die Honda ist als Sporttourer natürlich klar im Vorteil. Man sitzt richtig in dem Bike drin, und das wirklich komfortabel. Die Lenker sind hier natürlich etwas höher und angenehmer angebracht obwohl man auch hier nach vielen Kilometern Probleme mit den Handgelenken bekommt.
Vom Handling ist die R1 der CBR natürlich überlegen. Der kürzere Radstand und das um knapp 60 kg niedrigere Gewicht sprechen eine deutliche Sprache. Wo die R1 flink um die Ecken fegt ist die Honda etwas behäbiger aber dennoch recht wendig für so eine dicke Kiste. Beide haben das original fahrwerk drin und bin vom CBR Fahrwerk etwas mehr angetan. Es ist einfach zielgenauer und spurtreuer als die R1. Die ist viel ungenauer zu dirigieren als die dicke, aber wie gesagt auch flinker.
Nun zum Motor, der die meisten warscheinlich sehr interessiert.
Da muss ich der CBR den Pluspunkt geben so leid es mir tut. Sie tritt so stark ins Kreuz, dass es einen wirklich umhaut. Ich war wirklich schwer überrascht, und habe das nicht erwartet. Ab Standgas ist volle Power verfügbar. Einkuppeln, aufdrehen und genießen. Auf der Landstrasse einfach den dritten Gang einlegen und ohne zu schalten von 10 bis 160 km/h alles haben was man will. Da merkt man einfach den Hubraum der ja knapp 200 ccm über dem der R1 liegt. Spitzkehren hier kein Problem. PS-mäßig hat die Honda nur 2mehr.....Höchstgeschwindigkeit liegt bei ihr lt Tacho bei 300 km/h. Die sind natürlich nicht echt, machen aber mehr Spass als die 286 km/h lt. Tacho auf der R1 weil´s hier nicht so stark stürmt um die Ohren....
Fazit: Spassbike ist hier eindeutig die R1. Sie macht einfach mehr Spass, weil man mit ihr mehr anstellen kann. Man is flinker unterwegs und das Dingen fährt sich einfach die eine 80er.
Wheelies gehen mit ihr spielend von der Hand. Wheelies kann man mit der Honda vergessen. Das dicke Ding ist nicht so einfach hochzubekommen. Macht bei der Beschleunigung natürlich auch viel aus. Einkuppeln und Gas aufreissen bis zum Anschlag. Bei der R1 wäüre man hier bei 6500 u/min aufm Arsch gelandet. Zum Tourenh ist die CBR natürlich die bessere Wahl.
Beide machen wahnsinnig viel Spass und gehen richtig gut. Wie geschrieben, die CBR geht da nch etwas besser....
zwei alte Damen die ich recht gut vergleichen kann, da ich mir kürzlich eine XX zugelegt habe.
Dacht mir, dass wäre für den einen oder anderer interessant. Gekauft habe ich sie mir, weil meine Frau keinen Bock nehr hatte auf dem kleinen Brötchen hinten rumzukauern.
Die Idee kam quasi von ihr, und wenn man quasi aufgefordert wird ein etwas tourentauglicheres Bike zu kaufen sagt ja keiner nein oder?:D
Nun zu meinem kleinen Vergleich.
Komfortmäßig muss man hier nicht viel reden. Die Honda ist als Sporttourer natürlich klar im Vorteil. Man sitzt richtig in dem Bike drin, und das wirklich komfortabel. Die Lenker sind hier natürlich etwas höher und angenehmer angebracht obwohl man auch hier nach vielen Kilometern Probleme mit den Handgelenken bekommt.
Vom Handling ist die R1 der CBR natürlich überlegen. Der kürzere Radstand und das um knapp 60 kg niedrigere Gewicht sprechen eine deutliche Sprache. Wo die R1 flink um die Ecken fegt ist die Honda etwas behäbiger aber dennoch recht wendig für so eine dicke Kiste. Beide haben das original fahrwerk drin und bin vom CBR Fahrwerk etwas mehr angetan. Es ist einfach zielgenauer und spurtreuer als die R1. Die ist viel ungenauer zu dirigieren als die dicke, aber wie gesagt auch flinker.
Nun zum Motor, der die meisten warscheinlich sehr interessiert.
Da muss ich der CBR den Pluspunkt geben so leid es mir tut. Sie tritt so stark ins Kreuz, dass es einen wirklich umhaut. Ich war wirklich schwer überrascht, und habe das nicht erwartet. Ab Standgas ist volle Power verfügbar. Einkuppeln, aufdrehen und genießen. Auf der Landstrasse einfach den dritten Gang einlegen und ohne zu schalten von 10 bis 160 km/h alles haben was man will. Da merkt man einfach den Hubraum der ja knapp 200 ccm über dem der R1 liegt. Spitzkehren hier kein Problem. PS-mäßig hat die Honda nur 2mehr.....Höchstgeschwindigkeit liegt bei ihr lt Tacho bei 300 km/h. Die sind natürlich nicht echt, machen aber mehr Spass als die 286 km/h lt. Tacho auf der R1 weil´s hier nicht so stark stürmt um die Ohren....
Fazit: Spassbike ist hier eindeutig die R1. Sie macht einfach mehr Spass, weil man mit ihr mehr anstellen kann. Man is flinker unterwegs und das Dingen fährt sich einfach die eine 80er.
Wheelies gehen mit ihr spielend von der Hand. Wheelies kann man mit der Honda vergessen. Das dicke Ding ist nicht so einfach hochzubekommen. Macht bei der Beschleunigung natürlich auch viel aus. Einkuppeln und Gas aufreissen bis zum Anschlag. Bei der R1 wäüre man hier bei 6500 u/min aufm Arsch gelandet. Zum Tourenh ist die CBR natürlich die bessere Wahl.
Beide machen wahnsinnig viel Spass und gehen richtig gut. Wie geschrieben, die CBR geht da nch etwas besser....
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- Herbrenner
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Moin
Ich bin jetzt 5 Jahre lang Hayabusa gefahren,zuerst die K2 danach die K8.Egal welche,die Busa geht nochmal um längen besser im Vergleich zur Doppel X!!
Die Kraftentfaltung der Tourer ist sehr bzw extrem linear,d.h. es gibt kein overev! Die RN01,kann jeder Busa problemlos folgen bis ca 240KM/H,schon zig Male getestet.
Wir fahren hier meißt im Rudel,d.h. MVR312,2x RN01,1x ich mit der RN09,eine RN12 und 3 Tourer(2x DoppelX). Auf der Landstraße bei vollem Herausbeschleunigen sind die Tourer immer im Nachteil wobei alle Supersportler sich nichts geben oder nehmen.Ich bleibe mit der RN09 problemlos an der RN12 dran wie auch die RN01.
Wenn wir nach einer ausgiebigen Schwarzwaldtour den Tag mit 60KM Autobahnfahrt ausklingen lassen war ich mit der Busa bis dato immer klar im Vortel,vor allem ab 250KM/H.Diese zieht bis Tacho 351(GPS 306KM/H) ohne Durchzugsloch,wie am Pendel gezogen.Selbst bei über 300KM/H bleibt diese ruhig wie die Queen Mary2.Alle Supersportler sind sehr nervös oberhalb 240KM/H,also Fahrspaß ist etwas anderes.Die Doppel X war immer weit hinten angesiedelt auf der BAB.
Die Honda ist ein Tourer mit gutem Durchzug über den kompletten Bereich hinweg ober ohne Höhen und Tiefen!
Die Doppel X geht definitiv nicht besser wie ne RN01,da haste dir nen ausgeprägten Plazebo eingefangen!Wenn deine RN01 hundertprozent sauber läuft fährst du der Honda problemlos weg.
Gruß Oliver
Ich bin jetzt 5 Jahre lang Hayabusa gefahren,zuerst die K2 danach die K8.Egal welche,die Busa geht nochmal um längen besser im Vergleich zur Doppel X!!
Die Kraftentfaltung der Tourer ist sehr bzw extrem linear,d.h. es gibt kein overev! Die RN01,kann jeder Busa problemlos folgen bis ca 240KM/H,schon zig Male getestet.
Wir fahren hier meißt im Rudel,d.h. MVR312,2x RN01,1x ich mit der RN09,eine RN12 und 3 Tourer(2x DoppelX). Auf der Landstraße bei vollem Herausbeschleunigen sind die Tourer immer im Nachteil wobei alle Supersportler sich nichts geben oder nehmen.Ich bleibe mit der RN09 problemlos an der RN12 dran wie auch die RN01.
Wenn wir nach einer ausgiebigen Schwarzwaldtour den Tag mit 60KM Autobahnfahrt ausklingen lassen war ich mit der Busa bis dato immer klar im Vortel,vor allem ab 250KM/H.Diese zieht bis Tacho 351(GPS 306KM/H) ohne Durchzugsloch,wie am Pendel gezogen.Selbst bei über 300KM/H bleibt diese ruhig wie die Queen Mary2.Alle Supersportler sind sehr nervös oberhalb 240KM/H,also Fahrspaß ist etwas anderes.Die Doppel X war immer weit hinten angesiedelt auf der BAB.
Die Honda ist ein Tourer mit gutem Durchzug über den kompletten Bereich hinweg ober ohne Höhen und Tiefen!
Die Doppel X geht definitiv nicht besser wie ne RN01,da haste dir nen ausgeprägten Plazebo eingefangen!Wenn deine RN01 hundertprozent sauber läuft fährst du der Honda problemlos weg.
Gruß Oliver
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Hmm,vielleicht liegt mir der Motor der xx einfach besser. Bei der R1 fährt man einfach in anderen Drehzahlregionen als mit der xx, dass kann keiner bestreiten.
Auch, dass die Kiste untenrum mehr bumms hat als die r1 ist kein placebo. Die kannste schon ab Standgas fahren, Die r1 ab ca. 3.500 U/min.
Spitzkehren sind klar besser mit der honda zu fahren. Mit der R kann man jedoch schnellere Kurven zirkeln, das macht das weiche Fahrwerk der xx nicht mit, ebenso das hohe gewicht soürt man sehr.
naja, ich habe beide und kann mir aussuchen wie ich fahre.
Auch, dass die Kiste untenrum mehr bumms hat als die r1 ist kein placebo. Die kannste schon ab Standgas fahren, Die r1 ab ca. 3.500 U/min.
Spitzkehren sind klar besser mit der honda zu fahren. Mit der R kann man jedoch schnellere Kurven zirkeln, das macht das weiche Fahrwerk der xx nicht mit, ebenso das hohe gewicht soürt man sehr.
naja, ich habe beide und kann mir aussuchen wie ich fahre.
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Servus,
@MarkKnopfler:
Auch wenn's schon ein alter Fred ist, muß ich dennoch darauf antworten, da ich ihn heute erste gelesen habe:
Eine RN01 kannst Du erst ab ca. 3.500 U/min. fahren?????
Ich bin Erstbesitzer (und bleibe es auch) meiner RN01 und kann Dir versichern, daß diese ab Standgasdrehzahl
ruckfrei und sehr kraftvoll hochzieht.
Eine XX habe ich nie gefahren und werde es wohl auch nicht, aber Deine obige Aussage ist bezüglich der
RN01 ist definitiv falsch.
@MarkKnopfler:
Auch wenn's schon ein alter Fred ist, muß ich dennoch darauf antworten, da ich ihn heute erste gelesen habe:
Eine RN01 kannst Du erst ab ca. 3.500 U/min. fahren?????
Ich bin Erstbesitzer (und bleibe es auch) meiner RN01 und kann Dir versichern, daß diese ab Standgasdrehzahl
ruckfrei und sehr kraftvoll hochzieht.
Eine XX habe ich nie gefahren und werde es wohl auch nicht, aber Deine obige Aussage ist bezüglich der
RN01 ist definitiv falsch.
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Der tread ist läpisch 5 jahre alt.hihihi
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Und angemeldet war er das letzte mal vor 4 Jahren, ob er das wohl jetzt noch lesen wird?
Wohl eher nicht............
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RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Ist ja auch vielleicht für andere RN01-Gebrauchtkäufer wichtig zu wissen.
Erstaunlich, daß trotzdem noch so viele den alten Betrag lesen
und darauf reagieren ))
Erstaunlich, daß trotzdem noch so viele den alten Betrag lesen
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Re: R1´99 (RN01) VS Cbr 1100 XX `99 (SC35)
Keine Ahnung, wie die RN01 vom TE abgestimmt war, aber meine Gaser R1sen liefen und laufen auch deutlich unter 3500rpm einwandfrei, ohne ruckeln und geschmeidig. Die XX hatte ich auch mal kurz: Da ist ein Vergleich mit der R1 wie der von Äpfel und Tomaten. Die XX ist eher mit ner Goldwing zu vergleichen.
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.