Öl aufm Reifen

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von Niggow »

Das ist aber nicht zulässig!
Solche Aussagen sind gefährlich mein Guter!
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Dark Coke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 558
Registriert: 28. Juni 2012, 22:10
Meine R1: RN04
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von Dark Coke »

Die Verletzungen durch Nägel und Scherben unterscheiden sich doch etwas. Eine eingefahrene Schraube oder Nagel könnte man schon flicken, bei Scherben sollte man das unterlassen.
we'll never stop
we'll never give up
hungry at heart!

Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von Niggow »

Alle Systeme und Technologien die es derzeit gibt, sind nur Notlösungen um zur nächsten Werkstadt zu kommen!!!
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter, da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von SLIDER-S »

Speed Freak hat geschrieben:Braucht jemand einen Conti CSA(1) in 190/55?
Hätte noch einen, recht neuwertig, hat nur ein kleines Loch von einer Scherbe :((
Bei den Versandkosten von Ö nach D ist lohnt sich das wohl nicht, ist die Pelle nicht Wert,wirf das Ding in den Garten und Pflanz Blumen hinein :-D
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von Lutze »

niggow hat geschrieben:da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
und die kennst du alle nicht nur vom hören/sagen? Flicken geht und hält auch super mit dem richtigen System. Nur wird es keiner offiziell machen da ich vermute das dies nicht erlaubt ist an Motorrädern wie die R1 bzw. überhaupt bei Motorrädern.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
andY-R1
Rat der Video-Guides
Rat der Video-Guides
Beiträge: 1695
Registriert: 18. Juli 2005, 14:07
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ndk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von andY-R1 »

Lutze hat geschrieben:
niggow hat geschrieben:da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
und die kennst du alle nicht nur vom hören/sagen? Flicken geht und hält auch super mit dem richtigen System. Nur wird es keiner offiziell machen da ich vermute das dies nicht erlaubt ist an Motorrädern wie die R1 bzw. überhaupt bei Motorrädern.
Eben, und von denen, von denen ich weiss, dass die mit Proppen fahren/gefahren sind, ist keiner nicht mit zerfleddertem Reifen liegengeblieben.
2e sind noch schön durch die Dolos (doppel XX und 12erBandit) fertig gefahren, nachdem beide am Cappuccino-Pass die Hinterreifen ge"schottert" haben.

gruß
andY
!- Kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft -!
## Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht ##
!! i don´t wanna be everybody´s Darling !!
\* Das Gehirn ist keine Seife, bei Benutzung wird es nicht kleiner */ :lol:
/:) Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse. L-)
:twisted: Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem! :clap:
Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von kasapv »

Lutze hat geschrieben:
niggow hat geschrieben:da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
und die kennst du alle nicht nur vom hören/sagen? Flicken geht und hält auch super mit dem richtigen System. Nur wird es keiner offiziell machen da ich vermute das dies nicht erlaubt ist an Motorrädern wie die R1 bzw. überhaupt bei Motorrädern.
Das wird wohl kein Reifendienst wegen Haftungsfragen machen. Habe schon etliche Reifen selber geflickt und bis unter Profilgrenze gefahren. Wenn man sich einen Nagel einfährt, entweicht die Luft auch nicht schlagartig und ich habe noch keinen kennengelernt, der sich deswegen abgelegt hat. Meist hält man an, wenn das Fahren schwammig wird und/ oder sich das Mopped nicht mehr in Schräglage bringen lassen will. Wenn man schnell fährt, "füllt" sich der Reifen durch die Rotation und man merkt gar nichts. Habe ich selber schon erfahren. Bei rund 150km/ h alles normal, aber beim langsamen fahren, vor allem beim Anfahren, merkt man es deutlich, wenn ein Reifen Luft verloren hat.

Jetzt gehst du hin und flickst den Reifen. Würde es nicht gut gemacht werden, würde der Reifen halt wieder Luft verlieren, genau wie beim eingefahrenen Nagel. Die Luft entweicht nicht schlagartig.

Das ist aber nur MEINE Erfahrung sowie MEINE Meinung! Normale Löcher durch Nägel, Schrauben Drähte oder Ähnlichem bis max. 4mm (eventuell 6mm) Durchmesser, die sich auf der Lauffläche vom Reifen befinden, flicke ICH, soweit der Reifen vom Profil her noch ok ist.

Wer da aber kopfmässig Probleme mit hätte und dann mit einem unguten Gefühl durch die Gegend eiern würde, der soll lieber den Reifen wechseln. Wie gesagt, ist nur MEINE Meinung.
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von eule »

Ich seh das so............,
ein neuer Reifen kostet zwischen 160 und 240 Euro und ist der einzige Kontakt zwischen mir und der Straße.
Wenn ich die Kohle habe, um mir einen Hightech Brenner zu kaufen, dann muss ich auch das Geld für den Unterhalt, Ersatzteile und die Sicherheit haben.
Klar ist es schei.....e, wenn man sich was ein gefahren hat, aber da muss man dann durch.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die jede Menge Geld für Optik und mehr Leistung in Ihre Fahrzeuge stecken und bei der Sicherheit wird dann im 100 Euro Bereich gespart.
Da bleibt mir teilweise die Spule weck, wenn sich jemand z.B. ein Auto mit 240ps ab Werk kauft, noch mal 4.000 Taken für die mega Stereo Anlage rein buttert und dann in einem Forum fragt, ob man eine 18' Zoll Soke vulkanisieren kann.
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von kasapv »

Soll ja auch Leute geben, die einen Rahmen sofort austauschen, nur weil der einen Riss hat. :D
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von eule »

Na ja, unterhalte dich mal mit jemanden, der damals eine VF-R hatte und das überlebt hat.
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von Speed Freak »

Um ehrlich zu sein, ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich den repariere.
Wie schon gesagt wurde, wenn da ein Loch drinnen ist bedeutets nicht, dass es den Reifen auseinanderreißt.
Immerhin hat der Reifen noch Gewebe, das sorgt für die Stabilität und wird von einem Nagel kaum beschädigt.

Allerdings halte ich es wie der Reifendienst - Garantie geb ich keine :-D

Nebenbei erwähnt, ich bin schon 40km mit Nagel im Reifen gefahren.
War dicht und der Nagel steckte stabil schön tief im Reifen.
Gut, war nur meine 125er... Aber die lief auch 160 wenn man wollte.

Der Reifen war so gut wie neu mit viel Gummi (200km), wurde mir durch die Bridgestone Fahrspaßgarantie zu 100% ersetzt.
Musste nur die Versandkosten für den neuen Schlappen tragen.

Bei dem Conti war halt "Geiz ist geil" - hatte ein paar BT003 Vorderreifen herumliegen und hab mir den billigsten Hinterschlappen rausgesucht damit ich alles was ich im Keller hab niederfahre.
Natürlich gabs den nicht mit Reifengarantie... Und schon war der 90€ Reifen mit Nagel wertlos.
Auch wenn ich "Schleichwerbung" jetzt nicht vermeiden kann - ich kaufe inzwischen nur noch bei mopedreifen.de incl. Reifengarantie.
Bei Einfahrschäden (Scherben, Nägel etc.) gibts anteilsmäßig zum Restprofil eine Gutschrift für einen neuen Reifen.
Bei Bridgestone ist/war das gratis dabei wenn man sich 2 Wochen nach dem Kauf registriert oder bei anderen Marken um ~1€ pro Reifen über mopedreifen.de
Kann ich wirklich empfehlen.
Ich hoffe das gibts noch, hab letztes Jahr keinen Reifen bestellt wegen der "ich fahr alles nieder was ich herumliegen hab" Aktion.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von Niggow »

eule hat geschrieben:Ich seh das so............,
ein neuer Reifen kostet zwischen 160 und 240 Euro und ist der einzige Kontakt zwischen mir und der Straße.
Wenn ich die Kohle habe, um mir einen Hightech Brenner zu kaufen, dann muss ich auch das Geld für den Unterhalt, Ersatzteile und die Sicherheit haben.
Klar ist es schei.....e, wenn man sich was ein gefahren hat, aber da muss man dann durch.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die jede Menge Geld für Optik und mehr Leistung in Ihre Fahrzeuge stecken und bei der Sicherheit wird dann im 100 Euro Bereich gespart.
Da bleibt mir teilweise die Spule weck, wenn sich jemand z.B. ein Auto mit 240ps ab Werk kauft, noch mal 4.000 Taken für die mega Stereo Anlage rein buttert und dann in einem Forum fragt, ob man eine 18' Zoll Soke vulkanisieren kann.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen......
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von bumsi »

Ich habe schon mehrmals reifen vulkanisieren lassen. Das kostet hier 15 Euro. Anfangs hatte ich bedenken, aber irgendwann denkst du nicht mehr dran. Die reifen haben ihren Dienst verrichtet und nie ärger gemacht.
Ich würde es immer wieder tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
zedkawa
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2009, 15:31
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: einiges vorhanden
Wohnort: 92637

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von zedkawa »

Mal meine Erfahrung:

- Allerdings mit einer 550'er mit "nur" 50 PS:

Mit nagelneuem Reifen eine Schraube reingefefahren auf den ersten Kilometern.
Auf eigenes Risiko flicken lassen und den Reifen bis zu seiner Abnutzungsgrenze
heruntergefahren und nix ist passiert.
Für den Landstraßenbetrieb würde ich das auch wieder machen, jedoch keinesfalls auf
der Autobahn Vollgas damit fahren.

- Meine ganz persönliche Ansicht und Erfahrung!
manhunni
Angaser
Angaser
Beiträge: 28
Registriert: 7. Februar 2015, 14:15
Meine R1: RN 22, BJ: 2013
Extras: xx

Re: Öl aufm Reifen

Beitrag von manhunni »

da ich bei Onlinehändlern net bestellen brauch, da kein Ständer o.Ä lasse ich das immer direkt beim händler machen. (20 KM zum händler)

allerdings wie auch hier, neuer Conti road attack 3 drauf 200 KM gefahren, bum Metalteil im Reifen, jetzt ist die Frage, flicken geht nicht laut Reifenhändler und er meinte auch solange keine Luft rauskommt, ist der Reifen in Ordnung

Was soll ich nun machen? reifenhändler Vertrauen? oder neuen kaufen Bilder hau ich mal hier mit rein.

Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“