Öl aufm Reifen
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Re: Öl aufm Reifen
Das ist aber nicht zulässig!
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Re: Öl aufm Reifen
Die Verletzungen durch Nägel und Scherben unterscheiden sich doch etwas. Eine eingefahrene Schraube oder Nagel könnte man schon flicken, bei Scherben sollte man das unterlassen.
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Re: Öl aufm Reifen
Alle Systeme und Technologien die es derzeit gibt, sind nur Notlösungen um zur nächsten Werkstadt zu kommen!!!
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter, da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
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Re: Öl aufm Reifen
Bei den Versandkosten von Ö nach D ist lohnt sich das wohl nicht, ist die Pelle nicht Wert,wirf das Ding in den Garten und Pflanz Blumen hineinSpeed Freak hat geschrieben:Braucht jemand einen Conti CSA(1) in 190/55?
Hätte noch einen, recht neuwertig, hat nur ein kleines Loch von einer Scherbe
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Re: Öl aufm Reifen
und die kennst du alle nicht nur vom hören/sagen? Flicken geht und hält auch super mit dem richtigen System. Nur wird es keiner offiziell machen da ich vermute das dies nicht erlaubt ist an Motorrädern wie die R1 bzw. überhaupt bei Motorrädern.niggow hat geschrieben:da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Öl aufm Reifen
Eben, und von denen, von denen ich weiss, dass die mit Proppen fahren/gefahren sind, ist keiner nicht mit zerfleddertem Reifen liegengeblieben.Lutze hat geschrieben:und die kennst du alle nicht nur vom hören/sagen? Flicken geht und hält auch super mit dem richtigen System. Nur wird es keiner offiziell machen da ich vermute das dies nicht erlaubt ist an Motorrädern wie die R1 bzw. überhaupt bei Motorrädern.niggow hat geschrieben:da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
2e sind noch schön durch die Dolos (doppel XX und 12erBandit) fertig gefahren, nachdem beide am Cappuccino-Pass die Hinterreifen ge"schottert" haben.
gruß
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Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse.
Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem!
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Re: Öl aufm Reifen
Das wird wohl kein Reifendienst wegen Haftungsfragen machen. Habe schon etliche Reifen selber geflickt und bis unter Profilgrenze gefahren. Wenn man sich einen Nagel einfährt, entweicht die Luft auch nicht schlagartig und ich habe noch keinen kennengelernt, der sich deswegen abgelegt hat. Meist hält man an, wenn das Fahren schwammig wird und/ oder sich das Mopped nicht mehr in Schräglage bringen lassen will. Wenn man schnell fährt, "füllt" sich der Reifen durch die Rotation und man merkt gar nichts. Habe ich selber schon erfahren. Bei rund 150km/ h alles normal, aber beim langsamen fahren, vor allem beim Anfahren, merkt man es deutlich, wenn ein Reifen Luft verloren hat.Lutze hat geschrieben:und die kennst du alle nicht nur vom hören/sagen? Flicken geht und hält auch super mit dem richtigen System. Nur wird es keiner offiziell machen da ich vermute das dies nicht erlaubt ist an Motorrädern wie die R1 bzw. überhaupt bei Motorrädern.niggow hat geschrieben:da sind schon einige abgeflogen die nur einen "Popen" drin hatten.......
Jetzt gehst du hin und flickst den Reifen. Würde es nicht gut gemacht werden, würde der Reifen halt wieder Luft verlieren, genau wie beim eingefahrenen Nagel. Die Luft entweicht nicht schlagartig.
Das ist aber nur MEINE Erfahrung sowie MEINE Meinung! Normale Löcher durch Nägel, Schrauben Drähte oder Ähnlichem bis max. 4mm (eventuell 6mm) Durchmesser, die sich auf der Lauffläche vom Reifen befinden, flicke ICH, soweit der Reifen vom Profil her noch ok ist.
Wer da aber kopfmässig Probleme mit hätte und dann mit einem unguten Gefühl durch die Gegend eiern würde, der soll lieber den Reifen wechseln. Wie gesagt, ist nur MEINE Meinung.
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Re: Öl aufm Reifen
Ich seh das so............,
ein neuer Reifen kostet zwischen 160 und 240 Euro und ist der einzige Kontakt zwischen mir und der Straße.
Wenn ich die Kohle habe, um mir einen Hightech Brenner zu kaufen, dann muss ich auch das Geld für den Unterhalt, Ersatzteile und die Sicherheit haben.
Klar ist es schei.....e, wenn man sich was ein gefahren hat, aber da muss man dann durch.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die jede Menge Geld für Optik und mehr Leistung in Ihre Fahrzeuge stecken und bei der Sicherheit wird dann im 100 Euro Bereich gespart.
Da bleibt mir teilweise die Spule weck, wenn sich jemand z.B. ein Auto mit 240ps ab Werk kauft, noch mal 4.000 Taken für die mega Stereo Anlage rein buttert und dann in einem Forum fragt, ob man eine 18' Zoll Soke vulkanisieren kann.
ein neuer Reifen kostet zwischen 160 und 240 Euro und ist der einzige Kontakt zwischen mir und der Straße.
Wenn ich die Kohle habe, um mir einen Hightech Brenner zu kaufen, dann muss ich auch das Geld für den Unterhalt, Ersatzteile und die Sicherheit haben.
Klar ist es schei.....e, wenn man sich was ein gefahren hat, aber da muss man dann durch.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die jede Menge Geld für Optik und mehr Leistung in Ihre Fahrzeuge stecken und bei der Sicherheit wird dann im 100 Euro Bereich gespart.
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Re: Öl aufm Reifen
Soll ja auch Leute geben, die einen Rahmen sofort austauschen, nur weil der einen Riss hat.
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Re: Öl aufm Reifen
Na ja, unterhalte dich mal mit jemanden, der damals eine VF-R hatte und das überlebt hat.
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Re: Öl aufm Reifen
Um ehrlich zu sein, ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich den repariere.
Wie schon gesagt wurde, wenn da ein Loch drinnen ist bedeutets nicht, dass es den Reifen auseinanderreißt.
Immerhin hat der Reifen noch Gewebe, das sorgt für die Stabilität und wird von einem Nagel kaum beschädigt.
Allerdings halte ich es wie der Reifendienst - Garantie geb ich keine
Nebenbei erwähnt, ich bin schon 40km mit Nagel im Reifen gefahren.
War dicht und der Nagel steckte stabil schön tief im Reifen.
Gut, war nur meine 125er... Aber die lief auch 160 wenn man wollte.
Der Reifen war so gut wie neu mit viel Gummi (200km), wurde mir durch die Bridgestone Fahrspaßgarantie zu 100% ersetzt.
Musste nur die Versandkosten für den neuen Schlappen tragen.
Bei dem Conti war halt "Geiz ist geil" - hatte ein paar BT003 Vorderreifen herumliegen und hab mir den billigsten Hinterschlappen rausgesucht damit ich alles was ich im Keller hab niederfahre.
Natürlich gabs den nicht mit Reifengarantie... Und schon war der 90€ Reifen mit Nagel wertlos.
Auch wenn ich "Schleichwerbung" jetzt nicht vermeiden kann - ich kaufe inzwischen nur noch bei mopedreifen.de incl. Reifengarantie.
Bei Einfahrschäden (Scherben, Nägel etc.) gibts anteilsmäßig zum Restprofil eine Gutschrift für einen neuen Reifen.
Bei Bridgestone ist/war das gratis dabei wenn man sich 2 Wochen nach dem Kauf registriert oder bei anderen Marken um ~1€ pro Reifen über mopedreifen.de
Kann ich wirklich empfehlen.
Ich hoffe das gibts noch, hab letztes Jahr keinen Reifen bestellt wegen der "ich fahr alles nieder was ich herumliegen hab" Aktion.
Wie schon gesagt wurde, wenn da ein Loch drinnen ist bedeutets nicht, dass es den Reifen auseinanderreißt.
Immerhin hat der Reifen noch Gewebe, das sorgt für die Stabilität und wird von einem Nagel kaum beschädigt.
Allerdings halte ich es wie der Reifendienst - Garantie geb ich keine
Nebenbei erwähnt, ich bin schon 40km mit Nagel im Reifen gefahren.
War dicht und der Nagel steckte stabil schön tief im Reifen.
Gut, war nur meine 125er... Aber die lief auch 160 wenn man wollte.
Der Reifen war so gut wie neu mit viel Gummi (200km), wurde mir durch die Bridgestone Fahrspaßgarantie zu 100% ersetzt.
Musste nur die Versandkosten für den neuen Schlappen tragen.
Bei dem Conti war halt "Geiz ist geil" - hatte ein paar BT003 Vorderreifen herumliegen und hab mir den billigsten Hinterschlappen rausgesucht damit ich alles was ich im Keller hab niederfahre.
Natürlich gabs den nicht mit Reifengarantie... Und schon war der 90€ Reifen mit Nagel wertlos.
Auch wenn ich "Schleichwerbung" jetzt nicht vermeiden kann - ich kaufe inzwischen nur noch bei mopedreifen.de incl. Reifengarantie.
Bei Einfahrschäden (Scherben, Nägel etc.) gibts anteilsmäßig zum Restprofil eine Gutschrift für einen neuen Reifen.
Bei Bridgestone ist/war das gratis dabei wenn man sich 2 Wochen nach dem Kauf registriert oder bei anderen Marken um ~1€ pro Reifen über mopedreifen.de
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Re: Öl aufm Reifen
Dem habe ich nichts hinzuzufügen......eule hat geschrieben:Ich seh das so............,
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Re: Öl aufm Reifen
Ich habe schon mehrmals reifen vulkanisieren lassen. Das kostet hier 15 Euro. Anfangs hatte ich bedenken, aber irgendwann denkst du nicht mehr dran. Die reifen haben ihren Dienst verrichtet und nie ärger gemacht.
Ich würde es immer wieder tun.
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Re: Öl aufm Reifen
Mal meine Erfahrung:
- Allerdings mit einer 550'er mit "nur" 50 PS:
Mit nagelneuem Reifen eine Schraube reingefefahren auf den ersten Kilometern.
Auf eigenes Risiko flicken lassen und den Reifen bis zu seiner Abnutzungsgrenze
heruntergefahren und nix ist passiert.
Für den Landstraßenbetrieb würde ich das auch wieder machen, jedoch keinesfalls auf
der Autobahn Vollgas damit fahren.
- Meine ganz persönliche Ansicht und Erfahrung!
- Allerdings mit einer 550'er mit "nur" 50 PS:
Mit nagelneuem Reifen eine Schraube reingefefahren auf den ersten Kilometern.
Auf eigenes Risiko flicken lassen und den Reifen bis zu seiner Abnutzungsgrenze
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Für den Landstraßenbetrieb würde ich das auch wieder machen, jedoch keinesfalls auf
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- Angaser
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Re: Öl aufm Reifen
da ich bei Onlinehändlern net bestellen brauch, da kein Ständer o.Ä lasse ich das immer direkt beim händler machen. (20 KM zum händler)
allerdings wie auch hier, neuer Conti road attack 3 drauf 200 KM gefahren, bum Metalteil im Reifen, jetzt ist die Frage, flicken geht nicht laut Reifenhändler und er meinte auch solange keine Luft rauskommt, ist der Reifen in Ordnung
Was soll ich nun machen? reifenhändler Vertrauen? oder neuen kaufen Bilder hau ich mal hier mit rein.
allerdings wie auch hier, neuer Conti road attack 3 drauf 200 KM gefahren, bum Metalteil im Reifen, jetzt ist die Frage, flicken geht nicht laut Reifenhändler und er meinte auch solange keine Luft rauskommt, ist der Reifen in Ordnung
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