Öl aufm Reifen
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Re: Öl aufm Reifen
Ihr habt mich übergezeugt.^^
Ich werde den CSA2 nochmals gründlich waschen und weiterfahren. Sa. soll es hier schön werden. Ich werde berichten.
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Re: Öl aufm Reifen
Aber denk dran: Nicht in die Waschmaschine und nicht schleudern! Nicht in den Trockner und mit dem Bügeln mußt Du auch aufpassen.
Alles nicht so einfach....
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Re: Öl aufm Reifen
andY-R1 hat geschrieben:Ja wenn das SO ist, schnell auf den Bock und das bisschen evtl eingezogene Öl wegfahren,
also auf die Kante mit dem Hobel (äähhm, das ist Toms RN01.... die kennt Flott nur im SoziaBetrieb )
DUW
gruß
andY
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, ich glaube der Tom würde mich nicht mehr mitnehmen
Gruß
Moritz
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Re: Öl aufm Reifen
Zur not habe ich noch einen csa2 billig abzugeben bin den 300 km gefahren . Die Schrift sieht man noch in der mitte.Asphaltflex hat geschrieben:Ihr habt mich übergezeugt.^^
Ich werde den CSA2 nochmals gründlich waschen und weiterfahren. Sa. soll es hier schön werden. Ich werde berichten.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
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Re: Öl aufm Reifen
Hi Stiven,
Wenn das ein 190/55 ist hab ich Interesse!
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Gruß Michel
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Re: Öl aufm Reifen
Bei dem Mistreifen ists doch (im normalen Straßenbetrieb) egal ob der mit Öl eingeschmiert ist oder nicht.
Der Reibwert wird dadurch vermutlich eher besser
Und ja, ich bin CSA2 gefahren, kam beim normalen fahren nie auf Temperatur und war nach 1000km eckig, nach 2000km weg.
Und jetzt legt los, die Welt braucht mehr Reifendiskussionen
Der Reibwert wird dadurch vermutlich eher besser
Und ja, ich bin CSA2 gefahren, kam beim normalen fahren nie auf Temperatur und war nach 1000km eckig, nach 2000km weg.
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Re: Öl aufm Reifen
dann warste nicht flott genug unterwegsSpeed Freak hat geschrieben:Und ja, ich bin CSA2 gefahren, kam beim normalen fahren nie auf Temperatur und war nach 1000km eckig, nach 2000km weg.
gruß
andY
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Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem!
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Re: Öl aufm Reifen
Ich glaube es gibt kaum ein Thema, das subjektiver diskutiert wird, wie Reifen.
Bis auf den Verschleiß, der mir vollkommen Latte ist, der beste Reifen, den ich bisher hatte (LS)
Selbst bei 8 Grad ohne Rutscher bis an die Kante problemlos fahrbar, braucht null komma nix an Warmlauf.
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Re: Öl aufm Reifen
Unterschiedliche Auffassung.
Ich hab zwar 170PS unterm Arsch, aber seit ich auf der RS unterwegs bin fahr ich auf der Straße kaum noch "scharf" in meinem Sinn, ich sag mal 70% der Motorradfahrer würden sich trotzdem in den Graben fahren wenn sie mir folgen probieren
Das riecht wohl für den Reifen nicht.
Speziell wenns dann etwas feucht war, staubig, kühl ist selbst auf der Geraden eher der Hinterreifen durchgegangen als das Vorderrad hoch.
Vl. wars auch nur die Kippkante die mir das Rutschgefühl vermittelte.
Wenn ich in die Arbeit fahr, 80km, 30% Hausstrecke, 70% dichter LS/Standverkehr kann ich nicht immer bis aufs Knie und da ist die Kippkante bei dem Schlappen halt vorprogrammiert.
Dunlop Sportmax Sportsmart hat mir persönlich jedenfalls wesentlich besser gefallen.
Hatte richtig Schiss, gerade meine schöne Fireblade gekauft (vorher außer der Ring R1 nur 600er) und dann musste ich im übelsten Gewitterregen 200km von einem Geschicklichkeitswettbewerb heimfahren bzw. beim Bewerb bei leicht feuchter Fahrbahn Moped bis zum Anschlag runterdrücken.
Der Dunlop hats mitgemacht, selbst mit grobmotorischer Gashand unkritisch bei 5cm tiefen Wasserpfützen.
Und gehalten hat das Ding auch noch 5000km
Nachher kam dann der CSA2 drauf weil der vom Handling so gut sein soll/ist (ich liebe gutes Handling), war auch so auf den ersten 1000km, nur alle anderen Eigenschaften konnten mich nicht überzeugen.
Deswegen diese Saison: Dunlop SportmaxSportsmart2, der soll nicht so träge sein wie der 1er (was mich an dem etwas störte)
Oder ich probier gleich den Roadsmart. (An der Stelle bräucht ich einen Rentner Smiley )
Ich hab zwar 170PS unterm Arsch, aber seit ich auf der RS unterwegs bin fahr ich auf der Straße kaum noch "scharf" in meinem Sinn, ich sag mal 70% der Motorradfahrer würden sich trotzdem in den Graben fahren wenn sie mir folgen probieren
Das riecht wohl für den Reifen nicht.
Speziell wenns dann etwas feucht war, staubig, kühl ist selbst auf der Geraden eher der Hinterreifen durchgegangen als das Vorderrad hoch.
Vl. wars auch nur die Kippkante die mir das Rutschgefühl vermittelte.
Wenn ich in die Arbeit fahr, 80km, 30% Hausstrecke, 70% dichter LS/Standverkehr kann ich nicht immer bis aufs Knie und da ist die Kippkante bei dem Schlappen halt vorprogrammiert.
Dunlop Sportmax Sportsmart hat mir persönlich jedenfalls wesentlich besser gefallen.
Hatte richtig Schiss, gerade meine schöne Fireblade gekauft (vorher außer der Ring R1 nur 600er) und dann musste ich im übelsten Gewitterregen 200km von einem Geschicklichkeitswettbewerb heimfahren bzw. beim Bewerb bei leicht feuchter Fahrbahn Moped bis zum Anschlag runterdrücken.
Der Dunlop hats mitgemacht, selbst mit grobmotorischer Gashand unkritisch bei 5cm tiefen Wasserpfützen.
Und gehalten hat das Ding auch noch 5000km
Nachher kam dann der CSA2 drauf weil der vom Handling so gut sein soll/ist (ich liebe gutes Handling), war auch so auf den ersten 1000km, nur alle anderen Eigenschaften konnten mich nicht überzeugen.
Deswegen diese Saison: Dunlop SportmaxSportsmart2, der soll nicht so träge sein wie der 1er (was mich an dem etwas störte)
Oder ich probier gleich den Roadsmart. (An der Stelle bräucht ich einen Rentner Smiley )
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Re: Öl aufm Reifen
So, erster Test ist erfolgt: Grip ist auf beiden Seiten top, auch auf der Kante. Alles gut.
thx für die Tipps!
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Re: Öl aufm Reifen
Braucht jemand einen Conti CSA(1) in 190/55?
Hätte noch einen, recht neuwertig, hat nur ein kleines Loch von einer Scherbe
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Re: Öl aufm Reifen
Speed Freak hat geschrieben:Braucht jemand einen Conti CSA(1) in 190/55?
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Re: Öl aufm Reifen
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