Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Moderatoren: Die Admins, Forumsteam
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
auch in der Lausitz dürfen nur zugelassene drauf, sind einmal nach unserem Training abends da gefahren
Verzichtserklärung wird sich auf den Verzicht gegen den Betreiber der Strecke beziehen.
Verzichtserklärung wird sich auf den Verzicht gegen den Betreiber der Strecke beziehen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
-
- Rookie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28. Februar 2013, 15:50
- Meine R1: ist eine GSX-R
- Wohnort: 65...
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Klasse Info zum Thema Rennstreckentraining !
Für Neulinge finde ich noch folgende Info wichtig (auch, wenn Profis sich amüsieren mögen):
wenn man sich mal verschätzt hat und über die Curbs "raus" muß, dann bitte nicht einfach wieder rein, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Außerdem kann man sich an manchen Curbs die Felgen ruinieren, wenn man diese von außen nach innen quert -> z.B. Nordkurve in Hockenheim, dort hat man feine (Regen-?)Rinnen integriert, in die die Felgen gerne einfädeln. Habe mir als unwissender so beide Felgen ruiniert - immerhin sturzfrei
Also lieber außen bis ans Ende der Curbs fahren und dahinter wieder auf die Strecke, wenn diese frei ist.
Es kann sein, daß das die Ausnahme ist, dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung.
Gruß
lomax
Für Neulinge finde ich noch folgende Info wichtig (auch, wenn Profis sich amüsieren mögen):
wenn man sich mal verschätzt hat und über die Curbs "raus" muß, dann bitte nicht einfach wieder rein, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Außerdem kann man sich an manchen Curbs die Felgen ruinieren, wenn man diese von außen nach innen quert -> z.B. Nordkurve in Hockenheim, dort hat man feine (Regen-?)Rinnen integriert, in die die Felgen gerne einfädeln. Habe mir als unwissender so beide Felgen ruiniert - immerhin sturzfrei
Also lieber außen bis ans Ende der Curbs fahren und dahinter wieder auf die Strecke, wenn diese frei ist.
Es kann sein, daß das die Ausnahme ist, dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung.
Gruß
lomax
- peter petersen
- Angaser
- Beiträge: 38
- Registriert: 19. März 2005, 15:31
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Super, Danke
Greetings Petersen
----------------------
live slow - drive fast
----------------------
live slow - drive fast
- R1.21
- Herbrenner
- Beiträge: 68
- Registriert: 21. Juli 2014, 15:58
- Meine R1: RN 19, BJ: 2008
- Extras: Bodis
- Wohnort: Oberderdingen
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Kurze Frage, Funkenschleifer für die Renne nur unangebracht, oder sogar verboten? Müsste mir sonst schnell neue bestellen.
- Michel78
- Rat der Bembelschleifer
- Beiträge: 4629
- Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
- Meine R1: S1000RR
- Extras: xx
- Wohnort: Wetterau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Absolut ungeeignet, Verboten glaube ich nicht. Wenn Du Dir nicht den Zorn eines Kollegen über einen Platten herbeiziehen willst, hol Dir was Anderes.
Pain is temporary, glory is for ever
Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Schmeiss die Dinger am Besten gleich weg !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
An den Ellbogen erlaubt, an den Knien nicht
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- R1.21
- Herbrenner
- Beiträge: 68
- Registriert: 21. Juli 2014, 15:58
- Meine R1: RN 19, BJ: 2008
- Extras: Bodis
- Wohnort: Oberderdingen
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
sind eh so gut wie durch. was haltet ihr von holzknieschleifern?
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Ich hab Holzschleifer mal probiert, finde die aber nicht gut.
Meine Empfehlung sind die Daytona-Schleifer, die hab ich schon 5 Jahre drauf und sind immer noch brauchbar
Bin aber auch Keiner, der das Knie in den Asphalt "presst"
http://www.bogotto.de/motorrad/zubehoer ... 8787_0.htm
Meine Empfehlung sind die Daytona-Schleifer, die hab ich schon 5 Jahre drauf und sind immer noch brauchbar
Bin aber auch Keiner, der das Knie in den Asphalt "presst"
http://www.bogotto.de/motorrad/zubehoer ... 8787_0.htm
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Meine Schleifer halten leider meist länger als die Kombi mit der sie geliefert wurden.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- Michel78
- Rat der Bembelschleifer
- Beiträge: 4629
- Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
- Meine R1: S1000RR
- Extras: xx
- Wohnort: Wetterau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Ich fahre seit Jahren mit den Powerface Holzschleifern. Ich finde die super und die halten ewig.
Und die Mitstreiter umgibt immer ein leichter Zederngeruch
Und die Mitstreiter umgibt immer ein leichter Zederngeruch
Pain is temporary, glory is for ever
Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
- Panavia
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3554
- Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
- Meine R1: RN19 BJ: 2008
- Extras: Ja
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Naja da muss man mögen, ich stehe lieber auf Benzin Geruch,Michel78 hat geschrieben: Und die Mitstreiter umgibt immer ein leichter Zederngeruch
Zweitakt Mischung am liebsten und -Vollsynthetisches Öl
- Robschi
- Herbrenner
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Juni 2016, 20:54
- Meine R1: RN 12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Hallo!R1.21 hat geschrieben:sind eh so gut wie durch. was haltet ihr von holzknieschleifern?
Holzknieschleifer sind die beste Erfindung der letzten 5 Jahre.
Halten seehr lange, bin begeistert.
lg
Robschi
lg
Robschi
Robschi
- Robschi
- Herbrenner
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Juni 2016, 20:54
- Meine R1: RN 12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Grundlagen des Rennstreckenbesuchs
Hallo!
Prinzipiell eine feine Aufstellung. Nur mit einem Punkt komme ich nicht ganz klar.
Warum soll man, wenn man aus der Boxengasse auf die Strecke raus fährt, die Hand heben?
Ich fahre seit 10 Jahren auf der Renne, habe das noch nie gesehen. Wahrscheinlich deshalb, weil es keinen Sinn macht.
Die Schnellen welche auf der Strecke sind, sehen mich sowieso rausfahren. Man sieht einen Menschen samt Motorrad sicher leichter als eine erhobene Hand. Schon alleine wegen der Größe des Objektes.
Kannst du den Sinn dieses Tipps erklären?
lg
Robschi
Prinzipiell eine feine Aufstellung. Nur mit einem Punkt komme ich nicht ganz klar.
Warum soll man, wenn man aus der Boxengasse auf die Strecke raus fährt, die Hand heben?
Ich fahre seit 10 Jahren auf der Renne, habe das noch nie gesehen. Wahrscheinlich deshalb, weil es keinen Sinn macht.
Die Schnellen welche auf der Strecke sind, sehen mich sowieso rausfahren. Man sieht einen Menschen samt Motorrad sicher leichter als eine erhobene Hand. Schon alleine wegen der Größe des Objektes.
Kannst du den Sinn dieses Tipps erklären?
lg
Robschi
lg
Robschi
Robschi