Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von PEB »

Und da fehlt dann natürlich die Querstrebe, die YAMAHA unbedingt montiert wissen möchte.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von PEB »

Hat jemand eine Ahnung wo unser Cello steckt?
War jetzt eine Weile nicht angemeldet und seine hinterlegte Emailadresse scheint nicht mehr gültig zu sein.
Würde ihm gerne einen seiner Halter abkaufen. :-)
Benutzeravatar
Sysbreaker
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juli 2011, 10:08
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von Sysbreaker »

Also ich habe mir einfach ein Stück Carbon mitm Heißluftfön warm gemacht und zurecht geformt als Halter für den Bremflüssigkeitsbehälter.
Wenn man genau hinschaut ists mit Sicherheit nicht die schönste Lösung aber wer guckt mir da schon so genau hin.

Habe jetzt kein Bild gefunden auf dem es besser zu sehen ist.
http://abload.de/image.php?img=img_9471amk1b.jpg
Sysbreaker
Vested Member Ruff Ryders Lifestyles
NRW Chapter

Facebook Ruff Ryders Lifestyles Germany

Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von PEB »

Mir geht es aber auch um die Querstrebe.
Und die hat Cello eben auch ersetzt.
Benutzeravatar
PaPpEsT R1
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 180
Registriert: 3. Oktober 2011, 10:18
Meine R1: RN 22, BJ 2010
Wohnort: Bei Mannheim

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von PaPpEsT R1 »

Also ich hab einfach die Querstrebe genommen von den originalen Rasten. Is ja geteilt also einfach das Mittelstück drin lassen und dann hat man doch seine querstrebe. Hatte wunderbar geklappt. Hatte noch von brudd glaube ich den Halter bestellt für den bremsflüwsigkeitsbehälter.
RN22-Wob
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 582
Registriert: 13. April 2013, 17:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von RN22-Wob »

Sysbreaker hat geschrieben:Also ich habe mir einfach ein Stück Carbon mitm Heißluftfön warm gemacht und zurecht geformt als Halter für den Bremflüssigkeitsbehälter.
Wenn man genau hinschaut ists mit Sicherheit nicht die schönste Lösung aber wer guckt mir da schon so genau hin.

Habe jetzt kein Bild gefunden auf dem es besser zu sehen ist.
http://abload.de/image.php?img=img_9471amk1b.jpg

Seit wann verformt sich Carbon bei Hitze?

Ist das vll Kunststoff? :D
Bild
Benutzeravatar
Sysbreaker
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juli 2011, 10:08
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von Sysbreaker »

verformbares Carbon

mit den Platten hab ich mir damals bei meinem Driftauto allmögliche Halter selbst geformt zB fürn Ölkühler und sogar den dicken Ladeluftkühler haben die Platten gehalten :)
Sysbreaker
Vested Member Ruff Ryders Lifestyles
NRW Chapter

Facebook Ruff Ryders Lifestyles Germany

Bild
RN22-Wob
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 582
Registriert: 13. April 2013, 17:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von RN22-Wob »

Ach was. Wusste nicht das es sowas gibt.
Bild
Exuser190
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 95
Registriert: 21. Juni 2009, 16:25

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von Exuser190 »

Ich hab mir einfach die Original Rasten abgesägt, alles schön gefeilt und anschließend schwarz lackiert.
Der Vorteil ist, dass der Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter erhalten bleibt. Sofern man nicht voreilig die Säge ansetzt :-D

Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von PEB »

PaPpEsT R1 hat geschrieben:Also ich hab einfach die Querstrebe genommen von den originalen Rasten. Is ja geteilt also einfach das Mittelstück drin lassen und dann hat man doch seine querstrebe. Hatte wunderbar geklappt. Hatte noch von brudd glaube ich den Halter bestellt für den bremsflüwsigkeitsbehälter.
Auf dem Foto vom Hizzo sieht man ziemlich deutlich, dass die Querstrebe allein zu kurz ist.
Wie willst du die denn drin gelassen haben, wenn du die Fussrasten entfernt hast?
ich71092
Angaser
Angaser
Beiträge: 48
Registriert: 10. Februar 2013, 17:41
Meine R1: RN22 Bj13
Extras: Kampfspuren

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von ich71092 »

Ist halt scheiße wenn die Orignalen Rasten verbogen sind, sonst hätte ich mir damit wohl was gebastelt
Hab mir jetzt die hier bestellt : http://www.ebay.de/itm/120819852732?ssP ... 1423.l2649
Werde dann berichten
Die selbsgebauten Halter hier waren mir ehrlich gesagt zu teuer ....
Und ich bezweifle, dass der Heckrahmen meine 65 kg ohne Querstrebe nicht mehr tragen kann ;) :D
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von OLDMEN »

Die Querstrebe ist m.M.nach eigentlich nur dazu da, falls sich die Sozia auf die Fußrasten stell, daß das ganze Gelumpe sich nicht durch die Hebelwirkung verbiegt.
Notfalls aus nen Flacheisen ne Strebe bauen, daß beruhigt das Gewissen. ;-)
Bild
Exuser155
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 321
Registriert: 2. Oktober 2011, 17:48

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von Exuser155 »

Hat noch jemand einen Halter mit querstrebe da? Cello hat leider keine mehr. Bitte PN
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von Panavia »

DU hast Post :winkewinke:
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Pates
Angaser
Angaser
Beiträge: 29
Registriert: 8. Februar 2008, 22:14
Meine R1: RN22 2010
Extras: xx
Wohnort: BELGIEN

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Beitrag von Pates »

Ich kann mein Senf hierzu auch mal mitteilen.

Ich habe dieses Jahr gut 4000 Km Moppedurlaub hinter mir inkl. einer dicken Gepäckrolle sowie keine montierten Fußrasten und Strebe. Die Strassen in Frankreich ähnelten einer Rennstrecke bis zu Panzerstraßen.

Gestern habe ich meine RN22 zerlegt und mir das Heck angeschaut.

Fazit : Nichts krumm, verbogen oder augenscheinlich beschädigt. Hätte vielleicht doch noch ein paar Weinflaschen mit nach Hause nehmen können oder sogar ein Fass.

Lg

Pates
Alle wollen mit mir schlafen, dabei bin ich garnicht müde...
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“