GSX-R K2

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Klein Rossi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 204
Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

GSX-R K2

Beitrag von Klein Rossi »

Kann mir einer mal ein paar Infos geben zwecks Anfälligkeit, Stärken und Schwächen, ein Kumpel möchte sich eine kaufen?!
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
Benutzeravatar
psycho82
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. November 2013, 13:05
Meine R1: RN04
Extras: Fighter

Re: GSX-R K2

Beitrag von psycho82 »

Welche K2? 1000, 750 oder 600?
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: GSX-R K2

Beitrag von RRudi »

Du weisst aber schon, dass das hier der R1Club ist ;-)

Die K2 ist eine sehr robuste 1000er mit schön zu fahrendem Motor,
allerdings ist es fahrtechnisch eher ein Panzer, und man ist schon sehr über den Tank gespannt.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Klein Rossi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 204
Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: GSX-R K2

Beitrag von Klein Rossi »

Natürlich 1000er alles andere ist nur Spielerei ;-) und ja ich weiß das, dass ein R1 Forum ist :smile: aber frage ich in einem GSXR Forum werden alle das Ding loben!!!
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
Benutzeravatar
psycho82
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. November 2013, 13:05
Meine R1: RN04
Extras: Fighter

Re: GSX-R K2

Beitrag von psycho82 »

Die 1000er K2 ist eigentlich ein gutes zuverlässiges Motorrad.

Manch wenige K1 und K2 hatten Probleme mit dem Steuerkettenspanner - zu erkennen am raschelnden Geräusch auf der rechten Motorseite. Darauf sollte Geachtet werden, da dies zu einem kapitalen Motorschaden führen kann. Es gibt aber mechanische Steuerkettenspanner im Züberhör - glaub die liegen zwischen 50-70€.

Darauf achten, dass es eine wirkliche K2 ist, da die K1 noch Probleme mit dem Drosselklappenpotentiometern (schreibt man das so?) hatte. Ebenfalls löste sich bei den K1-Modellen teilweise die Beschichtung an der Gabel....

Anonsten japanische Zuverlässigkeit und damals Suzuki-typisch sehr sehr sportliche Sitzposition mit viel Leistung....

Das Mopped genau anschauen, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel

Gruß

Benny
Klein Rossi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 204
Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: GSX-R K2

Beitrag von Klein Rossi »

Ich danke euch schon mal :-D und wie sieht es mit der K3 aus die interessiert ihn auch?
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
Mark
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 302
Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSX-R K2

Beitrag von Mark »

eine K3 hatte ich mal, war ein super moped, hatte es bis km stand 39Tkm, nie ein Problem aufgetreten und der motor ist eine wucht ;)
sieht halt etwas klobiger aus als eine rn09, aber vom handling her fährt die sich genauso gut.
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: GSX-R K2

Beitrag von Della »

FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: GSX-R K2

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Kumpel von mir fährt ne K1 und ist auch sehr zufrieden. Bisher keine Auffälligkeiten und die ist ja auch schon ein paar Jährchen älter ;)
Würde mich auch noch interessieren aber die Optik der Gixxer lässt generell zu wünschen übrig. Gibt da wenige, die meinen Geschmack treffen.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Benutzeravatar
MrMcLovin
Angaser
Angaser
Beiträge: 26
Registriert: 26. November 2013, 22:06
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

Re: GSX-R K2

Beitrag von MrMcLovin »

Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Kumpel von mir fährt ne K1 und ist auch sehr zufrieden. Bisher keine Auffälligkeiten und die ist ja auch schon ein paar Jährchen älter ;)
Würde mich auch noch interessieren aber die Optik der Gixxer lässt generell zu wünschen übrig. Gibt da wenige, die meinen Geschmack treffen.
kenn ich :D

McLovin sounds like a sexy Hamburger!
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“