GSX-R K2
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 204
- Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
GSX-R K2
Kann mir einer mal ein paar Infos geben zwecks Anfälligkeit, Stärken und Schwächen, ein Kumpel möchte sich eine kaufen?!
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: GSX-R K2
Du weisst aber schon, dass das hier der R1Club ist
Die K2 ist eine sehr robuste 1000er mit schön zu fahrendem Motor,
allerdings ist es fahrtechnisch eher ein Panzer, und man ist schon sehr über den Tank gespannt.
Die K2 ist eine sehr robuste 1000er mit schön zu fahrendem Motor,
allerdings ist es fahrtechnisch eher ein Panzer, und man ist schon sehr über den Tank gespannt.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 204
- Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Re: GSX-R K2
Natürlich 1000er alles andere ist nur Spielerei und ja ich weiß das, dass ein R1 Forum ist aber frage ich in einem GSXR Forum werden alle das Ding loben!!!
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
- psycho82
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 27. November 2013, 13:05
- Meine R1: RN04
- Extras: Fighter
Re: GSX-R K2
Die 1000er K2 ist eigentlich ein gutes zuverlässiges Motorrad.
Manch wenige K1 und K2 hatten Probleme mit dem Steuerkettenspanner - zu erkennen am raschelnden Geräusch auf der rechten Motorseite. Darauf sollte Geachtet werden, da dies zu einem kapitalen Motorschaden führen kann. Es gibt aber mechanische Steuerkettenspanner im Züberhör - glaub die liegen zwischen 50-70€.
Darauf achten, dass es eine wirkliche K2 ist, da die K1 noch Probleme mit dem Drosselklappenpotentiometern (schreibt man das so?) hatte. Ebenfalls löste sich bei den K1-Modellen teilweise die Beschichtung an der Gabel....
Anonsten japanische Zuverlässigkeit und damals Suzuki-typisch sehr sehr sportliche Sitzposition mit viel Leistung....
Das Mopped genau anschauen, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel
Gruß
Benny
Manch wenige K1 und K2 hatten Probleme mit dem Steuerkettenspanner - zu erkennen am raschelnden Geräusch auf der rechten Motorseite. Darauf sollte Geachtet werden, da dies zu einem kapitalen Motorschaden führen kann. Es gibt aber mechanische Steuerkettenspanner im Züberhör - glaub die liegen zwischen 50-70€.
Darauf achten, dass es eine wirkliche K2 ist, da die K1 noch Probleme mit dem Drosselklappenpotentiometern (schreibt man das so?) hatte. Ebenfalls löste sich bei den K1-Modellen teilweise die Beschichtung an der Gabel....
Anonsten japanische Zuverlässigkeit und damals Suzuki-typisch sehr sehr sportliche Sitzposition mit viel Leistung....
Das Mopped genau anschauen, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel
Gruß
Benny
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 204
- Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Re: GSX-R K2
Ich danke euch schon mal und wie sieht es mit der K3 aus die interessiert ihn auch?
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 302
- Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
- Meine R1: RN 09, BJ: 2002
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R K2
eine K3 hatte ich mal, war ein super moped, hatte es bis km stand 39Tkm, nie ein Problem aufgetreten und der motor ist eine wucht
sieht halt etwas klobiger aus als eine rn09, aber vom handling her fährt die sich genauso gut.
sieht halt etwas klobiger aus als eine rn09, aber vom handling her fährt die sich genauso gut.
- Della
- Kicktipp-King
- Beiträge: 4596
- Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
- Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
- Wohnort: Wendland
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R K2
Hier was zum Lesen http://www.gsx-r1000.de/page.php?p=gsxr1000
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: GSX-R K2
Kumpel von mir fährt ne K1 und ist auch sehr zufrieden. Bisher keine Auffälligkeiten und die ist ja auch schon ein paar Jährchen älter
Würde mich auch noch interessieren aber die Optik der Gixxer lässt generell zu wünschen übrig. Gibt da wenige, die meinen Geschmack treffen.
Würde mich auch noch interessieren aber die Optik der Gixxer lässt generell zu wünschen übrig. Gibt da wenige, die meinen Geschmack treffen.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
- MrMcLovin
- Angaser
- Beiträge: 26
- Registriert: 26. November 2013, 22:06
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
- Extras: xx
Re: GSX-R K2
kenn ichYamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Kumpel von mir fährt ne K1 und ist auch sehr zufrieden. Bisher keine Auffälligkeiten und die ist ja auch schon ein paar Jährchen älter
Würde mich auch noch interessieren aber die Optik der Gixxer lässt generell zu wünschen übrig. Gibt da wenige, die meinen Geschmack treffen.
McLovin sounds like a sexy Hamburger!