Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Okay ich glaube es dir Baron ^^
Überm Tank und auch nicht an der Gabelbrücke war keiner .. vielleicht irgendwo versteckt ?!
Überm Tank und auch nicht an der Gabelbrücke war keiner .. vielleicht irgendwo versteckt ?!
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Moins,
ich musste mich einfach anmelden, um zu Antworten
Ja die K einen Lenkungsdämpfer. Wenn da aber was gewackelt hat beim Beschleunigen, da hat was nicht gestimmt. Die K ist vollkommen stabil. Auf jeden Fall stabiler, als S1000 oder R1 oder was auch immer....
Zur Bremse:
die hat eine Integralbremse und keine "Vorderbremse", da heisst, wenn du den Handbremshebel betätigst, bremst du beide Räder ab. Ich habe bei ca 50.000 Km mit der "K" vielleicht 3x mal die Fussbremse benutzt.
Zum Gewicht, das ist Geschmacksache, da Ding ist ausreichend Handlich. Auf der Landstrasse ist man ausreichend flott damit unterwegs
Ich habe mir die K nach 2 Supersportlern zugelegt, weil ich finde, dass man keine 1000er auf den Landstrassen hier benötigt. Ist was anderes, wenn man Rennstrecke fährt. Aber Jürgen Fuchs hat seinerzeit noch mit der K12 die Nordschleife in unter 8 Minuten gefahren. Also soooo unsportlich ist das Teil nicht. Dazu kommen ESA, ABS, ASC, automatische Reifendruckkontrolle, Koffermöglichkeit..... also die K ist schon sehr vielseitig.
ich musste mich einfach anmelden, um zu Antworten
Ja die K einen Lenkungsdämpfer. Wenn da aber was gewackelt hat beim Beschleunigen, da hat was nicht gestimmt. Die K ist vollkommen stabil. Auf jeden Fall stabiler, als S1000 oder R1 oder was auch immer....
Zur Bremse:
die hat eine Integralbremse und keine "Vorderbremse", da heisst, wenn du den Handbremshebel betätigst, bremst du beide Räder ab. Ich habe bei ca 50.000 Km mit der "K" vielleicht 3x mal die Fussbremse benutzt.
Zum Gewicht, das ist Geschmacksache, da Ding ist ausreichend Handlich. Auf der Landstrasse ist man ausreichend flott damit unterwegs
Ich habe mir die K nach 2 Supersportlern zugelegt, weil ich finde, dass man keine 1000er auf den Landstrassen hier benötigt. Ist was anderes, wenn man Rennstrecke fährt. Aber Jürgen Fuchs hat seinerzeit noch mit der K12 die Nordschleife in unter 8 Minuten gefahren. Also soooo unsportlich ist das Teil nicht. Dazu kommen ESA, ABS, ASC, automatische Reifendruckkontrolle, Koffermöglichkeit..... also die K ist schon sehr vielseitig.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Moin und willkommen im Forum,
kannst dich ja auch noch vorstellen
Danke für deine Ausführung. Die K ist sicherlich ein schönes alltagstaugliches Gefährt. Power hat sie auch genug, kann aber nicht mit der Sportlichkeit einer R1 oder dergleichen mithalten. Meine Meinung.
Kaufen würde ich mir den Hobel vorerst trotzdem nicht
kannst dich ja auch noch vorstellen
Danke für deine Ausführung. Die K ist sicherlich ein schönes alltagstaugliches Gefährt. Power hat sie auch genug, kann aber nicht mit der Sportlichkeit einer R1 oder dergleichen mithalten. Meine Meinung.
Aber 1300ccm?? Man braucht auch keine 179 PS oder wie viel sie auch hatte.Maxell63 hat geschrieben: weil ich finde, dass man keine 1000er auf den Landstrassen hier benötigt.
Kaufen würde ich mir den Hobel vorerst trotzdem nicht
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
- Panavia
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3554
- Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
- Meine R1: RN19 BJ: 2008
- Extras: Ja
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Maxell63 hat geschrieben:Moins,
ich musste mich einfach anmelden, um zu Antworten
Moin Maxell,
die meisten fangen hier an:
http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=30
- red Baron
- Rat der Abtrünnigen
- Beiträge: 1810
- Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 58840 Plettenberg
- Kontaktdaten:
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Genau,Panavia hat geschrieben: Moin Maxell,
die meisten fangen hier an:
http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=30
wir sind doch hier nicht in irgendeinem x-beliebigen BMW Forum!
Gruß Achim
---------------
>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
---------------
>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
- Panavia
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3554
- Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
- Meine R1: RN19 BJ: 2008
- Extras: Ja
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Und ist der Gast auch noch so schlecht, gewähren wir ihn Königs Recht.red Baron hat geschrieben:Genau,Panavia hat geschrieben: Moin Maxell,
die meisten fangen hier an:
http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=30
wir sind doch hier nicht in irgendeinem x-beliebigen BMW Forum!
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Der Fahrer macht den Unterschied... und wenn zwei gute Fahrer auf der LS aufeinandertreffen dann möchte ich sehen, wo die K1300S nicht mithalten kann. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:...Power hat sie auch genug, kann aber nicht mit der Sportlichkeit einer R1 oder dergleichen mithalten...
Bierbledl, Chemo und Fazernator wissen wer gemeint ist...
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
mr. secretary#17 hat geschrieben:Der Fahrer macht den Unterschied... und wenn zwei gute Fahrer auf der LS aufeinandertreffen dann möchte ich sehen, wo die K1300S nicht mithalten kann. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:...Power hat sie auch genug, kann aber nicht mit der Sportlichkeit einer R1 oder dergleichen mithalten...
Bierbledl, Chemo und Fazernator wissen wer gemeint ist...
Moin,
ist schon klar, dass der Fahrer der ausschlaggebende Punkt ist
Ich meinte eher das Feeling. Die K hat genug Leistung um an ner R1 dran zu bleiben. Sie wirkt aber nun mal mehr wie ein Sporttourer als eine reine Sportler.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
optik ist Geschmackszache und ich finde, sie sieht super aus...sailoR1 hat geschrieben:...ist grottenhäßlich und wiegt 258 Kilotroy® hat geschrieben:Ihre einzige Schwäche: sie hat keinen BigBäng!
zu den 258 Kg... Na und?? Zeig mir mal eine Strecke - ausser Renne - wo Du deswegen mit einer R1 besser unterwegs bist. Und dann lach ich mich schlapp
- Asphaltflex
- Admin
- Beiträge: 9007
- Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
- Meine R1: RN01+XT600+YE50
- Extras: leider blau
- Wohnort: ja
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Genau; Optik ist Geschmackssache: ich finde, das ist einer von BMWs schrecklich schweren Schweineeimern, die von gleichguten Fahrern auf kurvigen LS von jedem Supersportler abgeledert werden. Ist doch auch logisch.
!! Meine Meinung !!
NB: Ich kenn BMW-Fahrer, die zu ihren Möppis auch Schweineeimer sagen.
!! Meine Meinung !!
NB: Ich kenn BMW-Fahrer, die zu ihren Möppis auch Schweineeimer sagen.
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 138
- Registriert: 30. Oktober 2012, 22:27
- Meine R1: RN 16, BJ: 2006
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: AW: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
Sir jawoll sir!!!! Ich persönlich glaub, der großteil (90%) aller r1 fahrer hier drin würden nach der fahrt taschentücher benötigen, wegen tränen wegwischen und somr. secretary#17 hat geschrieben:
Bierbledl, Chemo und Fazernator wissen wer gemeint ist...
de schmeilis ghören so...
- kasapv
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2472
- Registriert: 28. März 2013, 19:55
- Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
- Extras: Ja
- Wohnort: Puerto Vallarta
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Testbericht Probefahrt BMW K1300S
WTFYamaha_R1_RN09 hat geschrieben:...Insgesamt aber wie gesagt schön fahrbar, wenn auch eher was für die Generation ab 40 ...
Ich kenne einen 72jährigen der VFR750 fährt.
Netter Bericht übrigens.