Zubehör für unsere R1Club-R1

Unsere R1Club-Traum-R1
Hier kannst DU sie mitgestalten!

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von RRudi »

Der RN22 Krümmer wäre eigentlich ok (hat ja kein Exup mehr),
aber der Verlauf ist doof, weil kein zusatzkühler dran passt.

Das ist das Einzige, was am Krümmer nicht ganz so doll ist.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

RRudi hat geschrieben:Der RN22 Krümmer wäre eigentlich ok (hat ja kein Exup mehr),
aber der Verlauf ist doof, weil kein zusatzkühler dran passt.

Das ist das Einzige, was am Krümmer nicht ganz so doll ist.
Den brauchen aber nur die RS-Fahrer oder wird sie so heiß, dass sich das Teil auch auf der LS empfiehlt? Gab ja hier schon den ein oder anderen Thread zu.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von EXuser568 »

Will keiner mehr Zubehör haben :???: Wieso baut ihr eure Kisten dann alle um :?? :D
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von PEB »

Neeeee, hier baut doch keiner seine R1 um..... ;-)
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von PEB »

Ach ja, ich weiß noch was:
Stahlflex-Leitungen für die Bremse, vorn und hinten.
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von troy® »

Jo, das hätten wir fast vergessen. Aber das sollte eigendlich Standard sein bei einem Geschoss dieser Preis- und Leistungsklasse!
Vielleicht wirds ja irgendwann noch.
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Cooper40 »

Hallo

Umpimpen/Pimpen ist ja noch eine andere Vorm des „Individuelltunen´s“. Das hat ja weniger mit dem von der Stange verfügbaren zu tun! (Für mich auf jeden Fall.)

Was mich bei dem ganzen „Zwiter´n“ aber brennend interessieren würde, was ist mit der Dieberei!
Wenn ein Fahrzeug geschaffen wird, wo viele der „Spezies“ Spaß dran hätten, wird das Diebesvolk aufmerksam und da würde ich doch in jedem Bauteil die Fahrgestellnummer drin haben. Es kommt dabei auch nicht darauf an ob es Fälschungssicher ist. Mir würde es reichen ob zu erkennen ist, dass es Manipoliert wurde und ich würde die Finger von dem „Gebrauchtteil“ lassen. Oder in dem Fall, wenn´se mir abhanden gekommen ist, selber in der Bucht suchen und wenn ich „mein Teil“ dabei finden würde, die Brut hoch nehmen. Hätte dann auch zur folge, dass der Markt sich Mittelfristig bereinigen würde. So nach dem Motto, dass Modell ist zu heiß für die fixen Jungs!

Dem Hersteller wäre das aus vielerlei herbeigeführten Argumenten ein Dorn. Auch weil der Umsatz sinken würde!

Ansonsten bin ich mal gespannt. :)
(Was isn mit der Kriegsbemalung? Habe ich da was übersehen!) Kenny Roberts, mit weniger schwarz dran. Wäre schon mal meine Richtung. :D

MFG Klaus
PS, was mir auf jeden Fall bei den Extrempimpern im Bereich der Technik oft auffällt, dass diese selten schnell auf der Straße sind, aber am Treff mit dem Mundwerk.
Meine Meinung dazu. Wer auf der Straße „Flott“ unterwegs ist, braucht seltenst in eine Richtung kompromisslos Spitz gepimtes. Da die Anforderungen da viel zu Komplex sind. optisches Tunen bis der Arzt kommt, unterschreibe ich da vorbehaltlos. (Jeder wie er mag.) Wenn es gut gemacht ist, erfreut es mich um so mehr, auch wenn ich es für mich anders machen würde.
Zu, Beispiel für eine Rennbremse! Wenn es lange Zeit rund lief und dann PLÖTZLICH was dazwischen kommt, muss die Bremse bei mir einmal alles können. (Wenn sie danach Schrott ist, aber Mopi heile, ist es mir Wurrrrschd.) Dabei will ich nicht erst überlegen müssen ob die Grundtemperatur da ist.
Wer später bremst, ist länger schnell.
Willste mehr, fährste Quer.
BildBildBildBild
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Um Bezug auf Klaus zu nehmen: Hätte gerne eine Diebstahlsicherung ;)
Entweder ne gute Alarmanlage oder Wegfahrsperre (abgesehen vom Lenkradschloss).....

Problem ist: Wenn die Jungs das Bike haben wollen, tragen sie es einfach weg. Es müsste Bodenverankerungen geben, die direkt mit dem Rahmen oder so verbunden werden. Quasi wie beim Helm der Ring. Wenn sie das kaputt machen ist auch der Helm bzw der Rahmen vom Mopped hin...
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Panavia »

Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Um Bezug auf Klaus zu nehmen: Hätte gerne eine Diebstahlsicherung ;)
Entweder ne gute Alarmanlage oder Wegfahrsperre (abgesehen vom Lenkradschloss).....

Problem ist: Wenn die Jungs das Bike haben wollen, tragen sie es einfach weg. Es müsste Bodenverankerungen geben, die direkt mit dem Rahmen oder so verbunden werden. Quasi wie beim Helm der Ring. Wenn sie das kaputt machen ist auch der Helm bzw der Rahmen vom Mopped hin...
:winkewinke:
Real aber nicht durchsetzbar, besser wäre eine GPS Ortung, Kinderleicht am Motorrad
zu Montieren und man bekommt direkt übers Handy ein Signal wenn der Wirkungskreis
verlassen wird.
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Panavia »

PEB hat geschrieben:Ach ja, ich weiß noch was:
Stahlflex-Leitungen für die Bremse, vorn und hinten.
:winkewinke:
@PEP,
am 11.November habe ich zur Club R1 (Ideensammlung) schon angemerkt
das die Club R1 Brembo Elemente haben sollte.

Auszug vom 11.November 2012 ( Ideensammlung)
Moin Moin Jungs,
Kreativität ist schön und gut, aber die R1 sollte auch erschwinglich bleiben.
Wo fängt es an und wo hört es auf.
Denn Modifikation in jeder Form würde auch die Kosten hoch Treiben, Beispiel - die Duk, oder
die s1000rr.
Da schließe ich mich dem marco 84 in vielen Punkten an, die Farbgestaltung sollte bei Neukauf
in den Grundfarben aller Modelle frei wählbar sein.
So könnte ich mir die R1 Vorstellen, kennen viele schon hier im Forum.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... h-9a11.jpg

Auspuff unten, besserer Schwerpunkt
200/55 -17 am Hinterrad
Blinker im Rücklicht / vorne im Scheinwerfer
Sound wie bei den älteren Modellen
Brembo und Öhlins Elemente
Spiegel im Display

Hätte man diese gesamten Ideen von dem Thread (Ideensammlung) nicht mit Intrigieren können?
Wenn von Brembo und Ohlins Elemente die Rede ist, umfasst es doch alles Komplett, das schließt
unteranderem auch Stahlflexleitungen, Federbein, Lenkungsdämpfer Gabel,mit ein, oder nicht?
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Panavia hat geschrieben:
Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Um Bezug auf Klaus zu nehmen: Hätte gerne eine Diebstahlsicherung ;)
Entweder ne gute Alarmanlage oder Wegfahrsperre (abgesehen vom Lenkradschloss).....

Problem ist: Wenn die Jungs das Bike haben wollen, tragen sie es einfach weg. Es müsste Bodenverankerungen geben, die direkt mit dem Rahmen oder so verbunden werden. Quasi wie beim Helm der Ring. Wenn sie das kaputt machen ist auch der Helm bzw der Rahmen vom Mopped hin...
:winkewinke:
Real aber nicht durchsetzbar, besser wäre eine GPS Ortung, Kinderleicht am Motorrad
zu Montieren und man bekommt direkt übers Handy ein Signal wenn der Wirkungskreis
verlassen wird.

Ist sicher schwierig umzusetzen bzw. nicht realisierbar aber was nützt mir mein GPS wenn es das Signal nach 2 Stunden weg ist weil das ganze Mopped dann schon zerlegt ist??
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Cooper40 »

Herr Panavia
Der Link funzt nich, will och guggen :sad:

Die Nummer mit den Krallen bastel ich mal :p
Doof nur wenn das Kampfgewicht dann nicht unter 300 Kg zu bekommen ist. Aber so mit SPS-Steuerung ein Gewerk auszufahren was sich in den Beton gräbt wäre schon ne Show am Treff. (Dann die Geräusche von dem Terminieren noch verstärken. Wie bekomme ich denn nur den 45 Sub da noch bei –Kopfkratz-)

Ja stimmt, die Nummer mit dem GPS ist machbar. Sollte man nachtüddeln bei einem Wertvollen Stuhl (Da hängt jeder seine Zahl so wie er kann und will.)

Mir wurde noch nicht ansatzweise ein Mopi entwendet worden. Auch weil es nur zum Zeit totschlagen verbraucht wird. Da wo mein Mopi steht, lungere ich auch rum.
Außer in Assen, aber sind die Mopis von meinen Leutz begehrteres Material.
Auf jeden Fall sollte man es den Leutz nicht zu einfach machen.
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Panavia »

Cooper40 hat geschrieben:Herr Panavia
Der Link funzt nich, will och guggen :sad:

Die Nummer mit den Krallen bastel ich mal :p
Doof nur wenn das Kampfgewicht dann nicht unter 300 Kg zu bekommen ist. Aber so mit SPS-Steuerung ein Gewerk auszufahren was sich in den Beton gräbt wäre schon ne Show am Treff. (Dann die Geräusche von dem Terminieren noch verstärken. Wie bekomme ich denn nur den 45 Sub da noch bei –Kopfkratz-)

Ja stimmt, die Nummer mit dem GPS ist machbar. Sollte man nachtüddeln bei einem Wertvollen Stuhl (Da hängt jeder seine Zahl so wie er kann und will.)

Mir wurde noch nicht ansatzweise ein Mopi entwendet worden. Auch weil es nur zum Zeit totschlagen verbraucht wird. Da wo mein Mopi steht, lungere ich auch rum.
Außer in Assen, aber sind die Mopis von meinen Leutz begehrteres Material.
Auf jeden Fall sollte man es den Leutz nicht zu einfach machen.
:winkewinke:
@Moin Copper,
hier der Link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... g-93db.jpg
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Panavia »

Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:
Panavia hat geschrieben:
Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Um Bezug auf Klaus zu nehmen: Hätte gerne eine Diebstahlsicherung ;)
Entweder ne gute Alarmanlage oder Wegfahrsperre (abgesehen vom Lenkradschloss).....

Problem ist: Wenn die Jungs das Bike haben wollen, tragen sie es einfach weg. Es müsste Bodenverankerungen geben, die direkt mit dem Rahmen oder so verbunden werden. Quasi wie beim Helm der Ring. Wenn sie das kaputt machen ist auch der Helm bzw der Rahmen vom Mopped hin...
:winkewinke:
Real aber nicht durchsetzbar, besser wäre eine GPS Ortung, Kinderleicht am Motorrad
zu Montieren und man bekommt direkt übers Handy ein Signal wenn der Wirkungskreis
verlassen wird.

Ist sicher schwierig umzusetzen bzw. nicht realisierbar aber was nützt mir mein GPS wenn es das Signal nach 2 Stunden weg ist weil das ganze Mopped dann schon zerlegt ist??

:winkewinke:
Ja, kommt darauf an wo Du gerade bist, zb. Du bist auf einen Treffen, irgendwo, und Dein Moped
wird nur bewegt, (Aufrechtstellung) bekommst Du einen Anruf auf Dein Handy
(Motorrad wir gerade gestohlen) dann kannst du ja sofort reagieren und nach schauen.
Wenn die aber schneller waren als Du, wirst Du über Deinem Handy Navigiert und fährst hinterher
und gleichzeitig bekommen noch zwei andere Leute deines Vertrauen die gleiche Nachricht mit
der gleichen Info wie Du, einer von den beiden (freie Wahl) kannst Du auch die Polizei
Einprogrammieren, den zweiten Deine Frau zb.
Zudem ist das GPS Signal in ganz Europa nach verfolgbar, selbst wenn es in Polen in einer Tiefgarage
steht - plus/minus 2-5 m genau. Es ist natürlich kein Garant der Sicherung, aber zumindest ist die
Möglichkeit gegeben das es nicht so weit kommt, oder Du kannst es sogar vereiteln.
Diese Möglichkeit ist besser als garnichts Mitzubekommen, so nach dem Motto (Überraschung).
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Beitrag von Cooper40 »

Uhhhhhhhhjjjjjjjj, ja DANKE, welch zarte Gestallt kommt da so famos daher? Wann ist die zehn Jahre jung, so das sie für mich erschwinglich ist.
An der Buntheit pimpe ich dann nach. Um diesen TÜV-relevanten Krams kümmere ich mich dann auch gleich und dann soll mal eine S1000RR vorbeikümmen wollen, dann stell ich ein Beinchen, wie ine Schule. 8)

Mit nem Smartphone-Dingens, ist das auf jeden Fall eine coole Sache Dann könnte man ja das Verkettungsgelumpse zu Hause lassen.
Was darf man den an €uronen parat halten für son ein GPS-Gerät und welches Funktioniert gut?
MFG Klaus
Antworten

Zurück zu „DIE R1Club-R1“