Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Moderator: Forumsteam
- Klaus
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 717
- Registriert: 31. Mai 2009, 13:14
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Reichertshofen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
In der aktuellen MO habe ich folgendes gelesen:
Leistung, brauchst du für die spannenden Momente,
Drehmoment für die genussvollen Stunden.
Genau deshalb habe ich mir eine RN09 geholt.
Die erzeugt mir persönlich genug Spannung und jede Stunde ist ein Genuss.
Leistung, brauchst du für die spannenden Momente,
Drehmoment für die genussvollen Stunden.
Genau deshalb habe ich mir eine RN09 geholt.
Die erzeugt mir persönlich genug Spannung und jede Stunde ist ein Genuss.
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6153
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
wer eine R1 spüren möchte kauft RN22(Big Bang), sonst sind alle R1sen super und schnell genug!
kommt es wirklich auf ne 10tel Sekunde in den Alpen oder LS an ?
ist es so eine Schande wenn jemand etwas schneller ums Eck fährt ?
liegt doch meistens nicht am Mopped sondern am Fahrer
kommt es wirklich auf ne 10tel Sekunde in den Alpen oder LS an ?
ist es so eine Schande wenn jemand etwas schneller ums Eck fährt ?
liegt doch meistens nicht am Mopped sondern am Fahrer
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 851
- Registriert: 21. Juni 2009, 13:32
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bayern
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
ich hab meine RN12 für die landstrasse optimert da ich ja nur da unterwegs bin.
hab ein 15er ritzel (original 17er) mit speedohealer und einen kurzubgasgriff.
höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht.
ich will nur schnell aus der kurve kommen und unten rum genug drehmoment haben.
so läuft die RN12 für mich optimal.
und die kraft reicht für die LS locker aus.
MfG
Jürgen
hab ein 15er ritzel (original 17er) mit speedohealer und einen kurzubgasgriff.
höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht.
ich will nur schnell aus der kurve kommen und unten rum genug drehmoment haben.
so läuft die RN12 für mich optimal.
und die kraft reicht für die LS locker aus.
MfG
Jürgen
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 207
- Registriert: 21. Juni 2009, 19:53
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Für mich ist die 22er auch das erste Bike neben ner ducati mit richtig Herz.
Ich hatte erst ne r6, da ging mir das gequäle auf den Sack.
Dann rn19 zwar schon besser aber ich kann das Reihen 4rer Gekreische echt nimmer ab, nu 22er und total happy, wegen dem Traum motor
Ich hatte erst ne r6, da ging mir das gequäle auf den Sack.
Dann rn19 zwar schon besser aber ich kann das Reihen 4rer Gekreische echt nimmer ab, nu 22er und total happy, wegen dem Traum motor
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 851
- Registriert: 21. Juni 2009, 13:32
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bayern
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
da kann ich dir nur rechtgebenrazor187 hat geschrieben:Für mich ist die 22er auch das erste Bike neben ner ducati mit richtig Herz.
endlich ein motor eines japaners der lebt und charakter hat.
MfG
Jürgen
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Also:
Ich fahre eine 06er RN12.
Mein absolutes Lieblingsstück.
15er Ritzel vorne, Speedohealer, Kat raus, Endtöpfe Spezialanfertigung, lange Trichter (mehr Drehmoment in der Mitte) und einen Powercommander + BMC Filter etc. ...
Öhlins -Federbein + Öhlins Lenkungsdämpfer
Das Ding hat auf der LS mit fast neuen REIFEN, die sind im übrigen ebenfalls SEHR wichtig, ein unfassbar gutes Fahrwerk, wenn natürlich richtig eingestellt.
DAS muss man erst einmal können!!!!!
Leistung in jeder Situation vollkommen ausreichend.
Da fährt keine Speed Triple, KTM oder RN22 davon ....
Aber:
Das Gefühl ist eben ein anderes und auch die Geräuschkulisse, denn das beeinflusst subjektiv den persönlichen Eindruck in der jeweiligen Situation...
Ich bin im Wechsel meine und eine 1098S gefahren...
Meine ist geil, aber diese Duc hatte es mir angetan!
Mochte den Sound, das noch mehr sich "aus einem Guss anfühlende Chasis/ Fahrwerk) und diesen Druck des V2 unten rum.
Ich bin einfach entspannter und leiser genau so schnell gewesen.
Der Besitzer dieser Duc 1098S fuhr im übrigen auf meiner RN12 hinter mir.
Ein ehemaliger Rennfahrer, nur mal so am Rande...
Er mochte die RN12 auch sehr, nur eben die Geräuschkulisse war für ihn ungewohnt...
Ich liebe meine RN12 und pflege und hege sie, weil sie schön ist und auf der LS einfach perfekt ist, weil sie alles kann...
DENNOCH überlege ich sie jetzt zu verkaufen, weil ich eben eine 1098S oder eine RN22 (wenn es stimmt, dass sie unten rum besser geht) kaufen möchte.
Ich muss so oder so jedes Bike für mich persönlich umgestalten und so herrichten, dass sie MICH glücklich macht und ich mit ihr auf der LS Spaß haben kann.
Das Fahrwerk ist stets das erste, was ich umbaue oder umbauen lasse.
Ein Öhlins Federbein merkt man IMMER, denn es arbeitet unfassbar feinfühlig ...
Die LSL Stummel tun auch Ihren Dienst, denn sie erhöhen ungemein das leichtere & positivere Handling...
Amen
Ich fahre eine 06er RN12.
Mein absolutes Lieblingsstück.
15er Ritzel vorne, Speedohealer, Kat raus, Endtöpfe Spezialanfertigung, lange Trichter (mehr Drehmoment in der Mitte) und einen Powercommander + BMC Filter etc. ...
Öhlins -Federbein + Öhlins Lenkungsdämpfer
Das Ding hat auf der LS mit fast neuen REIFEN, die sind im übrigen ebenfalls SEHR wichtig, ein unfassbar gutes Fahrwerk, wenn natürlich richtig eingestellt.
DAS muss man erst einmal können!!!!!
Leistung in jeder Situation vollkommen ausreichend.
Da fährt keine Speed Triple, KTM oder RN22 davon ....
Aber:
Das Gefühl ist eben ein anderes und auch die Geräuschkulisse, denn das beeinflusst subjektiv den persönlichen Eindruck in der jeweiligen Situation...
Ich bin im Wechsel meine und eine 1098S gefahren...
Meine ist geil, aber diese Duc hatte es mir angetan!
Mochte den Sound, das noch mehr sich "aus einem Guss anfühlende Chasis/ Fahrwerk) und diesen Druck des V2 unten rum.
Ich bin einfach entspannter und leiser genau so schnell gewesen.
Der Besitzer dieser Duc 1098S fuhr im übrigen auf meiner RN12 hinter mir.
Ein ehemaliger Rennfahrer, nur mal so am Rande...
Er mochte die RN12 auch sehr, nur eben die Geräuschkulisse war für ihn ungewohnt...
Ich liebe meine RN12 und pflege und hege sie, weil sie schön ist und auf der LS einfach perfekt ist, weil sie alles kann...
DENNOCH überlege ich sie jetzt zu verkaufen, weil ich eben eine 1098S oder eine RN22 (wenn es stimmt, dass sie unten rum besser geht) kaufen möchte.
Ich muss so oder so jedes Bike für mich persönlich umgestalten und so herrichten, dass sie MICH glücklich macht und ich mit ihr auf der LS Spaß haben kann.
Das Fahrwerk ist stets das erste, was ich umbaue oder umbauen lasse.
Ein Öhlins Federbein merkt man IMMER, denn es arbeitet unfassbar feinfühlig ...
Die LSL Stummel tun auch Ihren Dienst, denn sie erhöhen ungemein das leichtere & positivere Handling...
Amen
Gruß aus Köln,
delkey
delkey
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Ich würde da mal einfach widersprechendelkey hat geschrieben: Leistung in jeder Situation vollkommen ausreichend.
Da fährt keine Speed Triple, KTM oder RN22 davon ....
Eigene "Erfahrung" durch Wechsel von 2006er RN12 auf RN22
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Ja, ja, das sagen viele & ich verstehe, dass Du das sagst, aber in meinem Fall ist es tatsächlich so
Da wundern sich viele.
Wie gesagt, einer meiner besten Kumpel fährt eine Speed Triple, die auch noch von einem Triumph "Mechaniker" (alter, weiser & fähiger Mann) absolut aufs Beste abgestimmt ist...
Selbst er sagt, wie krass das Ding geht, aber man glaubt es subjektiv nicht, weil eben der Motor anders klingt.
Auch er ist die RN22 gefahren und war auch begeistert davon, wie sie unten herum geht.
Aber auch er sagte, es fühlt sich eben nur so an, denn im direkten Vergleich war dem nicht so.
Wenn Du auf der Renne besser mit RN22 klar kommst und deshalb bessere Zeiten fährst, ist das doch super.
Ich denke auch, dass die Serienstreuung sehr unterschiedlich ausfällt ...
Mich nervt mittlerweile echt der Sound.
Hätte gerne mal etwas "dumpfes" und "tieferes" ... also klang-technisch... Motor ...
Mein Auspuff ist der Wahnsinn, habe selten so einen geilen Sound gehört.
Auch das sagen die, die mit Akras hinter mir fahren ... aber eben nicht extrem zu laut.
Habe gerade TÜV gemacht & alles war gut.
Da wundern sich viele.
Wie gesagt, einer meiner besten Kumpel fährt eine Speed Triple, die auch noch von einem Triumph "Mechaniker" (alter, weiser & fähiger Mann) absolut aufs Beste abgestimmt ist...
Selbst er sagt, wie krass das Ding geht, aber man glaubt es subjektiv nicht, weil eben der Motor anders klingt.
Auch er ist die RN22 gefahren und war auch begeistert davon, wie sie unten herum geht.
Aber auch er sagte, es fühlt sich eben nur so an, denn im direkten Vergleich war dem nicht so.
Wenn Du auf der Renne besser mit RN22 klar kommst und deshalb bessere Zeiten fährst, ist das doch super.
Ich denke auch, dass die Serienstreuung sehr unterschiedlich ausfällt ...
Mich nervt mittlerweile echt der Sound.
Hätte gerne mal etwas "dumpfes" und "tieferes" ... also klang-technisch... Motor ...
Mein Auspuff ist der Wahnsinn, habe selten so einen geilen Sound gehört.
Auch das sagen die, die mit Akras hinter mir fahren ... aber eben nicht extrem zu laut.
Habe gerade TÜV gemacht & alles war gut.
Gruß aus Köln,
delkey
delkey
- gasafschick
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1110
- Registriert: 28. Oktober 2011, 22:25
- Meine R1: RN 01, BJ:1999
- Extras: xx
- Wohnort: Denkendorf
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Von der guten alten rn01 fährst auf der LS auch nicht davon
Und das mim 16 ritzel ^^ haha.
Und das mim 16 ritzel ^^ haha.
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
... darum geht es nicht !!!
Mir ist auch mal jemand mit einer R6 davon gefahren ...
Es war ein Profi-Rennfahrer
Mir ist auch mal jemand mit einer R6 davon gefahren ...
Es war ein Profi-Rennfahrer
Gruß aus Köln,
delkey
delkey
- gasafschick
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1110
- Registriert: 28. Oktober 2011, 22:25
- Meine R1: RN 01, BJ:1999
- Extras: xx
- Wohnort: Denkendorf
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
]
Um was danndelkey hat geschrieben: Leistung in jeder Situation vollkommen ausreichend.
Da fährt keine Speed Triple, KTM oder RN22 davon ....
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Es geht um Vortrieb in jeder Situation auf der Landstraße...
Es geht um Drehmoment...es geht um Handling, Fahrwerk, Ausgewogenheit etc. ....
Es geht um Drehmoment...es geht um Handling, Fahrwerk, Ausgewogenheit etc. ....
Gruß aus Köln,
delkey
delkey
-
- Herbrenner
- Beiträge: 55
- Registriert: 17. April 2008, 10:06
Re: Heute Probefahrt RN22 vs RN09
Bla bla bla hin oder her,wer fährt wem weg !??!?!
--> Die Bilder sind geeeeilll !!!!
Schickes Bike
--> Die Bilder sind geeeeilll !!!!
Schickes Bike
Allen stets gute und unfallfreie Fahrt!