standlicht mit blinker kombinieren

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von bumsi »

hallo zusammen!
mir kam oben stehende idee. ich weiss allerdings dass der tüv das nicht mitmacht, deswegen habe ich eine etwas andere idee. und zwar würde ich für jede seite ein relais mit öffner kontakt parallel zum blinker schalten. denöffner kontakt schalte ich in reihe zum standlicht.
wenn jetzt der blinker geht und das relais anzieht, dann geht in dem augeblick das standlicht aus. man hat also ein wechselspiel zwischen blinker und standlicht.
wenn man nicht blinkt, dann funktioniert das standlicht ganz normal.
hat jemand sowas eingebaut und weiss was der tüv dazu sagt?
Dennis_STK
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 14:52
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von Dennis_STK »

Nicht erlaubt wird der Tüv sagen. Ich weiß auch nicht ob das so toll ausschaut.
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von ExUser225 »

Wie Amerikanische Fahrzeuge? Sieht kacke aus :roll:
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von bumsi »

Bierbledl hat geschrieben:Wie Amerikanische Fahrzeuge? Sieht kacke aus :roll:
genau, wie amerikanische fahrzeuge. hmm, 2 meinungen und beide finden es doof. :emo:
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von ExUser225 »

Doof? Amerikanisch halt :D
Klein Rossi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 204
Registriert: 7. Dezember 2011, 11:25
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von Klein Rossi »

Denke auch das du Probleme mit der blink Frequenz bekommen tust ,da du ja mit dem relais Weitere Abnehmer in den StromKreis schaltest und das blinkrelais ja Last abhängig ist.
racing is life, anything that happens, before or after, is just waiting
Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von Steffen 2.0 »

Mach die Standlichter einfach aus und so die Blinker dran :D
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von bumsi »

Klein Rossi hat geschrieben:Denke auch das du Probleme mit der blink Frequenz bekommen tust ,da du ja mit dem relais Weitere Abnehmer in den StromKreis schaltest und das blinkrelais ja Last abhängig ist.
das wird kein problem sein, da ich wegen led-blinker ein lastunabhängiges relais verbaut habe.

Steffen 2.0 hat geschrieben:Mach die Standlichter einfach aus und so die Blinker dran :D
ja ich grübel noch wie rum ich es mache, wobei ich zur amerikanischen art tendiere. ich glaube es sieht nicht so gut aus, wenn die standlichter nicht in betrieb sind.
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: standlicht mit blinker kombinieren

Beitrag von EXuser568 »

Willst du die Standlichter dann gegen Orangene Birnen tauschen oder lässt du die normalen Birnen drin?
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“