Rahmenbruch an Umlenkhebel-Aufnahme und YAMAHA-Reaktionen
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eigentlich nicht, denn das Produkthaftungsgesetz schreibt vor, dass ein Nichtverschulden seitens der Herstellers nachzuweisen ist, nicht ein Verschulden des Herstellers durch den Kunden.Heele hat geschrieben:Aber das kostet viel Geld, denn um eine Anschuldigung zu starten, muss man es Beweisen können.
Sollte das Fahrzeug ein Rennfahrzeug sein, ist allerdings feierabend mit Produkthaftung.
papi
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
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Das hat YAMAHA geschrieben
Sehr geehrter Herr *****;
Vielen Dank für Ihre Email vom 28. November 2003
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, daß wir aus der Ferne – nur aufgrund einiger
Bilder – keine genaue Ursachenforschung zu Ihrem Problem betreiben können.
Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, das die YAMAHA YZF-R1 über Aufhängungspunkte
Verfügt, die absolut sicher, steif und fest sind . Es kann diesbezüglich keinerlei
Gefährdung für unsere Kunden entstehen.
Im Rahmen des von Ihnen angesprochenen Falls, den Sie als Beispiel anführen, ist
Aufgrund einer aufwendigen Materialanalyse festgestellt worden, daß die Ursache für
Den entstandenen Schaden ein Gewaltbruch war. Von daher kann ich Sie also absolut
Beruhigen: es gibt diesbezüglich kein Problem. Diese Tatsache beantwortet auch Ihre
Frage nach einer Rückrufaktion, die es bei uns nicht gibt.
Freundliche Grüße
YAMAHA Motor Deutschland GmbH
Leiter Abteilung Kundendienst
i.A.
********
Sehr geehrter Herr *****;
Vielen Dank für Ihre Email vom 28. November 2003
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, daß wir aus der Ferne – nur aufgrund einiger
Bilder – keine genaue Ursachenforschung zu Ihrem Problem betreiben können.
Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, das die YAMAHA YZF-R1 über Aufhängungspunkte
Verfügt, die absolut sicher, steif und fest sind . Es kann diesbezüglich keinerlei
Gefährdung für unsere Kunden entstehen.
Im Rahmen des von Ihnen angesprochenen Falls, den Sie als Beispiel anführen, ist
Aufgrund einer aufwendigen Materialanalyse festgestellt worden, daß die Ursache für
Den entstandenen Schaden ein Gewaltbruch war. Von daher kann ich Sie also absolut
Beruhigen: es gibt diesbezüglich kein Problem. Diese Tatsache beantwortet auch Ihre
Frage nach einer Rückrufaktion, die es bei uns nicht gibt.
Freundliche Grüße
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Motorradfahrer wissen zwar nicht, wo sie hin wollen, aber sie sind schneller da.
http://www.beepworld.de/members58/stuttis-rennsemmeln/
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...tja... meine Sache wird auch ins Lächerliche gezogen.... laut meinem EX-Händler wäre ich ja schon bekannt wie ein bunter Hund bei Yamaha Neuss ...wurde da wohl bei seinem Anruf wegen meinem Mist so in der Art höhnisch vom Stapel gelassen...
Isset nicht schön, wie man von denen verschaukelt wird?!
Aber wer zuletzt lacht....
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- Herbrenner
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Gutachten
stand der Dinge:
habe heute das von Yamaha in Auftrag gegebene Gutachten über den Rahmenbruch bekommen!
Yamaha würgt sich aus dem ganzen raus! Es handelt sich laut Gutachten um einen Gewaltbruch..........kein Materialfehler! Nun das komische: In dem Gutachten wird bekanntgegeben das sich um die Bruchstelle ein sog. Lukennest, was soviel heißt wie eine Luftblase im Guss befindet! Jedoch hat diese nichts mit dem Bruch zu tun!!?? Ich verstehe das ganze nicht!? Ein Materialfehler wird zugegeben, jedoch hat dieser nichts mit dem Bruch zu tun? Komisch! Werde mich jetzt nach langem überlegen an die Presse wenden und den Leuten von Yamaha Druck machen! Aja, die neue R1 die ich bestellt habe kann mich euch kreuzweise, steige auf Honda um..............
Mfg Mike
habe heute das von Yamaha in Auftrag gegebene Gutachten über den Rahmenbruch bekommen!
Yamaha würgt sich aus dem ganzen raus! Es handelt sich laut Gutachten um einen Gewaltbruch..........kein Materialfehler! Nun das komische: In dem Gutachten wird bekanntgegeben das sich um die Bruchstelle ein sog. Lukennest, was soviel heißt wie eine Luftblase im Guss befindet! Jedoch hat diese nichts mit dem Bruch zu tun!!?? Ich verstehe das ganze nicht!? Ein Materialfehler wird zugegeben, jedoch hat dieser nichts mit dem Bruch zu tun? Komisch! Werde mich jetzt nach langem überlegen an die Presse wenden und den Leuten von Yamaha Druck machen! Aja, die neue R1 die ich bestellt habe kann mich euch kreuzweise, steige auf Honda um..............
Mfg Mike
Re: Gutachten
...kann Dich gut verstehen, Mike! Meinereiner bekommt noch nichtmal das Gutachten des Außendiensttechnikers zur Einsicht, wo offensichtlich heftig gelogen wurde und Falschaussagen gemacht wurden....Moppedmike hat geschrieben:stand der Dinge:
habe heute das von Yamaha in Auftrag gegebene Gutachten über den Rahmenbruch bekommen!
Yamaha würgt sich aus dem ganzen raus! Es handelt sich laut Gutachten um einen Gewaltbruch..........kein Materialfehler! Nun das komische: In dem Gutachten wird bekanntgegeben das sich um die Bruchstelle ein sog. Lukennest, was soviel heißt wie eine Luftblase im Guss befindet! Jedoch hat diese nichts mit dem Bruch zu tun!!?? Ich verstehe das ganze nicht!? Ein Materialfehler wird zugegeben, jedoch hat dieser nichts mit dem Bruch zu tun? Komisch! Werde mich jetzt nach langem überlegen an die Presse wenden und den Leuten von Yamaha Druck machen! Aja, die neue R1 die ich bestellt habe kann mich euch kreuzweise, steige auf Honda um..............
Mfg Mike
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- Herbrenner
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- Herbrenner
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so, jetzt wirds immer schöner! Yamaha war nichtmal in der Lage mir ne Antwort auf meine email zusenden! Mein Rechtsanwalt bekam von Yamahas Gutachter einen kurzen Brief als Antwort! Finde ich ne frechheit wie die mit uns umspringen, anscheinend sind wir eben nur ein kleiner Teil für Sie, ohne die Sie gut leben können die Oberbosse in Neuss! Mir reichts allmählich....................Gebe denen jetzt noch 1 Woche Zeit, wenn ich dann nichts positives höre gehts rund.....Presse usw...........habe schon gute Verbindungen aufbauen können! Aja, habe wahrscheinlich ne 2004er R1 zu verkaufen ab ende Februar, ohne Zulassung, 0km!!!
Halte euch auf den laufenden......
Mfg Mike
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Tja, da geht es Dir nicht besser als mir.... die können sich Platz 1 auf der Ignorranz-Hitliste definitv sichern!Moppedmike hat geschrieben:so, jetzt wirds immer schöner! Yamaha war nichtmal in der Lage mir ne Antwort auf meine email zusenden! Mein Rechtsanwalt bekam von Yamahas Gutachter einen kurzen Brief als Antwort! Finde ich ne frechheit wie die mit uns umspringen, anscheinend sind wir eben nur ein kleiner Teil für Sie, ohne die Sie gut leben können die Oberbosse in Neuss! Mir reichts allmählich....................Gebe denen jetzt noch 1 Woche Zeit, wenn ich dann nichts positives höre gehts rund.....Presse usw...........habe schon gute Verbindungen aufbauen können! Aja, habe wahrscheinlich ne 2004er R1 zu verkaufen ab ende Februar, ohne Zulassung, 0km!!!
Halte euch auf den laufenden......
Mfg Mike
In der neuen PS ist erneut der Rückruf für Yamaha XV 1600 UND XV1700 abgedruckt:
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Rückruf für Yamaha XV 1600 und XV 1700
Bei Fahrzeugen mit der Seriennummer xxx bis xxx und xxx bis xxx kann es zu Problemen mit dem Getriebe kommen und das Hinterrad blockieren. Deshalb bittet Yamaha die Besitzer, einen Yamaha-Händler aufzusuchen. Der Austausch der Getriebewelle ist kostenlos.
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Komisch, bei den Cruisern geht das, bei meiner ist es einfach nur ein HR-Stempeln beim LOSFAHREN! Das sollen die mir, vor allem Herr van Oyen, mal zeigen, wie das geht!!! Ist ja der Witz schlechthin!!!!
- Robert
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Aber denkt Ihr bei den anderen Herstellern ist das alles viel besser? Na da bin ich gespannt was ihr so sagen werdet, wenn Ihr da mal Garantiefälle habt. Ich hör da eher noch mehr Probleme als mit Yamaha.
Andersrum kenn ich Leute die haben niemals Probleme gehabt mit Yamaha und dem Thema Garantie. Hängt häufig auch vom Händler ab wie der mit Yamaha-Deutschland kann.
Nur son Gedankengang meiner Seite....
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rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
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