Ihr tragt selbst die Verantwortung für Kaufabwicklungen!

Biete und tausche ! Teile, Zubehör und Motorräder.

Bitte vergesst nicht, Eure Email-Adresse oder Tel.Nr. anzugeben !
( Die Anzeigen werden nach 8 Wochen automatisch gelöscht )

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Ihr tragt selbst die Verantwortung für Kaufabwicklungen!

Beitrag von PEB »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen:
Der Flohmarkt ist auch für Nichtmitglieder sichtbar!
Wenn ihr hier eine Anzeige reinsetzt, kann sich da Hinz und Kunz drauf melden.
Und hier kann auch jeder etwas anbieten, wenn er registriert ist.
Wir haben inzwischen genug Leute, die NUR im Flohmarkt posten.

Bevor ihr irgendjemandem Geld überweist:
Laßt euch die komplette Anschrift mit Telefon-Nummer usw geben.
Wenn es nicht zu weit ist, fahrt lieber hin oder verabredet euch auf halbem Wege und holt die Teile selbst ab.

Ware gegen Geld.
Wenn ihr die Teile seht, könnt ihr besser beurteilen, ob sie den Preis wert sind oder nicht.
Es kann nichts auf dem Postweg verloren gehen.

Leider ist es NICHT so, dass alle, die hier angemeldet sind auch nette Menschen sind.
Seid vorsichtig!!!!

Das Forumsteam übernimmt KEINE Verantwortung für eure Geschäfte hier im Flohmarkt!
wurde gelöscht

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von wurde gelöscht »

Ja ... ich hatte hier schon das vergnügen an den falschen zu geraten!!! :mrgreen: Also passt auf ... vorsicht!!! :ugeek:
r1pl
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 8. August 2010, 21:14

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von r1pl »

@zwaen - hoffe du hast den ... gefunden

Verstehe das ganze nicht.
Ich selbst betreibe einige Shops und Webseiten und weiss dass es viele Probleme etc. dürch Lücken geben kann wenn man sich nicht stundenlang vorher alles überlegt.
Mal paar Sachen.
Wieso dürfen Gäste ohne Einschränkungen inserieren?

Ihr als Forum wollt ja einerseits rechtlich so weit wie möglich im reinen bleiben und strebt doch eine höchstmögliche Zufriedenheit der User entgegen.

Der Gast kann doch z.B. inserieren - NUR mit eba... Angebot.
Tel.nr. nicht möglich usw.
Das ist jetzt nur mal so aus dem Ärmel aber mal im ernst, das Forum ist ein Forum für Mitglieder die sich austauschen wollen.
Wer verkaufen will soll sich registrieren wobei das doch eher für euch bei Komplikationen zu Problemen führen kann, sei es auch nur der unzufriedene User.
Ist es nicht besser wie oben die Gäste auf andere Seiten zu schicken und hier nur Informationen ohne Möglichkeit der vollständigen Transaktion?
Man will ja auch als User nicht hören, ej auf Seite ... wurde ich verarscht.
Klar, das ist aufwändiger für Gäste, davon lebt aber nicht das Forum, glaube ich zumindest :)
Man könnte zwar denken, dass man eben wie hier im Forum informiert hat aber...
Ein verar...ter User ist eben ein verar... User und da ist m.M. nach der indirekte Weg einer Abwicklung besser.

Oder sei es z.B. NUR über PayPal.
Falls der Beitrag nicht hier rein soll, kann er gerne gelöscht werden, würde mich gleichzeitig über eine Antwort freuen auch PN.
Versteht micht nicht falsch, die Admins sind 100% kluge Köpfe aber wozu Probleme erzeugen wenn es Möglichkeiten gibt.
Naja das war mal meine wenigkeit :smile:

Sorry PEB aber direkt die Antwort zu...
Bevor ihr irgendjemandem Geld überweist:
Laßt euch die komplette Anschrift mit Telefon-Nummer usw geben.
Wenn es nicht zu weit ist, fahrt lieber hin oder verabredet euch auf halbem Wege und holt die Teile selbst ab.
..................
Das ist doch keine Absicherung, naja ausser bei vorher überprüfter Festnetznummer, damit meine ich nicht einen normalen Anruf.
Widerum hinfahren ist natürlich das Beste.

Es gibt bestimmt Gründe wodurch es ist wie es ist und die Vorgehensweise würde mich sehr interessieren, lerne bestimmt was dazu :D .

LG an alle (R1 rocks)
Zuletzt geändert von r1pl am 22. Oktober 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
50er, Suzuki 80er, Yamaha TZR125, Kawasaki ZXR400, R1 2000, R1 2001
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 408
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von Racecore »

Man könnte doch z.B. eine Treuhand-service anbieten wie im FZR-Forum.
wurde gelöscht

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von wurde gelöscht »

Wie wärs mit ... der verkauf im flohmarkt ist erst möglich ab 100 beiträgen und danach freischaltung durch admin??? :smile: Wenn der user bis dahin bei den moderatoren negativ aufgefallen ist oder nur schnell sinnlos-beiträge generiert hat kann der antrag auf sein verkaufsrecht im flohmarkt abgelehnt werden. :!
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von EXuser568 »

zwaen hat geschrieben:Wie wärs mit ... der verkauf im flohmarkt ist erst möglich ab 100 beiträgen und danach freischaltung durch admin??? :smile: Wenn der user bis dahin bei den moderatoren negativ aufgefallen ist oder nur schnell sinnlos-beiträge generiert hat kann der antrag auf sein verkaufsrecht im flohmarkt abgelehnt werden. :!
DITO
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
maws
Master of Kicktipp
Master of Kicktipp
Beiträge: 4713
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN12 & 890er Duke R
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von maws »

Racecore hat geschrieben:Man könnte doch z.B. eine Treuhand-service anbieten wie im FZR-Forum.
na, dann erzähl doch mal, wie des dort konkret gehandhabt wird...
Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2024 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von PEB »

Aber bedenkt bitte eines dabei:
Das ist alles mit zusätzlichem Aufwand verbunden, den wir Mods und Admins leisten müssen.
Und wir bekommen da nichts für. Wir machen es ja gerne hier, auch ohne Bezahlung, aber es muss halt im Rahmen bleiben.

Der Markt ist auch deshalb offen für Gäste, weil wir die Verkaufschancen für Euch erhöhen wollen, wenn ihr etwas anbietet.
Wenn wir es nur intern hier im Forum halten, dann wird die Chance da etwas los zu werden natürlich deutlich geringer....
Schwabe72
Angaser
Angaser
Beiträge: 46
Registriert: 4. September 2010, 09:18
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von Schwabe72 »

ich denke mal wer wirklich was losbringen möchte und nen guten preis erzielen möchte der berhöckert es doch sowieso in den grossen buchten des netzes,oder nicht?wenn ich hier was anbiete im flohmarkt und es will nach nem monat keiner geh ich doch sowieso in die bucht und probier mein glück da.
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 408
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von Racecore »

maws hat geschrieben:
Racecore hat geschrieben:Man könnte doch z.B. eine Treuhand-service anbieten wie im FZR-Forum.
na, dann erzähl doch mal, wie des dort konkret gehandhabt wird...
Das läuft glaub ich so: Der Käufer schickt dem Treuhandmod. das Geld, sobald der das Geld hat sagt er dem Verkaufer das er den Artikel lossschicken kann.
Merlin
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 679
Registriert: 14. Mai 2008, 23:44
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: München

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von Merlin »

Treuhandkonto find ich nicht schlecht, allerdings wäre es nur fair,
wenn der Betreiber bei einer Transaktion einen geringen Betrag X
vom Verkäufer einschieben würde. Das schmerzt Keinen wirklich
und der Arbeitsaufwand für mehr Sicherheit wäre dann auch nicht
umsonst für den zuständigen Mod. Ehrenamtlich wäre zuviel verlangt...
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von Lutze »

das gäbe steuerliche Probleme
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
olsen
*R1club Promihase*
*R1club Promihase*
Beiträge: 3733
Registriert: 25. April 2003, 15:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: im schönen Rheinland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von olsen »

Ich denke, was der PEB in seinem Eröffungsbeitrag geschrieben hat, sollte doch reichen.
Ein bischen gesunder Menschenverstand, das Gegenüber - wenn´s neu oder unbekannt ist - auch mal abklopfen und gut is ;-)

Außnahmen wird es immer geben. Das ist nu mal so, leider
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von ExNinja »

Racecore hat geschrieben: Der Käufer schickt dem Treuhandmod. das Geld, sobald der das Geld hat sagt er dem Verkaufer das er den Artikel lossschicken kann.
Also ich habe keine lange Weile!
Bewirb dich doch mal bei PEB als Treuhandmod! :D
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 408
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Seid vorsichtig!!!!

Beitrag von Racecore »

Meinste mich?
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt - private Verkaufsanzeigen“