ach was wer sagt den so etwas.Merlin hat geschrieben:@Bikerfreak
Also so allgemein würde ich das jetzt nicht behaupten wollen.
RN09 v. RN12 (nachdem du die genannt hast) in den Bergen...
...hat die 12er aber mal so überhaupt gar keinen Auftrag
Das was die 12er beim Rausbeschleunigen aus den Kehren
verliert, holt sie auf den kurzen Geraden nie und nimmer auf
spitzkehren snd doch meine lieblingskurven.
hab 2 zähne weniger vorne.
die dreht ganz gut das kannst du glauben.
und das was die RN09 (viel weniger hantlich) "in" der kehre verliert weil die RN12 viel enger durchkommt holt sie beim rausbeschleunigen nie wieder raus.
bei der RN19 ists warscheinlich noch schlimmer.
müstest du wissen das in den bergen das fahrwerk das wichtigste ist.
da hab ich 2008 aktuelle 1000er mit der triumph daytona 675 verblasen weil ich sie in der spitzkehre innen überholt habe.
die kiste viel einfach nur so in die kurve.
klar durfte die kleine nicht unter 10 000 fallen.
aber dann reichen in den bergen sogar 675ccm und 125PS wenns fahrwerk passt.
klar drückt die RN09 früher.
brint aber nix wenn ich in der kehre die ganze strasse brauche.
MfG
Jürgen