Interesse an Tour/Treffen 31.KW2010 !!ABGESAGT!!

speziell für R1Club-Rennstrecken-Events und R1club-Treffen

Moderator: Forumsteam

Wird ein Tourenangebot gewünscht und in welchem Rahmen?

Umfrage endete am 31. August 2009, 20:18

So ein Quatsch! Nein!
1
8%
Egal wie, ich bin dabei!
6
46%
Nur für R1Club, Donnerstag-Sonntag
2
15%
Nur für R1Club, Freitag-Sonntag
2
15%
Als offene Sportfahrer-Tour, Donnerstag-Freitag
0
Keine Stimmen
Als offene Sportfahrer-Tour, Freitag-Sonntag
1
8%
Nur mit Campingmöglichkeit!
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Interesse an Tour/Treffen 31.KW2010 !!ABGESAGT!!

Beitrag von troy® »

Hallo,

seit 2006 veranstalte ich am Wochenende der 31. KW (erstes Augustwochenende) eine Motorradtour. Man könnte auch sagen Treffen. Angeboten werden jeweils 2-3 Tagestouren. Ziel dieser Initiative war es, neue Leute bzw. die Leute, die ich aus Motorradforen kenne, real kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen. Ebendso das Bekanntmachen meiner Region als Tourenrevier. In den letzten beiden Jahren ist noch eine "vor den Sommerferien"-Tour hinzugekommen.

Bisher habe ich diese Touren hauptsächlich für FJR-Fahrer bzw. Mitglieder der FJR-Tourer ausgerichtet. Da mir jedoch immer der Mensch auf dem Motorrad wichtiger war wie das Motorrad, hat sich das bei den letzten Treffen schon ziemlich aufgeweicht. Es wechselt halt immer wieder jemand seinen fahrbaren Untersatz und ist trotzdem herzlich willkommen.

Mittlerweile ist der Touren-&Treffenkalender der FJR-Tourer aber schon immer gut gefüllt, so dass sich dort genügend Gelegenheiten bieten, die Bekanntschaften zu pflegen. Allerdings kenne ich hier aus diesem Forum bzw. der R1-Gemeinschaft noch niemanden persönlich. Deshalb würde ich gerne die nächstjährige Tour gezielt dem R1Club/R1-Fahrern oder allgemein Sportfahrern widmen.

Nur eine Tour ohne Teilnehmer ergibt halt auch kein Treffen. Deshalb möchte ich hier erst Mal abklopfen, ob überhaupt das Interesse an solch einer Veranstaltung besteht oder ob ich damit evtl. irgendjemand anderem in die Quere komme. Das möchte ich ja auch nicht. Auch kenne ich nicht den Rahmen bisheriger R1-Treffen. Deshalb bitte ich Euch um rege Beteiligung an der Umfrage.

Grober Vorschlag:

Termin:
5.-8.Aug (Do-So) oder 6.-8-Aug (Fr-So) 2010

Tourengebiet:
Erzgebirge und Sächsische Schweiz, evtl. mit Ausflügen nach CZ

Das ganze würde dann in etwa so ablaufen:
Ich suche uns ein ** bis *** Hotel, bespreche mich mit dem Wirt und vereinbare eine Gruppenreservierung und einen Gruppenpreis. Während des Reservierungszeitraums muss jeder Teilnehmer selbst sein Buchung im Hotel vornehmen. Wer wieder absagen will, muss auch selbst im Hotel stornieren. Die Abrechnung der Hotelkosten erfolgt direkt zwischen Teilnehmer und Hotel.

Touren:
Die Touren finden auf öffentlichen Straßen statt, würde ich planen bzw. habe ich schon vorliegen. Für Kaffeetrinken und Mittagstisch würde ich mit Restaurants etwas vereinbaren. Fahren würde ich gerne in Gruppengrößen mit 6-9 Maschinen, nach Fahrstil aufgeteilt. Hierzu würde ich dann noch freiwillige Tourguides benötigen bzw. suchen. Ein Garmin oder/und Ortskenntnis wäre/n von Vorteil. (Bitte evtl. schon Mal schreiben, wer Interesse hätte.) Eine Gruppe führe ich selbst.

Sonstiges:
Teilnehmen kann nur, wer die Teilnahmebedingungen, Haftungsbeschränkung und Datenschutzerklärung unterschreibt. Ich werde lediglich noch ein "Startgeld" zur Abdeckung sonstiger Kosten erheben. Gewinn werde ich damit keinen machen, Überschüsse werden als Spende an die gemeinnützige Stiftung Drei-zum-Leben abgeführt.

Gruß, troy®
Benutzeravatar
tomek833
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1845
Registriert: 17. Juli 2007, 17:16
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt ! --> Köln

Beitrag von tomek833 »

Hört sich ja nicht verkehrt an !
Wo wäre den Start der Touren oder hab ich etwas überlesen ?
MfG Thomas
__________________________________________
Blau macht Glücklich
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19151
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

Hört sich gut an.

Und da ich eh jeden Sch... mitmache.
:lol:
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Beitrag von troy® »

tomek833 hat geschrieben:Hört sich ja nicht verkehrt an !
Wo wäre den Start der Touren oder hab ich etwas überlesen ?
Ja nee, direkt überlesen hast Du nichts.
Also wie geschrieben, werde ich ein Hotel suchen, wenn ich weiß, wie das Interesse ist (ja/nein/Größe), ob eine Campingmöglichkeit gegeben sein muss etc. Die Touren würden dann am Hotel starten und enden.

Geografisch würde ich ein Hotel grob gesagt in dem Gebiet zwischen A4 und CZ-Grenze bzw. Chemnitz und Dresden suchen.

Angestrebter Preis sind inkl. HP so um 120€/Pers. im DZ und 150€/Pers. im EZ für das lange Wochenende (3Ü/F/HP). Evtl. ein paar Euro günstiger oder teuerer. Dusche und Klo müssen halt (für mich) auf dem Zimmer sein und die Moppeds sollten nun nicht grade auf der Straße stehen müssen.

Genaueres kann ich dann erst bei der Ausschreibung sagen.

Gruß, troy®
Benutzeravatar
einzeller
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1349
Registriert: 6. November 2007, 18:23
Meine R1: RN 09, BJ: ´03
Extras: was man braucht...
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von einzeller »

Also ich fände es geil....ma was in meiner Nähe....
Ich denke das ich dabei ein werde.


Gruß Ronny
Gruß Ronny

___________________________________________________________________________

ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
Benutzeravatar
scooby
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 328
Registriert: 7. Mai 2009, 19:22
Meine R1: RN 01 BJ: 1998
Wohnort: Hannover

Beitrag von scooby »

Für mich zu nweit weg. Aber der Grundgedanke is gut
Hab immer eine Handbreite Asphalt unterm Reifen;)
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19151
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

scooby hat geschrieben:Für mich zu weit weg. Aber der Grundgedanke is gut
Wie? Zu weit weg?
Du lebst in der Mitte Deutschlands!!
Aus deiner Gegend fahren sicher ein paar Leute dort hin, evt sogar mit nem Anhänger.
Wenn ich anreise, dann auch mit Hänger und der ist sogar für zwei Mopeds!!!!
Also.....wo ein Wille ist......
:shock:
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
scooby
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 328
Registriert: 7. Mai 2009, 19:22
Meine R1: RN 01 BJ: 1998
Wohnort: Hannover

Beitrag von scooby »

Ich fahr doch nicht mit dem Hänger zum Mopedtreffen/Ausflug. Is ja ein Mopedtreffen und kein Hängertreffen :lol:
Hab immer eine Handbreite Asphalt unterm Reifen;)
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19151
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

scooby hat geschrieben:Ich fahr doch nicht mit dem Hänger zum Mopedtreffen/Ausflug. Is ja ein Mopedtreffen und kein Hängertreffen :lol:
Na dann viel Spaß bei den Mopedtreffen rund um H. :lol:
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
SuperIngo
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 218
Registriert: 16. Februar 2009, 22:07
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperIngo »

Hört sich nicht schlecht an, da gibt es schöne kurvige strecken und CZ kann man auch gut fahren. Also da ich ja aus dem raum Oldenburg komme müßte ich sehen wie ich das mache vieleicht kann man ja bei jemand der ein Hänger hat und noch ein platz frei hat mitfahren, Also erstmal würde ich mitmachen :wink:
Gruß Ingo
------------------------------------
Nicht Diesel, Super Ingo
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von sailoR1 »

Die Idee finde ich auch gut...und ist noch lange hin :wink:

CZ klingt verlockend...ich jongliere schon mit TittenBild

:super:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Beitrag von troy® »

So, dann will ich die Frage noch Mal aus der Versenkung holen. Die Abstimmung läuft noch 14 Tage.

Bisher weiß ich nicht, was ich mit 8 abgegebenen Stimmen anfangen soll ... für ein komplettes Event reicht es wohl eher nicht. ;-) Aber es gibt ja auch nur eine Nein-Stimme ... hmm :???:

Ich weiß, ich bin noch neu in der Bild und so manch einer fragt sich vieleicht: "watt, wer bist Du denn? Hat einer Keks gerufen, dass Du Krümmel Dich hier meldest und nen Treffen machen willst?" Aber genau deshalb fände ich es auch schön, wenn es tatsächlich dazu kommen würde ... wieder viele nette Leute von Angesicht zu Angesicht kennen lernen.

Naja, schauen wir Mal, was noch bei rum kommt. Ich zähl auf Euch!

Gruß, troy®
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von sailoR1 »

Im Sommer findet garantiert wieder ein Club-Treffen statt, was für die meißten bestimmt oberste Priorität haben wird.

Vielleicht könnte man das ja vereinen? :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Beitrag von troy® »

Also wenn das wirklich so ist ... für ein komplettes großes Treffen mit 100 Teilnehmern zu organisieren fehlt mir a) die Zeit und b) will ich da auch niemandem in die Parade fahren, der sich einer solchen Orga schon verschrieben hat. Je nachdem wo es stattfinden soll, wäre ich allerdings gerne bereit da mitzuhelfen, sofern ich gefragt werde. Aber ich gebe zu, dass ich noch nicht so gut über die Gewohnheiten, Internas und Befindlichkeiten hier informiert bin. Ich sehe nur immer diverse Treffen zu Rennveranstaltungen, wo man mich sicherlich nicht finden wird.

Mit den FJR-Leuten treffen wir uns auch so auf geschätzten 20 regionalen Touren in kleinem Rahmen (15-50 Teilnehmer) bei wechselndem Teilnehmerfeld um ein Wochenende miteinander zu verbringen und die Gegend unter die Räder zu nehmen. Die Aktivisten sind so auf 0-6 Treffen dabei, der Schnitt dürfte bei 2-3 Besuchen dieser Touren pro Jahr liegen. Die großen 2-Jahres-Treffen laufen gesondert.

Kann natürlich sein, dass hier einfach nicht das Publikum für solche Wochenendveranstaltungen ist ... fände ich auch nicht schlimm. Schön wäre es trotzdem. :-) Allerdings wird man verstehen, dass es bei einer sehr geringen Interessenbekundung keinen Sinn macht, ein eigenes R1-Event zu organisieren. Besser ausgedrückt: man würde einen anderen Rahmen und damit auch einen anderen Termin finden müssen oder die Club-Exclusivität über Board werfen und R1ler mit Interesse zusammen mit FJRlern und BMWlern einladen.

Daher habe ich ja auch nicht einfach angefangen was aus dem Boden zu stapfen, sondern erst Mal sachte angefragt um das Interesse auszuloten.

Übrigens - hier die Bilder der diesjährigen ESS-Tour:
Album 1
Album 2
und noch von der Harztour im Juni Album
In der Oberpfalz war ich nur als Tourguide dabei.
(Irgendwie muss ich ja Werbung machen und Euch auf den Geschmack bringen :wink: )

Gruß, troy®
gregor1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3021
Registriert: 21. November 2006, 08:14
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 44627 Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von gregor1 »

troy schrub:
Ich sehe nur immer diverse Treffen zu Rennveranstaltungen, wo man mich sicherlich nicht finden wird.




schau doch mal hier hinein. es gibt dort stammtische, tourenverabredungen, clubtreffen.....

http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=5
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
Antworten

Zurück zu „R1Club Events“