Original YAMAHA Sturzschleifer RN19 - RÜCKRUF

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

ca.ca.CARMIN !
R.I.P.
Beiträge: 1369
Registriert: 12. August 2003, 17:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 66333 Völklingen

Beitrag von ca.ca.CARMIN ! »

Auch ich mit GSG Sturzpad´s null Problemo´s
:)
-wie immer Ausnahmen bestäigen die Regel
:roll:
Michel
RN 22 Wer rechts dreht, setzt Emotionen frei
"Saarländer"
ES KANN NUR EINEN GEBEN
MH900
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 2446
Registriert: 23. April 2004, 09:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 63xxx

Beitrag von MH900 »

Ich hab auf der RN04 auch Kulu und normales Sturzpad und die haben bereits gute Dienste verrichtet. Den linken der (bei der RN04) die Motorhalterschraubedingenskirchens ersetzt hatte ich vor kurzem erst drausen - sah äußerlich gesund und munter aus.

Sind dor wo die Schraube gerissen ist Lunker oder ähnliches zu sehen?
Oder wirklich einfach abgeschert?

ciao
Markus
Doug
*Rat der Bembelschleifer
*Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 2912
Registriert: 22. Januar 2006, 09:54
Meine R1: RN45
Extras: ...
Wohnort: 35444 Biebertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Doug »

Douglas hat geschrieben:
R1Wolf hat geschrieben: :oops: wartet bitte noch nen moment mit dem kauf von gsg moto pads ..... flo hat da grad so ne unschöne sache am laufen ......
Meinste das ist nicht ein wenig weit ausgeholt ?? Flo hat ein Problem und alle anderen wird das dann auch wiederfahren ?
R1Wolf hat geschrieben: :???:

1. bin ich auch sehr mit "meinen" zufrieden.

2. wenn ihr gesehen hättet, wie die achse der sturzpads aussah

3. hat gsgmoto ja möglicherweise ein qualitätsproblem mit einer "charge", von dem sie selbst noch nix wissen - zulieferer hat minderwertiges material geliefert

4. was würdet ihr sagen, wenn so ne "warnung" / "hinweiß" kommen würde, nachdem ihr probleme mit nem zubehörteil bekommem hättet .....

.... warum sagst du das erst jetzt ..... Cool
Wie es schon Michel geschrieben hat, "Ausnahmen,......"
Für mich kam es ein wenig heftiger wie eine Warnung / Hinweis rüber.
Hatte es so aufgenommen, wie "LEUTE Bestellungen auf Eis legen, die verkaufen Mist."
Aber wie Du schon geschrieben hattest, vielleicht ist es ein Zulieferer Problem gewesen, oder oder ..............

Welche Achse meinst Du denn genau ??

:wink: alles wird gut werden, bestimmt

Gruß
Doug
-------------------------------------------------------------------
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
wer zu früh kommt, den bestraft die Frau
-------------------------------------------------------------------
Bild
R1Wolf
*Rat der Geheimecken
*Rat der Geheimecken
Beiträge: 5487
Registriert: 7. Februar 2003, 20:16
Meine R1: RN 09 BJ: 2002
Wohnort: Im Bembelland

Beitrag von R1Wolf »

salve torben,

die achse für : Sturzpads für Gabelfüsse, Achsmuttern und Schwingen .....
flo wir die bilder bestimmt noch haben .....

wir haben ganz schön blöd :o als das ding davon hing .....

und by the way : welchen grund sollte ich haben :???: die dinger schlecht zu reden :???:

:lol: ist wie die storry vom frs .... als ob er es nötig hätte ... und mir provision geben würde :lol:

die storry hatte sich gestern abend "ergeben", da wir vorher genau über die dinger gesprochen hatten.

und warum sollte es gsg nicht auch mal treffen, wenn sogar yamaha ne rückrufaktion startet.

ist doch an sich keine schade - shit happens ......

wollte nur "neuekunden" vor unnötigen umtauschaktionen bewahren, bis diese aktion geklärt ist.
by
martin #7

Si vis pacem, para bellum
Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

... Da GSG bei mir quasi um´s Eck ist und ich seit jeher auf seine Produkte VERTRAUE biete ich mich an zu klären.

Dazu wäre es notwendig zu wissen ob die Befestigungsschrauben die abgerissen sind mit im Lieferumfang waren UND ob diese mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen worden sind.

.... ich bitte darum Bilder zu posten.
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
Exuser224
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 2008
Registriert: 10. März 2007, 21:16

Beitrag von Exuser224 »

Tach,

so dann will ich mal was dazu schreiben !

Wie gestern schon geschrieben, ist die Schraube des linken Sturzpads im Loch des Rahmens zum Block abgerissen. Da ich keine Garage habe, in der ich schrauben darf, fuhr ich sehr bedächtig zu nem Kumpel um die Schraube dort raus zu bohren ! Als ich bei ihm angekommen bin traute ich meinen Augen nicht - die Schraube hat sich während der Fahrt rausvibriert. Somit habe ich davon leider kein Foto.
Da es mir etwas zu unsicher ist, mit der verbleibenden GSG Schraube zu fahren, habe ich auch diese gegen die orig. Yamaha Schraube getauscht !



@Dan Die Schrauben der Sturzpads sind von GSG dazu geliefert worden. Die Schrauben wurden wie im Comic-Heft angegeben mit 45 Nm angezogen.

@Doug ist ja ok, wenn Du und andere keine Probleme mit GSG Produkten haben bei mir leider schon das zweite Mal, das was abgerissen ist :?

Hier die Bilder !

Bild

Bild

Bild


Von der korrodierten und abgerissenen Stange des Kupplungs- Lima Deckelschutz habe ich keine Bilder mehr. Dort war die Stange ebenfalls abgerissen. GSG hatte mir damals eine neue Stange zugsandt.

Werde GSG morgen anrufen und die Sache klären - denke die werden mir neue Schrauben zusenden ...
Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

k...
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
MH900
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 2446
Registriert: 23. April 2004, 09:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 63xxx

Beitrag von MH900 »

R1Wolf hat geschrieben: :lol: ist wie die storry vom frs .... als ob er es nötig hätte ... und mir provision geben würde :lol:
Soso ... storry :roll: Fütter mal die Suche mit Deinem Nick und FRS, Franz Racing, Franz. Übrigens hab ich nie behauptet das ER das nötig hätte.


@Topic

... hmm ... die Schraube sieht eigentlich gut aus. Keine Einschlüsse oder sonstiges. Hast Du evtl. mal zum Verspannen oder Hochheben "mißbraucht"?

ciao
Markus
Exuser224
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 2008
Registriert: 10. März 2007, 21:16

Beitrag von Exuser224 »

MH900 hat geschrieben: @Topic

... hmm ... die Schraube sieht eigentlich gut aus. Keine Einschlüsse oder sonstiges. Hast Du evtl. mal zum Verspannen oder Hochheben "mißbraucht"?

ciao
Markus
Nein, definitiv nicht !
MH900
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 2446
Registriert: 23. April 2004, 09:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 63xxx

Beitrag von MH900 »

Hm, dann darf sowas natürlich nicht passieren. Was mich ein wenig wundert ist das da noch soviel Gewinde "übrig" ist.

Mal sehen was GSG dazu sagt ... vieleicht sind wir ja bald schon alle schlauer :D

ciao
Markus
R1Wolf
*Rat der Geheimecken
*Rat der Geheimecken
Beiträge: 5487
Registriert: 7. Februar 2003, 20:16
Meine R1: RN 09 BJ: 2002
Wohnort: Im Bembelland

Beitrag von R1Wolf »

@markus : hey hey mein güdsder :wink:

nicht alles so bierernst nehmen ... hasu meine :lol: übersehen :(

das ist schon klar, da ich damals den fred mit ner sammelaktion aufgemacht habe und mir die aktion -das überarbeitete fw- sehr gut gefallen hat.

bzgl. der gsg geschichte hoffe ich natürlich auch, dass flo ein einzelfall ist .... den gerade bei den schrauben, die den motorblock sichern, hört der spaß irgendwo auf. - bei den dünnen achsen für die sturzpads war das ja noch nen toleranzaktion-die ja auch sofort aus der welt geschafft wurde.
by
martin #7

Si vis pacem, para bellum
MH900
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 2446
Registriert: 23. April 2004, 09:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 63xxx

Beitrag von MH900 »

R1Wolf hat geschrieben:@markus : hey hey mein güdsder :wink:

nicht alles so bierernst nehmen ... hasu meine :lol: übersehen :(

das ist schon klar, da ich damals den fred mit ner sammelaktion aufgemacht habe und mir die aktion -das überarbeitete fw- sehr gut gefallen hat.
Moin, dann hab ich den :lol: von Dir falsch interpretiert. Ich bin doch ja von der Arbeit genaus überzeugt wie Du :wink:

Ok, lass uns den FriedensColt zusammen rauchen :D

ciao
Markus

P.S.: Sorry 4 OT
Exuser224
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 2008
Registriert: 10. März 2007, 21:16

Beitrag von Exuser224 »

Also GSG vermutet, das es durch Vibrationen verursacht wurde. Ich soll alle Motorhalter checken ! Sie schicken mir eine Schraube kostenfrei für die andere wollen sie 5€ haben (ist mir zu heikel, deshalb will ich die zweite auch tauschen)

Alles sehr Eichelartig :wink: :lol:

@Maddin ich muss zum schauben kommen - evtl am 03.11. gegen 15 Uhr ???
R1Wolf
*Rat der Geheimecken
*Rat der Geheimecken
Beiträge: 5487
Registriert: 7. Februar 2003, 20:16
Meine R1: RN 09 BJ: 2002
Wohnort: Im Bembelland

Beitrag von R1Wolf »

is zwar zu meiner besten nachmittagsnickerchenzeit :lol: aber :super:
by
martin #7

Si vis pacem, para bellum
R1Wolf
*Rat der Geheimecken
*Rat der Geheimecken
Beiträge: 5487
Registriert: 7. Februar 2003, 20:16
Meine R1: RN 09 BJ: 2002
Wohnort: Im Bembelland

Beitrag von R1Wolf »

MH900 hat geschrieben:
Ok, lass uns den FriedensColt zusammen rauchen :D

ciao
Markus
jederzeit gern ... du weißt wo wir wohnen :wink: und café gibt´s immer - bis der arzt kommt :wink:
by
martin #7

Si vis pacem, para bellum
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“