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Welches Federbein wünscht Ihr euch?
Umfrage endete am So Mär 03, 2013 17:36 17
Höhenverstellbar 31%  31%  [ 26 ]
Low & Highspeeddruckstufe einzeln einstellbar 40%  40%  [ 34 ]
Vorspannung hydraulisch 29%  29%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 85
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 Betreff des Beitrags: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2012 17:36 17 
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-Member gelöscht-

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Welches Federbein wünscht Ihr euch an der R1Club-R1?

Denkt bitte daran: Je mehr man einstellen kann, desto schwieriger wird es, das richtige Setup zu finden :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 18:35 18 
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Schade, dass ÖHLINS nicht mehr zu YAMAHA gehört ....

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 18:43 18 
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-Member gelöscht-

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PEB hat geschrieben:
Schade, dass ÖHLINS nicht mehr zu YAMAHA gehört ....

Ui das wusste ich gar nicht :o

Ja wirklich schade...

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 18:54 18 
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Korrekter ist es wohl zu sagen, dass YAMAHA mal Anteile von ÖHLINS besessen hat.
Diese aber irgendwann in den letzten Jahren wieder verkauft hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 18:59 18 
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wiki hat geschrieben:
1987 übernahm die Yamaha Motor Company die Aktienmehrheit, jedoch blieb die Firma weiterhin als selbständig agierendes Unternehmen bestehen. Ende 2007 kaufte Firmengründer Kenth Öhlin die Firmenanteile von Yamaha zurück.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 19:38 19 
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Ich möchte ein Hydraulisches was sich von allein einstellt, mit dem ganzen Gedöns von Druck-u.Zugstufe lliege ich auf Kriegsfuß.

Hab nur mal die Druckstufe an der Gabel härter gestellt, damit sie auf der Renne nicht immer auf Block geht, Rest ist Grundeinstellung, werds eh nicht raffen. #-o

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 21:35 21 
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Für mich ist die hydraulischen Federvorspannungseinstellung nicht so wichtig, da ich diese fast nie verstellen muss. Längenverstellung plus High-/Lowspeed-Druckstufeneinstellung ist ein ´Muss´.

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Termine für 2018:
31.05.2018 - Assen mit Panther-Racing
07.07. + 08.07.2018 - Oschersleben mit Hafeneger
06.08. + 07.08.2018 - Oschersleben mit Hafeneger - R1Club-Event
30.08. + 31.08.2018 - Mettet mit Hafeneger
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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2012 23:15 23 
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Extras: vorhanden ;-)
High- / Lowspeed find ich nicht dringend notwendig,

das nutzt doch (selbst auf Renne) kaum Einer ;-)

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Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

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09.-12.4. Rijeka mit Dreier
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort mit Dannhoff


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 7:34 07 
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ich müsste mal den unterschied zwischen den optionen wissen??? :???:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 10:10 10 
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Wie meist Du das, den Unterschied? Ich gehe davon aus, dass als Grundvariante ein Federbein mit fester Länge, einfache Einstellung für Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung per Hakenschlüssel vorausgesetzt wird. Weniger würde in einer R1 keinen Sinn ergeben. Die oben angegebenen Optionen sehe ich als zusätzliche Schmankerl.

Meins ist die hydraulische Federvorspannung, wegen Gepäck- und Soziamitnahme.


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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2012 19:38 19 
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troy® hat geschrieben:
Wie meist Du das, den Unterschied? Ich gehe davon aus, dass als Grundvariante ein Federbein mit fester Länge, einfache Einstellung für Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung per Hakenschlüssel vorausgesetzt wird. Weniger würde in einer R1 keinen Sinn ergeben. Die oben angegebenen Optionen sehe ich als zusätzliche Schmankerl.

Meins ist die hydraulische Federvorspannung, wegen Gepäck- und Soziamitnahme.



na ich wollte wissen, wo die unterschiede zwischen den 3 optionen sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2013 9:22 09 
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marco84 hat geschrieben:
na ich wollte wissen, wo die unterschiede zwischen den 3 optionen sind.

Höhenverstellbar: Du kannst damit die Geometrie des Fahrzeugs ändern. Theoretisch von der Grundeinstellung ausgegangen: Wennste das Federbein länger (also höher) stellst, erhöht sich das Heck und die R wird handlicher aber bei hohen Geschwindigkeiten (und je nach Einstellunge auch bei schnellen Kurven) instabiler. Wennst es kürzer stellst, ist der Effekt umgekehrt.

Low- Highspeeddruckstufe: Die Reaktionen des Federbeins bei schnellen schlägen (zum Vergleich: Fräßkanten) und langsamen schlägen (zum Vergleich: Bodenwelle)

Vorspannung Hydraulisch. Die Vorspannung muss man dem Fahrergewicht anpassen. Man müsste also jedesmal wenn Gepäck dabei oder nicht oder mit oder ohne Sozia den Hakenschlüssel auspacken und rummstellen um ein idealeres Fahrverhalten zu schaffen. Mit der hydraulischen Vorspannung braucht man nur an einem Rädchen zu drehen (das meißt gut erreichbar ist) um die Einstellung vorzunehmen

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2013 18:40 18 
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Ich bedanke mich auch für die Erklärung!!! :hai:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welches Federbein
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 22:22 22 
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