Michelin Pilot Sport: Schmiert bei hohen Temeraturen weg?

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
u.michel
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 349
Registriert: 8. Februar 2003, 17:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 65620 Waldbrunn/Ellar

Beitrag von u.michel »

Das man dem Michelin erstmal warm fahren muss hat in dem Bericht wohl niemand gemerkt hä?
Hier hat mal jemand beschrieben: "wenn der kalt ist kommt mir das so vor als würde mich das Hinterrad Überholen"
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Michelin bis auf die tatsache das man Ihn erstmal warmfahren muss um vertrauen zu haben. Fürs erste werde ich Ihn hinten wieder draufmachen (Hat schon 5500km ghalten und reicht noch 1000Km) Der Vorderreifen sieht noch gut aus. Vielleicht probiere ich danach mal was anderes.

Gruß
Michel
;-) R1........ kann den Leistung Sünde sein? ;-)
[img]http://www.bullenbeisser.de/piss.gif[/img][img]http://www.bullenbeisser.de/police131.gif[/img]


[img]http://www.r-craven.de/weblog/bilder/dj.gif[/img]
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

u.michel hat geschrieben:Das man dem Michelin erstmal warm fahren muss hat in dem Bericht wohl niemand gemerkt hä?
Hier hat mal jemand beschrieben: "wenn der kalt ist kommt mir das so vor als würde mich das Hinterrad Überholen"
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Michelin bis auf die tatsache das man Ihn erstmal warmfahren muss um vertrauen zu haben. Fürs erste werde ich Ihn hinten wieder draufmachen (Hat schon 5500km ghalten und reicht noch 1000Km) Der Vorderreifen sieht noch gut aus. Vielleicht probiere ich danach mal was anderes.

Gruß
Michel
hier gehts doch darum, das der pilot sport, bei hohen Temperaturen
das sachmieren beginnt und net wenn er kalt ist :wink:
[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von quaktia »

Hi,


der Pilot-Sport ist bezgl. der Kontur und des Einlenkverhaltens ein guter Reifen, aber maximalen Grip hat man nur zu 99 %. Somit fliegt man jede 100ste Kurve leider raus.

Das ist mit fast und 5 meiner Bekannten leider in Realität passiert.
Wenn dieser Reifen rutscht ist es meist zu spät.

Ich fahre nur noch Supercorsa oder Rennsport als 180/55 oder 190er. Die sind selbst bei kaltem Reifen besser als der Pilot-Sport, d.h. sie sliden zwar etwas aber schön kontrollierbar.

Heiß ist Grip kein Thema.

Einziger Nachteil: Der Vorderradreifen verschleißt an der Kante sehr schnell, d.h. ich habe den Standard-Supercorsa ohne SC-X
mit 2,5 mm in der Mitte weggeworfen.

Hinten sind die Dinger meist homogen über die Lauffläche verschlissen.

Für Leute, die nur kurz mal sehr schräg fahren wollen empfehle ich BT010 oder BT012, die haben sofort Grip bzw. guten Warmgrip. Leider schmieren sie etwas bei sehr hoher Temperatur (ab ca. 10 min auf der Rennstrecke)
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

Werde mich noch bis nächste Woche gedulden müssen, dann weiß ich, ob der TÜV-Fuzzi mir die Michelin Pilot Race H2 eintragen würde. Für die RN04 macht er das auf jeden Fall. Ansonsten liebäugel ich mit den Pirelli Diablo, hab nur Gutes gehört, von denen die sie fahren. Schaun wa mal! Werde den neuesten Stand dann bekannt geben!
Zuletzt geändert von Rennzopf am 20. April 2003, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

also ich kann das so nachempfinden inzwischen mit dem wegschmieren... nicht nur weil es mich selber gelegt hat als die reifen noch neu waren...hatte gestern wieder ein negatives mit dem ding...
konnte sie aber gerade noch fangen

für mich stellt es sich so dar... wenn die reifen kalt sind ... das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und findet in meinem sturz seine bestätigung... zickt der vorderreifen ganz gewaltig... wenn man zu früh anfängt mit pushen macht er die meisten probleme. und vor allem es dauert echt viel länger wie der motor auf betriebstemp kommt.

wenn man es dann geschafft hat und gibt dann feuer und schindet bei schönsten wetter mit echt schönen schräglagen mit fussraste am boden das teil und es geht ein wenig länger dann spinnt das hinterrad... was ich aber nicht als apruppt sondern eher kontrolliert bezeichnen würde... liess sich am kurvenausgang mit gaswegnehmen gerade noch regulieren... durchgeschüttelt hat es mich trotzdem ordentlich.

also so richtig mag es keine innige beziehung zu dem reifen geben...

muss echt mal schauen ... wenn das so weitergeht sind sie beide eh zur gleichen zeit futsch... und dann werde ich auf sportec wechseln ... sonst muss ich halt noch ein hr runterlutschen...

mo wie siehts bei deinen metzelern aus? bist du positiv überrascht?
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
Benutzeravatar
u.michel
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 349
Registriert: 8. Februar 2003, 17:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 65620 Waldbrunn/Ellar

Beitrag von u.michel »


hier gehts doch darum, das der pilot sport, bei hohen Temperaturen
das sachmieren beginnt und net wenn er kalt ist :wink:
Tschuldigung..... :oops:

Hab doch nur auf den Testbericht reagiert......
;-) R1........ kann den Leistung Sünde sein? ;-)
[img]http://www.bullenbeisser.de/piss.gif[/img][img]http://www.bullenbeisser.de/police131.gif[/img]


[img]http://www.r-craven.de/weblog/bilder/dj.gif[/img]
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

So, daß Neueste:

Die RN04 kommt mit dem MP Race H2 durch den TÜV, bei meiner RN09 erstmal nicht, außer ich warte mindestens drei Wochen, nachdem der TÜV-Heini das Gutachten für die RN04 rausgegeben hat. Kostet alles in allem 150 Euro!

Habe mich jetzt für den PIRELLI Diablo CORSA entschieden. Soll nächste Woche draufkommen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Pirelli konnte ich mir ja hier übers Forum ausdrucken...besten Dank! Hat der Reifenhändler auch schon seinen Stempel und sein Autogramm druntergesetzt. :multi:
Benutzeravatar
Didi Kaltverformer
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 405
Registriert: 24. März 2003, 12:46
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 51515 Kürten
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi Kaltverformer »

bunny hat geschrieben:So, daß Neueste:

Die RN04 kommt mit dem MP Race H2 durch den TÜV, bei meiner RN09 erstmal nicht, außer ich warte mindestens drei Wochen, nachdem der TÜV-Heini das Gutachten für die RN04 rausgegeben hat. Kostet alles in allem 150 Euro!

Habe mich jetzt für den PIRELLI Diablo CORSA entschieden. Soll nächste Woche draufkommen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Pirelli konnte ich mir ja hier übers Forum ausdrucken...besten Dank! Hat der Reifenhändler auch schon seinen Stempel und sein Autogramm druntergesetzt. :multi:
Hi Bunny.. ich seh wohl net richtig du bekommst deine RN04 mit dem H2 durch den TÜV??? trägt der den auch ein oder drückt der nur
beide augen zu? ich steh nämlich im augenblick vor dem gleichen Problem u. ich fahre lieber ohne TÜV als auf auf den H2 zu verzichten :D :D :D
Ich würde mich auch gerne an dem gutachten beteiligen wenn ich ne kopie kriegen kann o. ne kopie vom FZG-Schein.. irgendwie muss
ich den Reifen eingetragen bekommen...
Bis dann gruss didi
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

Didi Kaltverformer hat geschrieben:
bunny hat geschrieben:So, daß Neueste:

Die RN04 kommt mit dem MP Race H2 durch den TÜV, bei meiner RN09 erstmal nicht, außer ich warte mindestens drei Wochen, nachdem der TÜV-Heini das Gutachten für die RN04 rausgegeben hat. Kostet alles in allem 150 Euro!

Habe mich jetzt für den PIRELLI Diablo CORSA entschieden. Soll nächste Woche draufkommen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Pirelli konnte ich mir ja hier übers Forum ausdrucken...besten Dank! Hat der Reifenhändler auch schon seinen Stempel und sein Autogramm druntergesetzt. :multi:
Hi Bunny.. ich seh wohl net richtig du bekommst deine RN04 mit dem H2 durch den TÜV??? trägt der den auch ein oder drückt der nur
beide augen zu? ich steh nämlich im augenblick vor dem gleichen Problem u. ich fahre lieber ohne TÜV als auf auf den H2 zu verzichten :D :D :D
Ich würde mich auch gerne an dem gutachten beteiligen wenn ich ne kopie kriegen kann o. ne kopie vom FZG-Schein.. irgendwie muss
ich den Reifen eingetragen bekommen...
Bis dann gruss didi
Dienstag kann ich diese TÜV-Bescheinigung abholen. Hab dem Reifenhändler die Freigabe für den Race an der RN01 (nur in Verbindung mit Lenkungsdämpfer!) in die Hand gedrückt, damit er es dem TÜV weitergibt. Den Bock muß ich nicht mal vorstellen. Hat ne Kopie vom Fahrzeugschein dabehalten. Diese Freigabebescheinigung oder was auch immer kannst Du Dir bei Alphatechnik für 60 Euro kaufen + TÜV werde ich wohl 150 Euro latzen müssen. Dann wird auch noch das Eintragen bisl Geld kosten... Nähere Infos dann spätestens Mittwoch, wenn ich da war!
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

So noch was aktuelles dazu kann man hier lesen. Die Probleme kommen nicht nur mit der R1 auf sondern auch mit anderen Moppeds...
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

Robert hat geschrieben:So noch was aktuelles dazu kann man hier lesen. Die Probleme kommen nicht nur mit der R1 auf sondern auch mit anderen Moppeds...
...und so wird man diese Erfahrungen wohl auch in jedem anderen Forum finden....
traurig, traurig!
:evil:
Was ich nicht verstehe, daß müßten doch die Hersteller auch schon mitbekommen haben? Warum wird da nicht gehandelt?
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

mich würde mal der gefahrene Luftdruck, der
"Michelin-Pilot-Sport-wegschmier-Fraktion" intersessieren?

habt ihr den alle mit v:2,5/h:2,9 Luft, wie Michelin empfiehlt, gefahren?
[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“