Michelin Power RS

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

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Exuser210

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Exuser210 »

Viper

Welchen Luftdruck hast du auf dem RS vorn und hinten gefahren???
Bin gespannt...
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TomPue
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

Warum sollte man einen anderen Luftdruck als den vom Hersteller und weiterer qualifizierter Quellen vom Fach angegebenen fahren?

Weil ein paar Möchtegerntester in Youtube was von sich gegeben haben und danach dann all die Bäcker- und Metzgergesellen in irgendwelchen Foren urplötzlich zu gefragten Motorradreifentestern mit qualifiziertem Hintergrundwissen mutieren?

Ich bin da jetzt echt auch mal gespannt!
Vor allem auf die Referenz, die du sicherlich bekanntgeben wirst wenn du Vipers Luftdruck kommentierst.
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PEB
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von PEB »

Ich fahre auf der LS seit jeher andere Luftdrücke als der Hersteller auf seinen Webseiten angibt. Und wenn man die Fachleute des Herstellers auf den Messen befragt geben diese einem meist recht.
Der veröffentlichte Luftdruck muss ja auch für längere Autobahnfahrten bei voller Beladung passen.
Da gehen die meist auf Nummer sicher...
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Swounzn
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Strassenreifen funktionieren mit 2,2_2,4 bar eigentlich sehr gut.
Mein m7 hatte nach dem Winter 1,9 als ich gefahren bin dachte ich ganze Zeit scheiss Reifen.
Nachdem ich gesehen habe das zu wenig Luft drin war habe ich diese auf 2,3 angepasst und die da das ding funktioniert sehr gut.

Laut Hersteller 2,5 vo 2,9 hi
damit ist das wie auf der Felge fahren.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
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TomPue
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

PEB hat geschrieben:Ich fahre auf der LS seit jeher andere Luftdrücke als der Hersteller auf seinen Webseiten angibt. Und wenn man die Fachleute des Herstellers auf den Messen befragt geben diese einem meist recht.
Der veröffentlichte Luftdruck muss ja auch für längere Autobahnfahrten bei voller Beladung passen.
Da gehen die meist auf Nummer sicher...
Na das deckt sich doch mit meinem ersten Absatz!
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von quaktia »

... ich fahr auch andere etwas niedrigere Drücke - passend zu meiner eher harten Fahrwerksabstimmung - z. B. 2.1 bar vorn und hinten auf dem Conti SA II.
Hab alles zwischen 1.9 und 2.5 bar probiert und für mich der beste Kompromiss zwischen Handling, Stabilität, Rückmeldung und Dämpfung.
Bei Fahrwerkseinstellung am Mopped und Reifendruck verlass ich mich ausschließlich auf mein Fahrgefühl und das es für mich gut passt.
Bei der grundsätzlichen Abtimmung von Federelementen (Shimpackete, etc.) hab ich bisher mit TTSL die besten Erfahrungen gemacht.
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von Exuser210 »

...
Zuletzt geändert von Exuser210 am 21. April 2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Exuser210

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Exuser210 »

monkeymann hat geschrieben:Viper

Gib mal bitte Nachricht, es interessiert mich sehr
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ViPER
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von ViPER »

Ich kanns dir echt nicht sagen, ich war die letzten 10000km auf dem RS unterwegs.

Von 2,0-2,5 vorne und von 2,0-2,5 hinten. Kalt geschätzt.

Hier im Spessart und auf Sardinien und im Allgäu und im Schwarzwald.

Aber du wirst mir sicher erklären dass ich eh keine Ahnung habe. Dass ich nicht auf eine Tabelle von einem Reifenhändler Wert lege und dass ich sowieso keine Ahnung habe.

Damit hast du natürlich Recht.

Komm doch zum Treffen, da reden wir über den Power RS 8)
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von Exuser210 »

Erst mal Danke für die Info

Was ist euer Problem Tom und Viper???
Ich habe ganz normal gefragt und ihr 2 haltet hier lächerliche Referate ab.
Ihr seid echt süß
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von ViPER »

:*

Ich mag solche Diskussionen über 0,1bar +/- und das was es nicht ändert.
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von Don R. »

V 2,3 H 2,6 bar funzt! Und jutt is 8)
Scheiß da Nix, dann feid da Nix!
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Niggow
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von Niggow »

Derzeit K3, vorne 2,3/hinten 2,6.............

Ich fahre Most in 2,09 mir könnte man demzufolge auch vorne 3,2 und hinten 3,7 drauf tun, ich würde es nicht mal merken............... ;-)
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
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TomPue
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

monkeymann hat geschrieben:Erst mal Danke für die Info
Was ist euer Problem Tom und Viper???
Ich habe ganz normal gefragt und ihr 2 haltet hier lächerliche Referate ab.
Ihr seid echt süß
Es kann durchaus sein, das der Viper und ich ein paar Probleme haben. Jedoch geht das hier nur wenige etwas an. Aber danke für deine Blumen, süß sind wir beide in Echt tatsächlich :ymblushing:
monkeymann hat geschrieben:Viper
Welchen Luftdruck hast du auf dem RS vorn und hinten gefahren???
Bin gespannt...
Ich gebe zu, ich hatte deinen Post dahingehend interpretiert, da du uns nach Bekanntwerden von Vipers Daten mit einer detaillierten, aber wie so oft wenig fundierten Fehleranalyse beglücken wirst. Umgangssprachlich nennt man sowas auch Labern :-@
Das hat du garnicht getan, deswegen will und muss ich mich hier bei Dir entschuldigen.
Mit Vipers Infos kann ich durchaus was anfangen, irgendwie sind die nahe an meiner Realität und haben nicht den Charakter von 57° Schräglage und solchen Geschichten :up:
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Swounzn
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Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

57 Grad ist aber viel
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
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