RN01 Reifen für die Landstrasse

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Beitrag von Asphaltflex »

Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Auf den S20 kann ich nix kommen lassen.... Morgens bei 4 Grad volle Schräglage - genial.
Sind wir hier bei den Anglern?
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Beitrag von TomPue »

Wegen dem Anglerlatein? :-)
Bild
zinnywinny
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 55
Registriert: 17. April 2008, 10:06

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Beitrag von zinnywinny »

4 Grad, kalter Reifen und volle Schräglage... :-B

Zum Thema:
Da ich gerade den PIPO3 fahre, was ich nicht mehr machen werde, konnte ich etwas Verbesserung was Grip angeht errreichen mit Luftdruck von 2,1 und 2,3 bar (Gewicht Fahrer naked 65kg). Dennoch kühlt der Reifen schnell aus und braucht immer paar Kurven bis er Grip hat, sonst rutschts hinten, bei den momentanen Randbedingungen, 20 Grad sonnig.

Schönes Wochenende euch allen 8)
Allen stets gute und unfallfreie Fahrt!
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Moin A-Flex.
Es war auf der CBR tatsächlich so. Der hatte auf den paar KM vom Hotel aus zum Pass schon so viel Temperatur aufgebaut, dass der nicht gezuckt hat oder sonstiges. Mein Kumpel Klaus war direkt dahinter (kennt ihr vom Treffen). Der war genauso erstaunt wie ich selbst. In einer Serpentine fährt man ja aber auch keine 50 km/h. Da geht die Geschwindigkeit teilweise ja unter 20 km/h, bevor man wieder rausbeschleunigt.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
da_kobold
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 549
Registriert: 30. Mai 2011, 22:54
Meine R1: RN 01

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Beitrag von da_kobold »

Muss hier mal ne Lanze für den BT016PRO brechen, hatte das Ding in Frankreich in den Seealpen drauf, für den Preis kann man definitiv nichts sagen, Laufleistung hat er hinten jetzt 1600 km französischen Asphalt ( sehr rau) gesehen und etwa die Hälfte des Profils noch über. Für die permanenten Temperaturen über 30°C ein doch gutes Gummi, einzig die weißen Straßenmarkierungen mag er gar nicht da lässt er doch ab und an mal etwas das Rad quer gehen. Vorne ist jetzt ein S20 EVO drauf, bin mal gespannt ob der da mich noch gücklicher macht :D

Conti Sport Attack 1 hab ich auch einen Satz runter gefahren, fand ich ein guten Alltagsreifen, richtig Feuer gegeben hab ich damit selten, wenn hat er aber gut Temperatur aufgenommen und auch schön Halt vermittelt, Laufleistung ist mir aber definitiv zu gering für den Preis (gut die Reifenkonstruktion ist schon uralt). Im Regen nicht getestet.

Hoffe der S20 hält länger.

Hat mal jemand den MEtzeler Roadtec oder den Conti Road Attack EVO getestet? Roadtec ist ein Kumpel auf der 1290 SD gefahren und die Laufleistung ist immens. Den Road Attack EVO hatte ich auf meiner 900 Blade und der hat mir da sehr sehr gut gefallen....
Yamaha - Because WeR1
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“