Hallo Leute
Möchte dieses Jahr mit meine RN01 von Strassenreifen auf Slick wechseln.
Was muss ich beachten... Hauptsächlich auf der Rennstrecke Anneau du Rhin
Reiffenempfehlung?
auf welche Temperatur aufheizen?
Was ist zu beachten bei Slicks
Tips und Tricks
Danke für ein Feedback
fahren mit Slick ??
Moderator: Forumsteam
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- Bob-der-(Eifel)Meister
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Re: fahren mit Slick ??
Viele Reifenwärmer haben nur eine Stufe die bei etwa 80 Grad liegt, bei zweistufigen 60 und 80 Grad.
60=Regenreifen, 80=Slick.
Gibt eigentlich nur eins zu beachten, rumbummeln ist nicht! Also gleich den Dingern auf die Ohren geben sonst kühlen sie aus und verlieren an Grip.
Das Fahrverhalten ändert sich natürlich auch, hast dich aber nach 4 Kurven daran gewöhnt.
Den richtigen Reifendruck solltest du natürlich auch drauf haben, jeh nach Hersteller verschieden.
Nach dem Turn gleich die Reifen sauber machen und die Reifenwärmer wieder drauf,
Zuviel abkühlen und aufheizten machen Sie schlechter.
Reifen Empfehlung geb ich mal keine, der eine schwört auf den der andere auf den.
60=Regenreifen, 80=Slick.
Gibt eigentlich nur eins zu beachten, rumbummeln ist nicht! Also gleich den Dingern auf die Ohren geben sonst kühlen sie aus und verlieren an Grip.
Das Fahrverhalten ändert sich natürlich auch, hast dich aber nach 4 Kurven daran gewöhnt.
Den richtigen Reifendruck solltest du natürlich auch drauf haben, jeh nach Hersteller verschieden.
Nach dem Turn gleich die Reifen sauber machen und die Reifenwärmer wieder drauf,
Zuviel abkühlen und aufheizten machen Sie schlechter.
Reifen Empfehlung geb ich mal keine, der eine schwört auf den der andere auf den.
Für`n Motorrad zu schnell, für`n Kampfjet zu tief....
Ich sag nur "Bangerang"
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- hori10
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Re: fahren mit Slick ??
Danke dir mal...
es gäbe noch eine möglichkkeit!
Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich, wie zum Beispiel den Metzeler-Slick in CompK-Mischung oder den Conti-Slick in der Endurance-Ausführung. Diese Slicks sind für Hobbyracer (R4F-Piloten = Racing for Fun-Piloten),
Wie schwer ist es einem Slick auf Temperatur zu Halten?
es gäbe noch eine möglichkkeit!
Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich, wie zum Beispiel den Metzeler-Slick in CompK-Mischung oder den Conti-Slick in der Endurance-Ausführung. Diese Slicks sind für Hobbyracer (R4F-Piloten = Racing for Fun-Piloten),
Wie schwer ist es einem Slick auf Temperatur zu Halten?
- TomPue
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Re: fahren mit Slick ??
CompK war für mich ungefähr wie K3, hat außer sehr preiswert nichts gebracht. Ein echtes Erlebnis war dann der Umstieg auf K2, so bockstabil hatte ich das bis dato nicht gekannt.
So lange du nicht auf der Strecke bummeln tust brauchst du Dir um die Temperatur keine Sorgen zu machen. Ich hatte mir vor dem Umstieg ähnliche Sorgen gemacht, waren aber allesamt unbegründet.
So lange du nicht auf der Strecke bummeln tust brauchst du Dir um die Temperatur keine Sorgen zu machen. Ich hatte mir vor dem Umstieg ähnliche Sorgen gemacht, waren aber allesamt unbegründet.
- PEB
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Re: fahren mit Slick ??
Sehr sehr wichtig ist der richtige Luftdruck!!!
Hast Du den falschen, zu hoch oder zu niedrig, kühlen die Reifen entweder aus oder sie überhitzen.
Beides resultiert mindestens in Rutschern!
Hast Du den falschen, zu hoch oder zu niedrig, kühlen die Reifen entweder aus oder sie überhitzen.
Beides resultiert mindestens in Rutschern!
- SLIDER-S
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Re: fahren mit Slick ??
Die Slicks sind viel Spurstabiler wie die Strassenreifen, Reifenwärmer sind klar und einfache ohne
Umschaltung sind ausreichend. Auf der Strecke nicht rumbummeln dann klappt das schon.
Da die RN01 nicht so Handlich ist wie die neueren R1 rate ich zum Michelin Power Slick in "B" Mischung
fürs Vorderrad, der ist Agil, hat guten Grip und ist sehr Haltbar.
Hinten ne Bridgestone oder auch anderen, es müssen nicht beide Reufen von einem Hersteller sein
Ich bin den Michelin vorne und hinten den Bridgestone Typ RZ04 auf meiner RN01 und RN09 gefahren,
war ne gute Kombi was Preisleistungsverhältnis angeht, der RZ04 wurde inzwischen durch den V02 ersetzt,
damit hab ich keine Erfahrung.
Die Hobby Slicks von Metzeler/Pirelli würde ich nicht Fahren, dann lieber den K3.
Günstige Reifen und Beratung bekommst Du auch hier beim Wolle http://www.gp-reifen.com/
Umschaltung sind ausreichend. Auf der Strecke nicht rumbummeln dann klappt das schon.
Da die RN01 nicht so Handlich ist wie die neueren R1 rate ich zum Michelin Power Slick in "B" Mischung
fürs Vorderrad, der ist Agil, hat guten Grip und ist sehr Haltbar.
Hinten ne Bridgestone oder auch anderen, es müssen nicht beide Reufen von einem Hersteller sein
Ich bin den Michelin vorne und hinten den Bridgestone Typ RZ04 auf meiner RN01 und RN09 gefahren,
war ne gute Kombi was Preisleistungsverhältnis angeht, der RZ04 wurde inzwischen durch den V02 ersetzt,
damit hab ich keine Erfahrung.
Die Hobby Slicks von Metzeler/Pirelli würde ich nicht Fahren, dann lieber den K3.
Günstige Reifen und Beratung bekommst Du auch hier beim Wolle http://www.gp-reifen.com/
- freddy-r1
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Re: fahren mit Slick ??
SLIDER-S hat geschrieben:Die Slicks sind viel Spurstabiler wie die Strassenreifen, Reifenwärmer sind klar und einfache ohne
Umschaltung sind ausreichend. Auf der Strecke nicht rumbummeln dann klappt das schon.
Da die RN01 nicht so Handlich ist wie die neueren R1 rate ich zum Michelin Power Slick in "B" Mischung
fürs Vorderrad, der ist Agil, hat guten Grip und ist sehr Haltbar.
Hinten ne Bridgestone oder auch anderen, es müssen nicht beide Reufen von einem Hersteller sein
Ich bin den Michelin vorne und hinten den Bridgestone Typ RZ04 auf meiner RN01 und RN09 gefahren,
war ne gute Kombi was Preisleistungsverhältnis angeht, der RZ04 wurde inzwischen durch den V02 ersetzt,
damit hab ich keine Erfahrung.
Die Hobby Slicks von Metzeler/Pirelli würde ich nicht Fahren, dann lieber den K3.
Günstige Reifen und Beratung bekommst Du auch hier beim Wolle http://www.gp-reifen.com/
Gruß
Frank
Frank