Diagramm Einsatzzweck Reifen
Moderator: Forumsteam
- nordx
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 544
- Registriert: 19. Mai 2013, 22:15
- Meine R1: GSXR 1000 K9
- Extras: xx
- Wohnort: Wien
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Ja, wird wohl nicht mehr kommen... und ich nehme an es hat keiner ein Backup davon gemacht oder :-/?
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Sehr schade, geht nach wie vor nicht. Habe dabei gehofft einen guten Reifen für meine RN01 zu finden. Habe auf meiner Ace welche ich vorher gefahren bin immer den Pipo3 drauf und war an sich ganz zufrieden, jedoch ist der ja meines Wissens nach nicht für die RN01 zugelassen
Generell würde ich meinen Fahrstil eher als gesittet bezeichnen, einfach aus dem Grund heraus das ich die R1 erst seit kurzer Zeit besitze und beruflich schon zuviele unter der leitplanke herausgeholt habe. Für die Piste oder extreme Manöver muss der Reifen also nicht zwingebd geeignet sein, eher zum Erfahrung und Kilometer sammeln.
Nächstes Jahr dann kanns was flotteres werden.
Vorschläge? Bin wie gesagt noch ganz jungfräulich auf dem Gebiet
Generell würde ich meinen Fahrstil eher als gesittet bezeichnen, einfach aus dem Grund heraus das ich die R1 erst seit kurzer Zeit besitze und beruflich schon zuviele unter der leitplanke herausgeholt habe. Für die Piste oder extreme Manöver muss der Reifen also nicht zwingebd geeignet sein, eher zum Erfahrung und Kilometer sammeln.
Nächstes Jahr dann kanns was flotteres werden.
Vorschläge? Bin wie gesagt noch ganz jungfräulich auf dem Gebiet
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
-
- Rat der Organisatoren
- Beiträge: 1940
- Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
- Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
- Extras: Black Mamba
- Wohnort: 34497 Conti Korbach
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Conti Sport Attack 2
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
- Eberhard
- Chef
- Beiträge: 3769
- Registriert: 23. März 2007, 12:32
- Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
- Extras: Öhlins
- Wohnort: Adenau
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Metzeler Sportec M7RR, hinten in 190/55R17
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
- Jan82
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 876
- Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
- Meine R1: RN 32
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
So falls es noch jemandes interessiert, die Seite geht wieder.
http://www.rieger-ludwig.de/Service/Sor ... mpfehlung/
http://www.rieger-ludwig.de/Service/Sor ... mpfehlung/
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Schöne Übersicht, fehlt nur noch der Bridgestone S21, wird wohl so wie der S20 EVO sein, nur etwas mehr in Richtung Haltbarkeit.
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
http://www.rieger-ludwig.de/Service/Sor ... mpfehlung/
Wurde vor ein paar Tagen aktualisiert!
Die Einstufungen basieren allerdings nur zum Teil auf eigenen Erfahrungen, sondern auf auch auf Pressetests und Herstelleraussagen. Erste Tests sind ja gerade erst veröffentlicht worden. Insofern ist das Diagramm sicher etwas mit Vorsicht zu genießen.
Nach der gezeigten Einstufung müsste der Rosso3 deutlich länger halten als der M7RR und auch auf der Renne besser funktionieren. Insbesonderes letzteres ist laut dem mopedreifen bzw. PS Test in Cartegna nicht wirklich der Fall.
Wurde vor ein paar Tagen aktualisiert!
Die Einstufungen basieren allerdings nur zum Teil auf eigenen Erfahrungen, sondern auf auch auf Pressetests und Herstelleraussagen. Erste Tests sind ja gerade erst veröffentlicht worden. Insofern ist das Diagramm sicher etwas mit Vorsicht zu genießen.
Nach der gezeigten Einstufung müsste der Rosso3 deutlich länger halten als der M7RR und auch auf der Renne besser funktionieren. Insbesonderes letzteres ist laut dem mopedreifen bzw. PS Test in Cartegna nicht wirklich der Fall.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Was will man mit einem Rosso 3 oder M7RR auf der Rennstrecke, das ist ein Strassenreifen der evtl.
noch für ein erstes Instruktor geführtes Einsteiger Training OK ist.
Wenn unbedingt mit Zulassung dann eher den Racetec RR (K3) oder Supercorsa SP (V2).
noch für ein erstes Instruktor geführtes Einsteiger Training OK ist.
Wenn unbedingt mit Zulassung dann eher den Racetec RR (K3) oder Supercorsa SP (V2).
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Ich sag ja... geht ja nur theoretisch um die Einordnung laut Diagramm. Würde für die Renne im realen Leben auch andere Reifen wählen.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1506
- Registriert: 26. Oktober 2005, 16:50
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: CZ-Brünn, D-München
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Hoffentlich wird Pilot Ultimate mindestens so gut und haltbar wie Pilot One ACS.
Auf andere Mischungen rechts und links muss ich aber wohl verzichten.
Auf andere Mischungen rechts und links muss ich aber wohl verzichten.
- Asphaltflex
- Admin
- Beiträge: 9007
- Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
- Meine R1: RN01+XT600+YE50
- Extras: leider blau
- Wohnort: ja
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
Ich werde mal den K3 testen. Ist heute aufgezogen worden.
Was extrem auffällt: Der CSA2 ist von der Karkasse wirklich butterweich zu dem K3. Der K3 ist ja schon ohne Luft wie ein CSA2 mit 2 bar.
Was extrem auffällt: Der CSA2 ist von der Karkasse wirklich butterweich zu dem K3. Der K3 ist ja schon ohne Luft wie ein CSA2 mit 2 bar.
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
- Michel78
- Rat der Bembelschleifer
- Beiträge: 4629
- Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
- Meine R1: S1000RR
- Extras: xx
- Wohnort: Wetterau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
K3 ist absolut klasse! Ich hab den jetzt in Anneau auf der Gixxer zum einrollen gehabt.
Pain is temporary, glory is for ever
Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
- Asphaltflex
- Admin
- Beiträge: 9007
- Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
- Meine R1: RN01+XT600+YE50
- Extras: leider blau
- Wohnort: ja
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Diagramm Einsatzzweck Reifen
thx fürs Mut machen.Michel78 hat geschrieben:K3 ist absolut klasse! Ich hab den jetzt in Anneau auf der Gixxer zum einrollen gehabt.
Im Mai hab ich "einrollen" auf der RS in Meppen und gleich danach das R1-Treffen. Da sollte der K3 gut sein, wenn Andy nicht wieder so schwuchtelig rumeiert...
duw^^
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.