RN04 Lenkerschlagen

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: RN04 Lenkerschlagen

Beitrag von eule »

die Bilder sehen nach "autsch" aus. :shock1:
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: RN04 Lenkerschlagen

Beitrag von Speed Freak »

Der hier verursacht die schlimmsten Schmerzen, allerdings nur beim Kontostand.

Bild

Bild

Wenigstens hat er seine Arbeit gut erledigt.
Umso erstaunlicher den direkten Vergleich zwischen einem exakt gleichen Helm zu haben der eine Saison gefahren wurde und einem neuen (hab mir den gleichen wieder geholt). Der neue drückt noch ordentlich (noch enger verursacht Kopfschmerzen), der alte sitzt dagegen schon fast wieder etwas locker.

Aber das Teil ist verflucht...
2012 im Herbst gekauft - 2013 anfang/mitte der Saison gestohlen
2014 im Frühling vom Arbeitskollegen einen aus Japan mitbringen lassen weil günstiger und in Europa nicht mehr lieferbar, Japanisch M ist aber minimal kleiner => Kopfschmerzen
2014 Sommer den auf den Bildern gekauft (in England gabs noch Restposten zum vernünftigen Preis)
2015 den auf den Bildern geschrottet, jetzt wieder einen gekauft (zum Glück noch immer Restposten beim gleichen Händler)
Kosten: ~1600€ :((

Braucht jemand einen Japanischen Shoei XR1100? Würd ihn für 290€ weitergeben, nur 1x mit Sturmhaube auf einer 3h Tour getragen.
Größe M 57cm (Europa M ist 57-58cm)
Hat im Gegensatz zum europäischen XR1100 schon die im Ernstfall herausnehmbaren Wangenpolster wie der Shoei NXR, aber noch die mechanische Visierverriegelung.

Und noch der Fortschritt:
Brüche mit mehreren Lagen Glasfaser wieder stabilisiert, dann die Form wieder hergestellt.
Bild

Bild

Bild

Teile müssen noch verschliffen und versiegelt (lackiert) werden, dann kann eine Negativform davon genommen werden.
Jetzt wäre eigentlich die Chance da eine geschlossene Heckverkleidung mit integriertem Sitz zu bauen...
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: RN04 Lenkerschlagen

Beitrag von Speed Freak »

Here we go... sorry für die miesen Bilder.

Bild

Bild

3,5kg wiegt die neue vs. 4,5kg bei der alten.
Erreicht durch Epoxidharz statt billigem Polyesterharz.
Kanten und Trennebenen mussten minimal gespachtelt werden weil die Teile nicht aus Serienformen fallen.

Schauen ob ich ihm noch eine Kohlevariante davon einreden kann :twisted:
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“