SUPERBIKE-UMBAU FÜR RN04! IMMER VERKLEIDUNG KÜRZEN???
Moderator: Forumsteam
SUPERBIKE-UMBAU FÜR RN04! IMMER VERKLEIDUNG KÜRZEN???
hi leute,
suche für meine RN04 einen superbike-umbau bei dem ich nicht meine verkleidung schneiden muss.
gibt es sowas???
hat da jemand erfahrung???
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gibt es sowas???
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- Rat der Segelstangen
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Hallo Dirk, da bin ich auch schon, jajaja es gibt so etwas, hab den Umbau seit 2001 montiert, ohne zu schnibbeln. Nina hat den gleichen Umbau, aber etwas die Verkleidung gekürzt. Die Gabelbrücke ist von MFW und die Verkleidung habe ich etwas nach oben versetzt, meld Dich mal und schau es Dir am besten mal an, wohnst doch in der Nachbarschaft...
Gruß Ralf
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Moin,
würde mich also auch mal interessieren.
@schnuppi hast Du vielleicht mal Bilder davon die Du mir per mail senden kannst.
und was sagt der TÜv dazu?
gruß
Blue
ceincalled@web.de
würde mich also auch mal interessieren.
@schnuppi hast Du vielleicht mal Bilder davon die Du mir per mail senden kannst.
und was sagt der TÜv dazu?
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- Nina
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Hi,
nachdem ich ja von Schnuppi auch Fotos bekommen hatte, setze ich sie einfach hierrein.
@Schnuppi, falls Du was dagegen haben solltest, schmeiß ich die Bilder gleich wieder raus.
Grüsse von Nina
nachdem ich ja von Schnuppi auch Fotos bekommen hatte, setze ich sie einfach hierrein.
@Schnuppi, falls Du was dagegen haben solltest, schmeiß ich die Bilder gleich wieder raus.
Grüsse von Nina
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- Rat der Segelstangen
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JAJAJA, Asche auf mein Haupt , der Schalter links ist für die kalten Tage im Jahr, oder gibts hier jemanden mit Saisonkennzeichen .
@Nina, danke für das reinsetzen der Bilder .
@all
Alles, aber auch wirklich alles mit Tüv, sogar die polierten Fußrastenhalter....
Gruß Ralf
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das mit dem Rahmen würd mich auch interessieren da ich schwinge sowie Fußrasten ebenfalls poliert habe und da hat der TÜV bei uns schon beide augen zugedrückt
Aber als ich nur das Wort Rahmen in den mund nahm veränderte sich seine Stimmlage gleich mal um 180° auf ein klares NEIN Begründung: mann kann ja nie sehen wieviel mat. abgenommen wurde swächung des Materials etc. etc. etc.
Also sag mal
Aber als ich nur das Wort Rahmen in den mund nahm veränderte sich seine Stimmlage gleich mal um 180° auf ein klares NEIN Begründung: mann kann ja nie sehen wieviel mat. abgenommen wurde swächung des Materials etc. etc. etc.
Also sag mal
wer später bremst ist länger schnell
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- Rat der Segelstangen
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Sorry, sorry bin gerade erst wieder aus der Eifel angekommen, waren mit 16 Moppeds in der Gegend und haben in der Nase gebohrt.
@ Didi Kaltverformer & Berry 2
Ich habe die Aluteile bei einem Fachmann polieren lassen, welcher wiederum mit einem speziellen Händler zusammenarbeitet, welcher wiederum einen Tüv Menschen hat der vorher das Mopped bzw. alle zu polierenden Teile vermißt, dann gehts zum Polierer und danach mißt der Tüv Mensch wieder alles nach und stellt fest, wieviel Material abgetragen wurde. Kostete ne Schweine Kohle, ist aber alles seinerzeit ( 2002 ) eingetragen worden.
Als ich dann in 2002 zur normalen HU war, gab es beim Tüv überhaupt keine Probleme...
Nächstes Jahr muß ich wieder zum Tüv, bin mal gespannt ob es wieder reibungslos geht, wenn nich dann neuen Rahmen kaufen, oder mit Plakkerfarbe anmalen, oder ... ???
Die Sache mit dem Vermessen vorher, nachher war meiner Meinung nach nur Geldschneiderei und der Händler hat mit dem Tüv wohl irgendwie gekungelt, bezahlt hab ich ja...
@MIG
Durch die geänderte Geometrie ist das Mopped natürlich vorne viel leicher geworden, und das Vorderrad verliert oft den Kontakt zum Boden ( nur im Millimeterbereich, keine Endloswheelies ), aber selbst bei sehr forscher Fahrweise ist alles bestens unter Kontrolle und läßt sich granatenhaft fahren. Wer fährt schon immer aus dem Drehzahlkeller jeden Gang in den roten Bereich??? Dafür wäre der Umbau sicher nicht geeignet. Für den Allroundfahrer, der es auch gerne mal richtig krachen läßt ist kann der Umbau von Vorteil sein, generelle Empfehlungen kann ich schlecht geben, muß eben jeder für sich entscheiden und ausprobieren.
Einige hier aus dem Club kennen mich und meine Fahrweise persönlich, und da ist wohl keiner dabei der den Umbau als Nachteil empfindet, eher als riesen Vorteil...
Wir haben am Edersee sicher Gelegenheit, weiter hierüber zu fachsimpeln...
Gruß Ralf
@ Didi Kaltverformer & Berry 2
Ich habe die Aluteile bei einem Fachmann polieren lassen, welcher wiederum mit einem speziellen Händler zusammenarbeitet, welcher wiederum einen Tüv Menschen hat der vorher das Mopped bzw. alle zu polierenden Teile vermißt, dann gehts zum Polierer und danach mißt der Tüv Mensch wieder alles nach und stellt fest, wieviel Material abgetragen wurde. Kostete ne Schweine Kohle, ist aber alles seinerzeit ( 2002 ) eingetragen worden.
Als ich dann in 2002 zur normalen HU war, gab es beim Tüv überhaupt keine Probleme...
Nächstes Jahr muß ich wieder zum Tüv, bin mal gespannt ob es wieder reibungslos geht, wenn nich dann neuen Rahmen kaufen, oder mit Plakkerfarbe anmalen, oder ... ???
Die Sache mit dem Vermessen vorher, nachher war meiner Meinung nach nur Geldschneiderei und der Händler hat mit dem Tüv wohl irgendwie gekungelt, bezahlt hab ich ja...
@MIG
Durch die geänderte Geometrie ist das Mopped natürlich vorne viel leicher geworden, und das Vorderrad verliert oft den Kontakt zum Boden ( nur im Millimeterbereich, keine Endloswheelies ), aber selbst bei sehr forscher Fahrweise ist alles bestens unter Kontrolle und läßt sich granatenhaft fahren. Wer fährt schon immer aus dem Drehzahlkeller jeden Gang in den roten Bereich??? Dafür wäre der Umbau sicher nicht geeignet. Für den Allroundfahrer, der es auch gerne mal richtig krachen läßt ist kann der Umbau von Vorteil sein, generelle Empfehlungen kann ich schlecht geben, muß eben jeder für sich entscheiden und ausprobieren.
Einige hier aus dem Club kennen mich und meine Fahrweise persönlich, und da ist wohl keiner dabei der den Umbau als Nachteil empfindet, eher als riesen Vorteil...
Wir haben am Edersee sicher Gelegenheit, weiter hierüber zu fachsimpeln...
Gruß Ralf
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