Erfahrung Michelin Pilot Sport

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Angaser
Angaser
Beiträge: 44
Registriert: 19. April 2003, 16:46
Meine R1: RN 22
Wohnort: 55578 Wallertheim

Erfahrung Michelin Pilot Sport

Beitrag von Eisbär »

Hallo,
habe auf meiner RN09 den Race H2 gefahre und habe jetzt nochmal den Sport augezogen und den 2 Tage auf der Rennstrecke gefahren. Der erste Tag war noch OK, aber am zweiten Tag hatte ich jede Menge Rutscher beim anbremsen und rausbeschleunigen gehabt. Auf der Strasse ist es jetzt noch schlimmer geworden. Ab einer gewissen Schräglage geht er hinten jedes mal weg.
Jetzt habe ich gehört das Michelin 2003 eine neue Mischung beim Pilot Sport verwendet. Ein Freund hat mit den 2003er einen Highsider gehabt und der meint auch das er sich anders als der 2002er fährt. Habe jetzt schon von mehreren gehört das sie sich mit dem Sport hingelegt haben.
Weiß jetzt nicht ob ich meinen einfach nur am ersten Tag auf der Rennstrecke verheitzt habe (is ja eigentlich keiner für die Rennstrecke) oder ob der neue einfach nicht so gut ist?
Werde jetzt auch wieder die Race H2 draufmachen, weil mir das einfach zu gefährlich ist obwohl der Reifen noch gut 1000 km außen hällt.
Habt ihr da vielleicht eine Antwort drauf oder eine ähnliche Erfahrung?

Gruß vom Eisbär :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Nimm mal die Suche-Funktion .. .da steht mehr als genug auch mit Links zu andern Foren ...

Ich bin ab nu mit dem Pirelli Diablo mehr als zufrieden und der reicht für die Straße vollkommen aus.
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

Na, dieses Thema gabs hier ja schon ausführlich genug...

Bei beiden Neuen ist der Reifen sofort runter gekommen und der Pirelli Diablo Corsa drauf. Ist mein persönlicher Favorit!

Der Michelin Race H2 ist ein genialer Reifen, verstehe nicht, daß Du Dir dann den Sport wieder draufpackst :?:
Benutzeravatar
Eisbär
Angaser
Angaser
Beiträge: 44
Registriert: 19. April 2003, 16:46
Meine R1: RN 22
Wohnort: 55578 Wallertheim

Beitrag von Eisbär »

Hatte 800 km bis zur Rennstrecke und keinen Bus bekommen, sprich hin und zurüch 1600 km. Mit einem Pilot Race wollte ich das nicht der wäre nämlich dann eckig gewesen. Aber der kommt jetzt wieder drauf.

Danke und Gruß :twisted:
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

Eisbär hat geschrieben:Hatte 800 km bis zur Rennstrecke und keinen Bus bekommen, sprich hin und zurüch 1600 km. Mit einem Pilot Race wollte ich das nicht der wäre nämlich dann eckig gewesen. Aber der kommt jetzt wieder drauf.

Danke und Gruß :twisted:
na dann ist ja alles gut! :wink:
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“