Hohlschrauben

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

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ViPER
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Beitrag von ViPER »

An den Bremssätteln, das sind die Teile, wo die Beläge reinkommen, und die in die Bremsscheiben beißen, da nimmst du die Originalschrauben.
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ExNinja
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Beitrag von ExNinja »

Mach es uns doch etwas einfacher und sage von welcher Firma du welche Stahlflexe einbauen möchtest!
Einer von uns sucht dir dann die richtigen Teilenummern für die Schrauben raus
und wenn du Probleme mit dem Einbau hast, bekommen wir das auch noch hin!




Jungs, ihr habt ne Engelsgeduld :wink: 8)
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arteck
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Beitrag von arteck »

erich#17 hat geschrieben:Arteck

Die Länge ist völlig egal - es gibt nur eine Länge für eine Hohlschraube (einfach) und es gibt nur 1 Länge für eine Doppelhohlschraube.

Es gibt aber 2 Gewindesteigungen. Einmal gibt es eine Schraube mit Gewindesteigung 1,25 - das heisst, dass das Gewinde für 1 Umdrehung 1,25mm braucht. Und dann gibt es eine Schraube mit Gewindesteigung 1,0 - das bedeutet ??????? Genau !!! Das Gewinde braucht für 1 Umdrehung nur 1mm . Schrauben an Japanischen Modellen werden meistens mit 1,25er Steigung gemacht.


Also nochmal kurze Zusammenfassung:

Länge der Schrauben ist immer gleich - egal ob Gewindesteigung 1,0 oder 1,25. Nur bei Einfachhohlschraube oder Doppelhohlschraube ist die Länge verschieden - is ja klar oder ?

Einfachhohlschraube M10x1,0 und M10x1,25 = gleiche Länge
Doppelhohlschraube M10x1,0 und M10x1,25 = gleiche Länge

O.K. ?????


Erich#17

okk man ihr seid ja echt geduldig mit mir.. aber erich hat es jetzt auf den Punkt gebracht.. das wollt ich wissen.. ok ich werde versuchen mich demnächst bissel deutlicher auszudrücken.... aber genau das wollt ich wissen...

DANNNKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
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ExNinja
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Beitrag von ExNinja »

:D Erich der Erklärbär !!
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Beitrag von SLIDER-S »

@ Arteck

Versteh es nicht falsch :wink: wenn Ich hier so alles lese, solltest du wohl besser die Finger
von deiner Bremsanlage lassen und jemand dran lassen der davon Ahnung hat :!:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Beitrag von arteck »

heyhey ahnunng hab ich schon allerdings will ich mir die Schrauben vorher besorgen und nicht erst alles ausseinander haben um dann noch den Schrauben hinterherzulaufen.
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Beitrag von ExNinja »

arteck hat geschrieben:heyhey ahnunng hab ich schon allerdings will ich mir die Schrauben vorher besorgen und nicht erst alles ausseinander haben um dann noch den Schrauben hinterherzulaufen.
Wehe dann kommt der tread: Brauche mal Hilfe bei meiner Bremse etc!!! :wink:
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Beitrag von arteck »

duuuuuuuuuuuu isch hab da ein Problem.....mit die Befühlung ...von oben oder von unten... :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von ExNinja »

arteck hat geschrieben:duuuuuuuuuuuu isch hab da ein Problem.....mit die Befühlung ...von oben oder von unten... :lol: :lol: :lol: :lol:
viel Spaß beim befühlen :???: :)
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Beitrag von ViPER »

Wenn du dich dann mit dem Zeigefinger rektal befühlt hast, kannste nochmal nachfragen wie das mit dem Entlüften ist. :wink:
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Re: Hohlschrauben

Beitrag von rn22t0m »

Hat die originale Brembo Pumpe der RN22 ebenfalls m10×1.25? Will auf stahlflex ohne Verteiler umbauen !

Lg
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Robschi
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Re:

Beitrag von Robschi »

ExNinja hat geschrieben:Es kommt auf die Pumpe an, nicht auf die Länge ...
Sagt meine Frau auch immer. :oops:
lg
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